Qualzuchten IV

• Neu

Hi

hast du hier Qualzuchten IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Schon da sollte den Leuten doch auffallen, dass da "was nicht stimmt" - wenn man für meine Rasse eine extra Kategorie auchmacht, in der normal gebaute Hunde nicht starten dürfen? Nunja....

Sie glauben einfach das ist bei ihnen analog zu den Windhunden ;)

• In der Pension war heute Treffen der Qualzuchten: Möpse, ein Frenchi Bordeauxdoggen, Boxer, ShihTzu. Die BXen und die Frenchi- Mops-Connection standen bei nicht mal 22° kurz vorm Kollaps und röchelten vor sich hin; da war der uralte, herzkranke Dackel besser dran. :no:

Im Sommer hab ich immer Angst, dass mir da auf dem Platz mal einer umkippt.

• also hier scheinen die beinenlosen Hunde die nasenlosen abzulösen. Vorhin beim Gassi auf der anderen Straßenseite sah ich ein erstmal undefinierbares Tier, wo ich dachte, die Leute würden einen hellen Marder an der Leine führen. Das Tier hat gezogen, hatte Bewegungen wie ein Marder, auch Chilly war getriggert, als ich näherkam, sah ich, daß es ein stummelbeiniger (Zwerg?)dackel war, extrem lang, extrem kurzbeinig. Unsere Gehwege werden sauber, würd ich sagen, auch wenn Stummelbeine wohl keine Qualzucht darstellen, weil die Hunde ja noch vorwärtskommen, ich finde diesen Trend Brust trifft Boden echt erschütternd.

Und ich hab wieder einen Corgi gesehen, leicht übergewichtig und dadurch fiel ihm das Gehen so schwer, daß er in puncto röcheln und schnaufen einer Bulldogge Konkurrenz machte.

• Wenn ein Corgi sich wie ein Mops anhört würde ich ehr drauf tippen irgendein Gelenk oder Bänder sind durch durch die Mehrbelastung des Gewichtes.

Ist dem normal großen 1 Jahres Gasthund von meinem Ex auch passiert.

Bei mir super Muskeln aufgebaut, rank und schlank und wirklich fit.

Tja dann kam Herrchen wieder und das Mästen begang.

Nicht mal ein halbes Jahr hat es gebraucht und der Hund war das Dreifache vom normal und was er hier hatte.

Tja 2 Facher Kreuzband Riss beide Seiten

Denn hat man am Ende auch gehört auch nach seiner OP.

Hat sich nie wieder davon erholt, ist dann Massiv schnell gealtert und dann verstorben

• Unsere Gehwege werden sauber, würd ich sagen, auch wenn Stummelbeine wohl keine Qualzucht darstellen, weil die Hunde ja noch vorwärtskommen, ich finde diesen Trend Brust trifft Boden echt erschütternd.

Das ist kein Trend der Rasseverbände und auch von Züchtern so nicht gewollt.

Entspricht nicht dem Rassestandard der vorschreibt, dass der Mindestbrustabstand zum Boden 2/3 der Brusthöhe sein soll/muss.

Es kann/darf ja jeder seine Hündin decken lassen und Welpen in die Welt setzen - einen Nachweis über Sachkunde braucht man ja nicht vorzuzeigen. Das Ergebnis sieht man dann und daraus erfolgt die Verallgemeinerung!

• Botschafter des Hundes vom VDH ist dieses Jahr Gido Maria Kretschmar.

Ich weiß ja nicht nix gegen Gido Maria Kretschmar.

Aber warum nimmt man dafür nicht Leute die wirklich eine Botschaft übertragen könnten.

Wie zb Tierärzte, Forscher und Co dann könnte der/die Botschafterin gleich Wissenschaftliche Fakten vertreten.

Zb. Für die Gesundheit der Hunde

• Guido Maria Kretschmer kennen mit Sicherheit mehr Menschen, als einen zwar in der Hundeszene, aber eben der breiten Mehrheit nicht bekannten Wissenschaftler.

Zumindest hat er Langnasen (Barsois), und davon direkt 5 - die er im Übrigen als seine gleichberechtigten Wohngenossen bezeichnet. Macht ihn für mich sympathisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!