Qualzuchten IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Was mir so gar nicht in den Kopf geht, sind diese seltsamen Ausreden, Erklaerungen, was-auch-immer.
Ich hab vor einiger Zeit durch Zufall ein Video von einer franz. Bulldogge angeschaut (war glaub ein Franzose). Die hat irgendwelche seltsamen Geraeusche gemacht als ihr Besitzer sie schlafen geschickt hat.
Zig Kommentare darunter wie suess und lustig das sei. Dann ein Kommentar der sachlich kritisch war und da antworten ernsthaft Leute drunter, das der Hund ein Welpe ist und Welpen koennen weder knurren noch bellen. Das hoert sich bei allen so an wie auf dem Video (1!11!!).
Was geht in den Koepfen der Menschen vor (oder eher nicht) um sowas ernsthaft zu glauben??
Natuerlich bellen Welpen hoeher als ein adulter Hund. Aber es ist ganz klar als bellen zu erkennen. Das selbe bzgl. knurren.
Zufaellig hab ich es gefunden..
[Externes Medium: https://fb.watch/kSIU6f4uC0/]Jaja soooooo suess
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Komplett gelesen, sehr fundiert und interessant.
Das gesamte Dilemma, welches detailliert unterschiedliche Qualzuchtmerkmale behandelt, lässt sich schon mit einem Satz aus der Einführung zusammenfassen:
Zitat
Die Vielfalt an Formen und Farben geht teilweise weit über die Grenzen der physiologischen Variation der Tierart Hund hinaus.Es muss Ziel sein, diese Grenzen wieder einzuhalten.
-
Was mir so gar nicht in den Kopf geht, sind diese seltsamen Ausreden, Erklaerungen, was-auch-immer.
Ich hab vor einiger Zeit durch Zufall ein Video von einer franz. Bulldogge angeschaut (war glaub ein Franzose). Die hat irgendwelche seltsamen Geraeusche gemacht als ihr Besitzer sie schlafen geschickt hat.
Zig Kommentare darunter wie suess und lustig das sei. Dann ein Kommentar der sachlich kritisch war und da antworten ernsthaft Leute drunter, das der Hund ein Welpe ist und Welpen koennen weder knurren noch bellen. Das hoert sich bei allen so an wie auf dem Video (1!11!!).
Was geht in den Koepfen der Menschen vor (oder eher nicht) um sowas ernsthaft zu glauben??
Natuerlich bellen Welpen hoeher als ein adulter Hund. Aber es ist ganz klar als bellen zu erkennen. Das selbe bzgl. knurren.
Zufaellig hab ich es gefunden..
[Externes Medium: https://fb.watch/kSIU6f4uC0/]Jaja soooooo suess
ich sehe da einen Menschen der 0,0 Gefühl für dieses Lebewesen hat.
Die Geräusche klingen ehrlich gesagt für mich jetzt nicht so Qualen ausdrückend. Meine Hündin macht die wildesten Geräusche wenn sie jammert, habe erst neulich zufällig aufgenommen wie sie jammert weil sie gerne unsere Grillsachen wollte, klingt weniger quietischig, aber sie ist ja auch schon lange erwachsen. auch beim letzten Ultraschall hat dieser hund Töne der Empörung von sich gegeben, die wohl auch die wenigstens jemals zu hören bekommen -
Ich hab einen Hund der 'kraeht' und einer macht manchmal Geraeusche wie ein Wookiee...ich weiss das Hunde seltsame Geraeusche machen
Ich kenne bei franz. Bulldoggen aber nur solche Geraeusche. Seit fast 11 Jahren habe ich keinen mehr bellen o.ae. hoeren...
-
Seit fast 11 Jahren habe ich keinen mehr bellen o.ae. hoeren...
Ich schon, ein oder zwei Mal ... klingt wie ne Lautsprecherbox, bei der die Membran kaputt ist...
-
-
Wenn die (die hier in der Gegend wohnen) 'bellen' , dann klingt das wie ein schreiendes Kind oder ein Tier das vor Schmerzen schreit (also richtige Schmerzen).
-
Ich kenne bei franz. Bulldoggen aber nur solche Geraeusche.
Wäre mir nicht aufgefallen. "Unsere" Bulldogge bellt Morddrohungen ganz normal, das Einzige was er nicht kann ist Taten folgen lassen. Auch schlimm, aber der Grund, warum er sich immer noch frei entfalten darf.
Bisschen gaffernd feucht ist es, aber da kenne ich einige Kandidaten die sich so anhören, wenn sie wirklich in Rage sind. Unter Anderem der Schäferhund bei dem ich nur auf den Tag warte, an dem er von der Dachterrasse springt.
(Mein Hund ist bei anderen Hunden nicht so beliebt, da gibt es reichlich Auswahl an Pöblern.)
-
Ich hab einen Hund der 'kraeht' und einer macht manchmal Geraeusche wie ein Wookiee...ich weiss das Hunde seltsame Geraeusche machen
Ich kenne bei franz. Bulldoggen aber nur solche Geraeusche. Seit fast 11 Jahren habe ich keinen mehr bellen o.ae. hoeren...
Da kann ich helfen.
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/-8bhMQJniy8?feature=share]Rocky kann auch Geräusche... alter Falter, war das schon manchmal peinlich. Wenn er hysterisch wird, dann haben wir wie Stadtmusikanten faszinierte Zuhörer (besonders gerne am Hundeplatz). So kam er durch meine Mutter an seinen Spitznamen Caruso.
Aber Bellen kanns auch. Da auf dem Video war er gerade ein paar Tage bei uns, und wir hatten drüber diskutiert, ob er oben bleibt oder nicht. "Unsere" Franzosen bellen aber generell sehr wenig und meiner tut's auch erst, seitdem die Anstifterin (mit Spitzblut) bei uns wohnt regelmässiger. Von draussen klingt er dann sogar wie ein richtig grosserHund.
-
ah ok :D, wo ich lebe können französische bulldoggen auch ganz normal bellen.
-
Ich kenne Teils und Teils manche können in sehr merkwürdigen Stimmenlagen knurren und Bellen.
Und manche gar nicht die Schreien einfach und ersticken fast
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!