Qualzuchten IV

• Ich hab grad beim Emails abrufen folgenden Artikel auf der Startseite von Yahoo gelesen und finde den kleinen Hund und so so so grausam... Das ist wirklich die fieseste Mischung überhaupt. Wie können Menschen sowas machen? Den Artikel find ich gar nicht so verkehrt.

Link

• Neu

Hi

hast du hier Qualzuchten IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wie können Menschen sowas machen?

😱 Grundgütiger

Bestrafen sollte man sowas. Menschen können so verdammt widerlich sein! Ich würds denen so gerne mit gleicher Münze zurückzahlen und mal schauen, wie sie dann klar kommen.

Und das ist ja mal voll daneben: "Hunde, die nicht die süßesten sind, sind immer die besten, was ihre Persönlichkeit angeht. Das macht ihr Aussehen wett."

Das arme Tier ist ja völlig deformiert und das Aussehen ist sicherlich dessen kleinstes Problem

• Ich bin sehr froh, dass mir an keiner Stelle jemand Hilfe verweigert, weil ich einen Frenchie besitze.

Das habe ich übrigens nicht so gesagt, aber das ist DEIN typisches Problem.

Du liest nicht richtig und beziehst es nur auf dich.

Es geht weder um dich noch um deine Hunde.

Es ging hypothetisch darum, daß man sich als Tierarzt oder Friseur vor beratungsresistenten Qualzuchtbesitzern/ Hundehaltern schützt, denn schlussendlich sind sie mit diejenigen, die das Elend am Laufen halten.

• Da ist viel Wahres dran.

Die glorifizierenden Halter, die sämtliche Probleme ihrer Qualzuchtrassen verleugnen und für dauernden Nachwuchs sorgen, so dass nur ein komplettes Haltungs- und Zuchtverbot Abhilfe schaffen wird, sind eine Pein für die Behandler.

Diese Menschen sind das Problem!

• Ich hab grad beim Emails abrufen folgenden Artikel auf der Startseite von Yahoo gelesen und finde den kleinen Hund und so so so grausam... Das ist wirklich die fieseste Mischung überhaupt. Wie können Menschen sowas machen? Den Artikel find ich gar nicht so verkehrt.

Link

wow, das ist ja schlimm, das arme Ding, so deformiert.

Kann ein Hund mit solchen Zähnen und der Kieferfehlstellung überhaupt ohne Hilfe fressen?

Link

Der Stoff aus dem Albträume gemacht sind :xface:

Warum zum Teufel? :ugly:

• Da ist sie, die Hannoveraner Erklärung, ganz frisch:

Hannoveraner Erklärung – Merkmalsliste » VDH.de
      Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH): Alles über Welpen, Züchter, Hundeausstellungen, Rassehunde, Hundesport und mehr.
      www.vdh.de

Ich glaube, beim ersten Durchscrollen bin ich damit ganz zufrieden. Mein Schwerpunkt lag natürlich auf der Merle-Thematik und ich kann es kaum fassen (positiv): man beruft sich auf Marys Ergebnisse und nicht den alten lange widerlegten und überholten Kram!!! :partying_face:

Hat es doch was gebracht, immer und immer und immer wieder zuständige Kolleg*innen mit Anlauf darauf zu stoßen, dass es neue Erkenntnisse gibt.

Bzgl Merle und Ausstellungs-/Wettkampfverbot haben wir also folgende Aussage:

73a96bb1491507d.png

Würde jetzt meiner Interpretation nach bedeuten:

Merle Hunde mit wenig weiß am Kopf und mit farbigen Ohren sind überhaupt nicht gemeint, die mit viel weiß am Kopf und weißen Ohren dürfen nur mit Gentest gezeigt werden und da wiederum sind dann nur Hunde mit einer Kombination von Allelen ausgeschlossen, die ein signifikant höheres Risiko für Missbildung von Sinnesorganen haben.

Was es auch bedeuten könnte:

Alle Merle Hunde dürfen nur noch mit Merle-Gentest an Ausstellungen und Wettkämpfen teilnehmen, auch dann sind nur Hunde mit einer Kombination von Allelen ausgeschlossen, die ein signifikant höheres Risiko für Missbildung von Sinnesorganen haben.

What ever: Mit nem Gentest ist man safe.

• Wir müssen diesen Sommer auch zum ersten Mal aktiv zu Hause kühlen. Bisher halfen Kühlmatten, morgens und abends Gassi, gelegentlich ein Kühlshirt auf der Runde, ein Eis zu lutschen usw...

Nun duschen wir kühl ab, kühlen die Pfote und Beine runter (quasi Art Wadenwickel ), legen die Kühlmatten vorher in den Kühlschrank und trotzdem heizt sie diese innerhalb weniger Minuten komplett auf. Das wird unser letzter und vermutlich kürzester Sommer :( :

Allerdings nicht nur deswegen. Aber es ist wahnsinn wie die Thermoregulierung Jahr für Jahr massiv schlechter wurde. Mit 3-5 Jahren hat sie das Wetter tatsächlich überhaupt nicht gestört.

• Wir müssen diesen Sommer auch zum ersten Mal aktiv zu Hause kühlen. Bisher halfen Kühlmatten, morgens und abends Gassi, gelegentlich ein Kühlshirt auf der Runde, ein Eis zu lutschen usw...

Nun duschen wir kühl ab, kühlen die Pfote und Beine runter (quasi Art Wadenwickel ), legen die Kühlmatten vorher in den Kühlschrank und trotzdem heizt sie diese innerhalb weniger Minuten komplett auf. Das wird unser letzter und vermutlich kürzester Sommer :( :

Allerdings nicht nur deswegen. Aber es ist wahnsinn wie die Thermoregulierung Jahr für Jahr massiv schlechter wurde. Mit 3-5 Jahren hat sie das Wetter tatsächlich überhaupt nicht gestört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!