Qualzuchten IV

• Neu

Hi

hast du hier Qualzuchten IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Das hab ich mich auch gefragt....

und wieso man den stundenlang bearbeiten muss statt ihn einfach kurz zu schneiden 🙄🙄

Am meisten weil die doch auch im Ansatz verfilzt sein muss wenn man sich anschaut was aus der Seite raus gescherrt wird

• Das fragt ihr euch beim System der Massentierhaltung?? Die meisten von uns dürften ihre Hunde in rauen Mengen mit den Produkten von Qualzuchten ernähren, die unter schlimmsten Bedingungen ihr gesamtes Leben hinweg leiden müssen.

Da geb ich Dir recht. Meine Hunde fressen bio und ich selbst esse kein Fleisch, aber dennoch gibt es auch immer mal nen Snack, oder Kauartikel, der nicht von glücklichen Tieren stammt, da kann man ganz sicher von ausgehen.

Bio ist keine Garantie, für ein "schönes Leben". Schau dir mal die minimalen Unterschiede der Bedingungen an. Dass Bio gleich gut oder wirklich besser sei, ist ein Trugschluss. Kein Vorwurf, absolut nicht. Konnte das nur nicht so stehen lassen.

• Da geb ich Dir recht. Meine Hunde fressen bio und ich selbst esse kein Fleisch, aber dennoch gibt es auch immer mal nen Snack, oder Kauartikel, der nicht von glücklichen Tieren stammt, da kann man ganz sicher von ausgehen.

Bio ist keine Garantie, für ein "schönes Leben". Schau dir mal die minimalen Unterschiede der Bedingungen an. Dass Bio gleich gut oder wirklich besser sei, ist ein Trugschluss. Kein Vorwurf, absolut nicht. Konnte das nur nicht so stehen lassen.

Das ist mir bewusst. Aber was Tierwohl angeht ist die Auswahl sehr begrenzt. Ich kenne ein Demeter Futter, was ich auch immer mal wieder habe, aber mir von den Werten nicht so zusagt, ansonsten ist es eher mau.

• Finde ich nicht. Massentierhaltung besteht aus Qualzuchten. Traurig aber wahr. Und die Bezeichnung Bio ist für mich nichts anderes als "aber meiner ist freiatmend".

Aber kein Problem, dann lassen wir es :)

• https://m.facebook.com/story.p…xahJil&id=100067577161062

Französische Bulldogge kollabiert im Auto weil dieses im Stau steht und muss gerettet werden

Weil dort das "langsame" Kühlen empfohlen wird: Nein, das ist nicht richtig. Sofort mit allen erdenklichen Mitteln massiv runterkühlen ist angesagt - wollte ich nur noch mal schnell in den Raum werfen.

Tierarztpraxis Dr. Viola Hebeler
      Mit Beginn der heißen Jahreszeit wird es wieder Zeit, auf die bestmögliche Therapie für Hitzschlag (insbesondere durch körperliche Anstrengung = Exertional…
      www.facebook.com
    • Sind eigentlich solche Fell maßen schon Qual ?

Der Hund wirkt massiv geschaft

[Externes Medium: https://fb.watch/lp6LzMpfb8/]

Unabhängig davon, dass das ganze 4h gedauert hat, ist der Hund wahnsinnig ungepflegt und meiner Meinung nach auch zu dick. Es könnte glaube etwas kürzeres Fell sein, und ja, es ist sehr dicht, aber das Hauptproblem ist ein anderes.

• Hier sind deutlich spürbar die 10 Grad Differenz in den Temperaturen zu gestern.

Wir waren die letzten Tage kaum draussen, heute ist der Bully gefühlt ein Jungspund zu gestern (34 Grad). Die Leni mit dem viel zu dichten schwarzen Pelz allerdings auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!