Qualzuchten IV

• Ich wusste nicht dass sich der Thread auf Europa beschränken soll.

Kannst dich ja echauffieren, das in China Murks gezüchtet wird. Das ist den Chinesen nur so egal wie wenn ein Sack Reis umfällt.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten IV* Dort wird jeder fündig!

• Ein paar Häuser weiter gibt's jetzt ein Altdeutschen- Mops in Sukunas Alter, also 7 Monate. Heute hatten wir 30° und sind in der mittagspause die übliche Runde um den Block. Die junge Frau wollte sich uns anschließen, aber hat nach 100 Metern abgebrochen. Der Mops konnte nicht richtig atmen, nicht hecheln, klang total verschleimt...

Und während sie den armen Hund hinter sich her zog erklärte sie uns wie toll gesund er ist.

Er hat, finde ich, relativ viel Schnauze, aber winzige Nasenlöcher, gefühlt zuviel Zunge...Ist total verbaut und hat Probleme mit den Schwanzwirbeln.

Natürlich sind die ersten OPs sind schon geplant.

Aber das gehört ja dazu,

OT: "immerhin muss Frau B.(Nachbarin) ja regelmäßig mit ihren Pudeln zum Friseur. Das würde mich ja nerven, und es ist schon traurig, dass solche Hunde existieren, das ist ja ne Quälerei. Weil das Fell ohne eingreifen von Menschen so furchtbar wuchert."

Mieps Frauchen fragte dann ziemlich direkt, ob sie einen am Schwimmer hat oder nur so blöd tut. :pfeif:

Wir werden mittags wohl zukünftig wieder alleine laufen :tropf:

• Das hat was von, ich habe keine Qualzucht, also habe ich kein Problem.

Ich musste heute in die Tierklinik und erschreckenderweise haben Mops und Frenchie mehr als 3/4 der Patienten ausgemacht. Und selbst die, die nicht wegen Hitze- und Atemproblemen da waren, haben so erbärmlich geröchelt, dass es für mich akute Notfälle gewesen wären, während die Besitzer mir voller Überzeugung erklärt haben die sind freiatmend und gesund.

Ich hatte Sorge, dass die Hunde im Wartezimmer sterben, die Besitzer sind entspannt Kaffee holen gegangen und haben untereinander witzige Schnarchvideos und Sitzschlafbilder geteilt.

Mir ist bewusst, dass man ein gewisses Maß an Betriebsblindheit braucht um so einen Hund zu halten, aber das so viel Ignoranz möglich ist, hat mich dann doch erstaunt.

• dann kann man aber die ganzen Plüschbomben wie so einige Shelties und die ganzen kleinen Spitze auch dazu nehmen. Mehr Fell als sonst was.

Hier werden Hunde ohne Beine Mode, je kürzer umso besser und wenn die Brust am Boden klebt, braucht man nicht mehr Gassi zu gehen. Das wird der neue Trend der Qualzucht werden. "Lustig" wackelnde Corgihintern, der eine hier ist schon älter und röchelt bei der Hitze so stark, daß alles zu spät ist, aber laufen ohne Beine ist halt doch anstrengend und ich denke, die Nähe zum heißen Boden gibt den Rest, Scotish Terrier, auch bitte möglichst kurzbeinig, wozu muß ein Hund auch laufen können :doh:

• Also ich habe letzte Woche eine sehr plüschige Wolfsspitzhündin anfassen dürfen. Das ist aber doch nicht so dichtes Fell, wie ich immer dachte. Das ist eher so total wattig und wirkte auf mich sehr luftig. In jedem Fall viel weniger massiv, als es erst optisch den Eindruck machte.

Mein kleines schwarzes hat gefühlt in Relation einen viel dichteren Pelz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!