Qualzuchten IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Und ich bezweifle mal ganz stark, das bei Damaskusziegen und um so eine handelt es sich offenbar, eine Selektion auf "schönheit" stattfindet.
Große Ohren dienen als Wärmetauscher.
Ramsköpfigkeit kommt bei Ziegen und Schafen öfters vor.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und ich bezweifle mal ganz stark, das bei Damaskusziegen und um so eine handelt es sich offenbar, eine Selektion auf "schönheit" stattfindet.
Große Ohren dienen als Wärmetauscher.
Ramsköpfigkeit kommt bei Ziegen und Schafen öfters vor.
Die Tiere, die besonders gehyped werden, haben keine Nase mehr.
Nur noch einen riesigen Ramsbuckel und einen zurückgebildeten Oberkiefer. Die Zähne stehen ähnlich wie bei Bully, Mops und Co.
Ist die Damaskus-Ziege schön?Das obere Tier hat Brachycephalie, was zu diesem Überbiss führt. Das ist natürlich nicht schön. Die beiden anderen Tiere sind recht gut…www.gutefrage.netDort sieht man diese Ziegenart auf 3 Bildern untereinander. Die beiden unteren gehen noch, wobei ich mir gut vorstellen kann, daß sich die Ziegen beim Grasen selbst auf die Ohren treten.
In der Google Bildersuche findet man etliche deformierte Köpfe bei dieser "Rasse". (damit meine ich nicht die "Mutantenziege")
Und das passiert nicht aus einer Laune der Natur heraus.
Die macht nur, was für das Tier in dieser Region sinnvoll ist.
Für das Verkrüppeln sorgt der Mensch.
-
Was bringt diese Deformation bei Ziegen???
Mops und Co sollen ja damit niiiiiedlich sein, aber was ist der Grund bei Ziegen? Sind die so auch niedlich?
-
Was bringt diese Deformation bei Ziegen???
Mops und Co sollen ja damit niiiiiedlich sein, aber was ist der Grund bei Ziegen? Sind die so auch niedlich?
Für die Araber sind sie die schönsten Ziegen der Welt.
Es ist gelebte Perversion.
-
Ich wusste nicht dass es Ziegen (?) gibt die so aussehen
https://www.instagram.com/reel…/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==
Ich bin erschrocken
Ich hab vor ein paar Monaten noch einen Beitrag über eine erstplatzierte Ziege gelesen, deren Ohren so lang waren, dass sie da selbst immer und immer wieder drauftrat.... die Kommentare darunter hätte man sich echt sparen können
-
-
Puh, das ist heftig. In der eigenen Hundeblase vergisst man ja ganz gerne, dass es im Bereich anderer Spezies genau solche Zuchtperversionen gibt.
-
Puh, das ist heftig. In der eigenen Hundeblase vergisst man ja ganz gerne, dass es im Bereich anderer Spezies genau solche Zuchtperversionen gibt.
Das fragt ihr euch beim System der Massentierhaltung?? Die meisten von uns dürften ihre Hunde in rauen Mengen mit den Produkten von Qualzuchten ernähren, die unter schlimmsten Bedingungen ihr gesamtes Leben hinweg leiden müssen.
-
Das fragt ihr euch beim System der Massentierhaltung?? Die meisten von uns dürften ihre Hunde in rauen Mengen mit den Produkten von Qualzuchten ernähren, die unter schlimmsten Bedingungen ihr gesamtes Leben hinweg leiden müssen.
Da geb ich Dir recht. Meine Hunde fressen bio und ich selbst esse kein Fleisch, aber dennoch gibt es auch immer mal nen Snack, oder Kauartikel, der nicht von glücklichen Tieren stammt, da kann man ganz sicher von ausgehen.
-
Das dafür im Normalfall kurz ist
Zumindest im Vergleich zu den Qualzuchten die ja normalerweise aus Prestigegründen oder anderen Gründen gehalten.
Ich letztens zur Nachbarin, dass ich im Normalfall mind. zwei Stunden pro Tag mit dem wilden Hundetier unterwegs bin. Sie nur ganz verdutzt, äh braucht sie das? Zum Glück braucht meine das nicht. Äh nein, dein Hund ist nur ein Bully ohne Nase und kotzt schon wenn sie nur eine Minute rennt. Am Anfang wollte sie auch immer, dass sich unsere Hunde, meiner war da noch ein Welpe, verstehen und spielen. Das habe ich schnell unterbunden, da ihr Hund einfach nur gestresst ist. Kein Wunder.
-
Sind eigentlich solche Fell maßen schon Qual ?
Der Hund wirkt massiv geschaft
[Externes Medium: https://fb.watch/lp6LzMpfb8/] -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!