Qualzuchten IV

• Guido Maria Kretschmer kennen mit Sicherheit mehr Menschen, als einen zwar in der Hundeszene, aber eben der breiten Mehrheit nicht bekannten Wissenschaftler.

Zumindest hat er Langnasen (Barsois), und davon direkt 5 - die er im Übrigen als seine gleichberechtigten Wohngenossen bezeichnet. Macht ihn für mich sympathisch.

Es geht doch nicht darum das manche ihn mehr kennen oder das er Sympathisch ist.

Es geht doch darum das man einen Botschafter auch mit einer Wichtigen Botschaft versehen kann

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten IV* Dort wird jeder fündig!

• So funktioniert das mit diesen "Botschaftern" aber. Das gibt es doch auch in anderen Bereichen. Schauspieler sind Botschafter für Parfüm und könnten auch keins selber herstellen. Und Angelina Jolie war doch, wie auch andere Prominente auch ewig UN Botschafterin, da werden eben bekannte Gesichter genommen um auf die Sache an sich Aufmerksam zu machen. Das hat in erster Linie nichts mit Kompetenz oder Wissen zum tun. Guido Maria Kretschmer finde ich auch sympathisch.

• Es werden ja immer Personen des öffentlichen Lebens mit Titel 'Botschafter des Hundes' ernannt, die durch ihre positive Einstellungen Hunden ggü. in Erscheinung traten.

Um weitreichendere Botschaften als 'positive Einstellung' geht es scheints nicht.

• Guido Maria Kretschmer kennen mit Sicherheit mehr Menschen, als einen zwar in der Hundeszene, aber eben der breiten Mehrheit nicht bekannten Wissenschaftler.

Stimmt sicherlich - ich kannte ihn tatsächlich nicht, vermutlich, weil mich weder Mode besonders interessiert noch das Format, was er scheinbar mal moderiert hat.

Mein erster Gedanke beim Suchen nach seinem Namen war aber auch, er hat zumindest Langnasen :)

• GMK ist wirklich sympathisch, aber eben auch relativ oberflächlich. Wahrscheinlich damit auch ein sehr einfach zu handhabender Botschafter |)

Es wäre aber auch sehr viel erwartet, dass man sich einen Rassekritiker für einen Rassezuchtverband holt.

• Massentauglichkeit

Je bekannter und sympathischer, umso besser, da schaut das breite Publikum eher hin und lässt sich beeinflussen als irgend ein Prof.dr. den keiner kennt

• Grade im Bereich Mode, wo er nunmal sehr bekannt ist und sich bewegt, ist es doch sehr toll das er eben nicht der "Mops ist Accessoire" Modedesigner ist. Wenn er dadurch nur einen Nachwuchsdesigner davon abhält, seine Mode mit BOAS zu zieren, passts.

• Wie zb Tierärzte, Forscher und Co dann könnte der/die Botschafterin gleich Wissenschaftliche Fakten vertreten.

Zb. Für die Gesundheit der Hunde

Weil sich die breite Masse für diese Personen nicht interessiert und auch die Botschaft dieser Menschen beim angepeilten Zielpublikum nicht ankommen würde.

Wer sich im Bereich der wissenschaftlichen Forschungen angesprochen fühlt, braucht keine Botschafter des Hundes.

Oberflächlich ist da leider genau das richtige Niveau, um wichtige Themen für die breite Masse anzubahnen und zu hoffen, dass sich manche dadurch motiviert sehen, sich weiter mit der Materie zu beschäftigen.

• Ich hab noch nie was von einem Botschafter des VDH mitbekommen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!