Qualzuchten IV

• Ich hätte da eine andere Anregung. Die TÄ müssten sich einfach mal einig werden und für diese Rassen JEDE und ich meine JEDE Leistung nach dem höchstmöglichen Satz abrechnen. Jede bis zur letzten Impfung. Damit die Haltung so richtig teuer wird

• Neu

Hi

hast du hier Qualzuchten IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Und als Kontrast zu dem 'ihr seid alle bloed und gemein!' dann sowas

https://m.facebook.com/story.p…4AZpWl&id=100064770066108

Ach der Kerl... Der wird schon seit Wochen/Monaten immer wieder mal geteilt weil sie Spenden brauchen um diesen gesundheitlichen Totalschaden ( anders kann man es ja nicht nennen) irgendwie medizinisch versorgen zu können.

Immer wieder erschreckend sind die Kommentare...

Da sieht man schon mal den Beweis auf dem Silbertablett serviert dass die Rasse gesundheitlich im A ist, und dann heißt es,, Nennt mir mal eine gesunde Rasse, die sind doch eh ALLE krank! ", bzw,, Immer diese Verallgemeinerungen, das is doch ne Ausnahme, redet die Rasse nicht so kaputt."

. Ehhhh :doh:

• Die brauchen keine Spenden mehr. Der Hund war ein Totalschaden und wurde ei geschlaefert. Alles andere waere nur Qualerei gewesen.

Ja, armer Kerl! :( :

Ich persoenliche finde negative Videos aus dem Ausland immer...schwierig. Wir bekommen es in DE doch auch nicht gebacken, wozu also ausl. Videos?

• Oh crying-dog-face

Aber es war das einzig Richtige.

Wie man es dreht und wendet, wäre das mit den besten, teuersten Behandlungen doch hinten und vorne kein Leben gewesen...

• Ich hätte da eine andere Anregung. Die TÄ müssten sich einfach mal einig werden und für diese Rassen JEDE und ich meine JEDE Leistung nach dem höchstmöglichen Satz abrechnen. Jede bis zur letzten Impfung. Damit die Haltung so richtig teuer wird

Das einzige was das bringen würde, das dann noch mehr Hunde ins Tierheim abgeschoben werden (oder ausgesetzt werden), weil man die Rechnungen nicht mehr bezahlen kann!

Zudem gibt es doch immer mehr Versicherungen die aus dem Boden schießen, und genau das übernehmen wollen, was züchterisch versaut wurde... also fühlt man sich abgesichert im Fall der Fälle, man hat ja eine KV... oder macht einen Spendenaufruf... gibt schon genug andere HH die dann spenden...

• Aber längerfristig würde die Haltung uninteressant werden wenn schon ne Popelige Impfung 250€ kostet

aber wo zieht man die Grenze? Außerdem wäre das auch diskriminierend, solange Tierquälerei in Form von Qualzucht erlaubt ist, sind das dann auch erst mal Hunde.

Corgis mit Brust auf Gehweg ist ja auch keine Qualzucht, wie ich hier im Thread erfahren konnte, noch können sie sich ja total seltsam fortbewegen, ich kann das nicht ansehen und finde es schlimm, aber ja, diese Stummel unten lassen sie noch fortbewegen, also alles toll

Und es ist auch der falsche Weg, den Tieren die tierärztliche Behandlung nochmal zu erschweren durch höhere Gebühren, dann gehen die Leut halt erst recht nicht. Uninteressanter werden solche Hunde dann dennoch nicht, weil die Blödheit der Menschen bleibt, dann hat man halt erst recht das Feindbild Tierarzt.

• Aber längerfristig würde die Haltung uninteressant werden wenn schon ne Popelige Impfung 250€ kostet

Wie kommst du darauf?

Manche werden nicht mehr impfen, weil zu teuer. Manche werden zahlen, auch wenn es weh tut. Und Manche können es sich locker leisten, egal was es kostet.

Nur ändern wird sich Nichts.

• Dann halt die Wurmkur, das entzündete Auge etc. Mir geht's auch nicht um die "reiche" Fraktion. Sondern das was mir im Alltag so begegnet: Sieht süß aus, hat man im Internet gesehen, aber Millionen auf dem Konto hab ich nicht. Ob das dann noch so niedlich ist wenn es sauteuer von Anfang an ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!