Qualzuchten IV

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten IV* Dort wird jeder fündig!

• Lustig, wie nur andere Plattgesichterbesitzer bejubelnd kommentieren. Bin gespannt ob doch je ein Verbot dieser Hunde kommt. Aber denke, die werden es nie kapieren, selbst wenn es offiziell wäre.

• Davon hab ich dieser Tage mehrere gesehen.

Das ist, denke ich, wie sag ich das jetzt? ....eine Trotzreaktion auf einfache harsche Vorwürfe. Ich hab ja schon öfter gesagt, das bringt so nix. Da greift dann quasi nur noch der Selbstschutz und "Angriff ist die beste Verteidigung".

Ja, ich kann das nachvollziehen und nein, ich beziehe das nicht auf mich, und keine Sorge, ich mache auch nicht meinen Hund zum Thema. Ich weiss nur, wie es sich anfühlt.

Es ist wie du sagst:

nur ein entsprechendes Verbot inkl Kontrollen wird es stoppen

• Das ist ja wirklich eine beeindruckende Argumentationslinie. Einen niedrigen Bildungsgrad hat die Studie ja tatsächlich auch aufgezeigt. Vielleicht haben sie ja die Infos, können sie aber nicht richtig verarbeiten.

Ich habe gestern eine Gruppe HH im Park getroffen, die das who is who der Qualzuchten dabei hatten. Also eine Gruppe Frenchie-Halter:innen macht für mich noch mehr Sinn, das hingegen fande ich wirklich bemerkenswert. Es war wirklich ungefähr jede Qualzucht einmal vertreten. Die Gruppe hätte ich spontan auch gerne für eine Studie/Befragug herangezogen.

• Ich traf gestern eine junge Mama mit Tochter und Frenchy. Ein Welpe der beim schnelleren Gehen schon kaum Luft rein bekam, für mich ein Bild des Jammers. Auch "eierte" das Tier beim Laufen als ob es in seinem jungen Alter schon einen Hüft- und/oder Rückenschaden hätte. ich weiß ja auch nicht, vielleicht würde mehr Aufklärung in den Medien mit entsprechenden Reportagen was bringen. Wenn keiner mehr die Tiere käuft werden auch keine mehr gezüchtet. Hier im Umkreis haben schon ganz viele Zuchten ihre Zwinger geschlossen, eine gute Entwicklung.

• Eine entfernte Bekannte hat auch eine Bulldogge. Vor der Anschaffung haben ihr viele davon abgeraten, sich eine Qualzuchtrasse zu holen. Ohne Erfolg, weil guter Züchter und so süß und ,wir haben uns schon entschieden'.

Sie weiß wirklich viel über alles mögliche in Sachen Hund und natürlich auch über Qualzuchten... hat sie leider nicht davon abgehalten, sich eine zuzulegen.

• Dieses Video und die Kommentar Spalte machen mich unfassbar traurig und zeigt mir was einfach falsch läuft

Todo Para Perritos on Instagram: "Así tu perrito después de unos premios @waggys.pet 🕺🐾💚 . . . . . Video: TT aiyifashionuk"
      283K likes, 1,089 comments - Todo Para Perritos (@todoparaperritos_) on Instagram: "Así tu perrito después de unos premios @waggys.pet 🕺🐾💚 . . . . . Video: TT…
      www.instagram.com
    • Die Kommentarspalten werden mir nicht angezeigt, da ich aber auch kein Spanisch (?) spreche, wäre ich da vermutlich sowieso raus...

Aber was das Video angeht - das ist ja häufig so, dass Menschen Dinge "witzig" finden, die in Wirklichkeit einfach, bei genug vorhandenem Wissen, einfach nicht witzig sind....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!