Qualzuchten IV

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten IV* Dort wird jeder fündig!

• Sind eigentlich solche Fell maßen schon Qual ?

meiner Meinung ist es durchaus Qualzucht, wenn man anfängt Hunderassen auf immer mehr und mehr Massen an Fell zu züchten.
      Ja kann man abschneiden, aber die Massen an Fell sind ja gewollt, das Tier soll ja damit rumlaufen und das ist einfach nur unschön für die Hunde.

Ich kenne einige Spitze, deren Fell so massiv viel ist und die kommen damit nicht klar. Die Besitzer freuen sich übrigens noch, das die armen Dinger im Sommer gar kein Gassi mehr brauchen und generell jede Anstrengung vermieden wird von den Tieren..
      Da kannste auch einfach nicht genug raus bürsten. Das Fell muss dann ab, das macht aber das Fell kaputt, also wird das nicht gemacht und natürlich auch weil "wieso kauft man sich einen Langhaarhund wenn man ihn dann kurz schneidet" Gerede.. Ganz arme Tiere sind das. Muss echt nicht sein, all diese Rassen haben auch ohne die Fixierung auf immer mehr und mehr schon wirklich genug Fell.

• Der Hund kommt ursprünglich aus China und ist ein Wolly Malamute.

Die haben keine normales Doppelhaar sondern Doppelt Watten Fell

• Warum zieht man solche Hunde als schlechtes Beispiel mit in ein Europäischen QZ Thema? Ohne es gnau zu sprezifizieren. Ja, es wird sogar sicher auch einige Leute hier geben, die sowas super finden. Aber für die Masse klingt das doch so als ob die Mehrzahl der Malamuten solche Fellbomben sind. Und das sind sie nun mal meiner Erfahrung nach nicht.

• Der Hund kommt ursprünglich aus China und ist ein Wolly Malamute.

Die haben keine normales Doppelhaar sondern Doppelt Watten Fell

Warum zieht man solche Hunde als schlechtes Beispiel mit in ein Europäischen QZ Thema? Ohne es gnau zu sprezifizieren. Ja, es wird sogar sicher auch einige Leute hier geben, die sowas super finden. Aber für die Masse klingt das doch so als ob die Mehrzahl der Malamuten solche Fellbomben sind. Und das sind sie nun mal meiner Erfahrung nach nicht.

Wenn das nicht okay ist warum sind dann Amerikanisch Bullys hier oft Thema und für dich scheinbar okay

• Bei denen denke ich genau das selbe....mit dem einem Unterschied, es scheint die Zucht derselben es bereits bis hierher geschaft zu haben.

Auf Deine Tierwelt gibt es ne Junghündin mit genau solch ein Watte Fell.

Halt in Jung und noch nicht viel Fell aber man sieht in welche Richtung es geht.

Ich würde die jetzt teilen als Beweis aber ich hab der Zeit die Deine Tierwelt App und da kann man nur in Whats Up, Facebook und Co teilen

• Ich wusste nicht dass sich der Thread auf Europa beschränken soll.

QZ ist doch ein super weitreichendes Thema, und vieles das erst im Ausland besteht, findet früher oder später auch den Weg hierher. :ka:

• Die hier?

Malamute Hündin
      Aus privaten gesundheitlichen Gründen ( die ich dem Käufer dann gerne erläutere) muss ich meine 4 Monate alte Malamut Hündin verkaufen. Sie ist entwurmt und...
      www.deine-tierwelt.de

Also

-irgend ein Malamuten mix, kann durchaus was sehr haariges bei gewesen sein. gab es früher, wird es wohl immer mal wieder geben.

-Welpenfell nordischer sagt dir was?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!