Qualzuchten IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hätten sie wohl gerne
Nein doofes Handy ,es sollte geschnarcht heißen .
Jetzt hat es fast wieder geschlachtet geschrieben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Deine Autokorrektur hat dezente Aggressions-Probleme
-
Hätten sie wohl gerne
Ich hab mal gelesen das da auch die Haut am Hals ne Rolle spielt.
Aber ob das stimmt
Opi Hund hatte das auch extrem, der hat sich angehört wie ein alter Mann der sein Mittagschlaf vollzieht.
Der hatte aber auch nen Mega Kragen und ne Haut am Hals wo nen zweiter Hund reingepasst hätte.
Aber das war ein komplett anderes Schnarchen als beim Mops und Co.
Jedenfalls klingt oder klang es für mich ganz anderes.
Und der hat mir auch nie den Anschein gemacht ob ihn das behindert
-
Hätten sie wohl gerne
Aber ob das stimmt
Opi Hund hatte das auch extrem, der hat sich angehört wie ein alter Mann der sein Mittagschlaf vollzieht.
Der hatte aber auch nen Mega Kragen und ne Haut am Hals wo nen zweiter Hund reingepasst hätte.
Ich hab eher den Eindruck, das kommt auch schon von den kürzeren Schnauzen.Die eine Hündin hatte eine deutlich kürzere Schnauze und viel zu viel Haut,sie hat auch viel mehr geschnarcht.Bei der anderen kam es nur ganz ab und zu vor,sie war aber auch viel moderater.
Beide sind als Abgabehunde hier gelandet. Mittlerweile würde ich mich selbst damit schwer tun.Mich macht zb das schnarchen irre,ich hab immer das Gefühl der Hund hat ein Problem und kann dann selber nicht schlafen.
Wenn die Tendenz in der Zucht in Richtung unserer 2.Hündin gehen würde wäre das nur zu wünschen.Die war aber glaube ich,nicht reinrassig.Hier nochmal Bilder von beiden
-
Aber ob das stimmt
Ich hab eher den Eindruck, das kommt auch schon von den kürzeren Schnauzen.Die eine Hündin hatte eine deutlich kürzere Schnauze und viel zu viel Haut,sie hat auch viel mehr geschnarcht.Bei der anderen kam es nur ganz ab und zu vor,sie war aber auch viel moderater.
Beide sind als Abgabehunde hier gelandet. Mittlerweile würde ich mich selbst damit schwer tun.Mich macht zb das schnarchen irre,ich hab immer das Gefühl der Hund hat ein Problem und kann dann selber nicht schlafen.
Wenn die Tendenz in der Zucht in Richtung unserer 2.Hündin gehen würde wäre das nur zu wünschen.Die war aber glaube ich,nicht reinrassig.Hier nochmal Bilder von beiden
Gibt es vielleicht unterschiedliche Arten von Schnarchen
Also ich musste mich auch dran gewöhnen und viele fanden ihn krass.
Weil er wirklich auf alten Männer Niveau geschnarcht hat.
Aber ihn hat das nicht gestört, der hat über 21 Stunden am Tag geschlafen in seiner Endphase.
Also wenn ihn das gestört hätte wäre es auch aufgefallen
-
-
Aber ihn hat das nicht gestört, der hat über 21 Stunden am Tag geschlafen in seiner Endphase.
Kann sein,wobei ich denke die viele Lose Haut wird wohl im inneren (Gaumensegel zb) auch so sein
-
Kann sein,wobei ich denke die viele Lose Haut wird wohl im inneren (Gaumensegel zb) auch so sein
Ja und wahrscheinlich wird es im Alter ja nicht besser.
Opi Hund hatte wie gesagt nen Riesigen Kragen der für ein zweiten Hund gereicht hätte.
Ich schätze das hat sich im Alter später halt mehr ausgewirkt
-
Mich macht zb das schnarchen irre,ich hab immer das Gefühl der Hund hat ein Problem und kann dann selber nicht schlafen.
Unsere alten Familienhunde haben im Schlaf allesamt schon mal geschnarcht wie die Waldarbeiter. Schäferhunde, Dackel, Jagdhund.
-
Mir wurde auch gesagt (vom TA), dass das Schnarchen im Alter vom nachlassenden Bindegewebe „im Inneren“ kommt. Joy hat nur in ihren letzten Jahren geschnarcht und sie hatte eine schöne lange bzw. „normal lange“ Schnauze.
Schnarchen ist ja auch bei Menschen ein riesen Thema. Da landet man in der Auseinandersetzung damit auch schnell bei einem ungesunden Lebensstil, der das begünstigt… - Leben unsere Hunde gesünder als wir? Weniger Alkohol auf jeden Fall
Ansonsten die üblichen Verdächtigen: Übergewicht, zu wenig Bewegung, zu viel Stress,…
Hunde, die schon im jungen Alter schnarchen halte ich für nicht gesund, bei den Kurznasigen ist das ja augenscheinlich der Fall.
-
Also, ich versichere, dass die Hunde keine Alkoholiker waren, auch waren sie alle sehr schlank. Und auch ziemlich gesund. Alke haben ein normales Alter erreicht. DSH 12, Dackel 16 ider 17, Jagdhündin 12. Ob das schnarchen erst im Alter angefangen hat, kann ich ehrlich nicht mehr sagen. Für uns war das immer ein Zeichen von sehr tiefem Schlaf.
Aber das interessiert mich, ich mache einen Schnarchthread, will das Thema nicht sprengen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!