Qualzuchten IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Rechtsstreit um gepfändeten Mops „Edda“ | Recht | HaufeDas LG Münster hat die Klage der Erwerberin des gepfändeten und per eBay Kleinanzeigen über den Gerichtsvollzieher veräußerten Mops „Edda“ weitgehend…www.haufe.deMops mit Arthrose – Besitzerin verklagt die Züchterin - WELTMops Emma hat Arthrose. Die Besitzerin glaubt, dass die Krankheit genetisch bedingt ist und fordert Schadenersatz von der Züchterin. Die dagegen vermutet, Emma…www.welt.de
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann müssten ja reihenweise die Züchter der Qualrassen verklagt werden. Hab ich noch nie von gehört (was nicht bedeuten muss, dass es das nicht gibt).
-
Wieso muessen die verklagt werden? Geklagt wird, wenn man sich nicht einigen kann. Kann man sich einigen, erfaehrt die Gesellschaft nichts davon. Wieso sollte sie auch?
Verkauf ich einen Welpen dessen einer Hoden noch nicht abgestiegen ist, bleibt der Hoden oben, bezahle ich dann die OP dann wird das nicht vor Gericht gehen und auch in keiner Zeitung stehen.
EDIT: Und natuerlich muss der Kaeufer auch was vom Produzenten wollen.
An meinem Bsp.: Sagt mir der Kaeufer nix ueber den nicht abgestiegenen Hoden und die OP, dann kann ich auch nichts zahlen (oder mich weigern und dann u.U. verklagt werden).
Da kommen dann auch noch andere Dinge mit rein, aber nur weil man nix liest, heisst das nichts!
-
Oh, es gibt keinen perfekten, mittelgroßen, anspruchslosen Hund, der eigentlich weder Fellpflege noch Training noch sonstwas braucht und keinerlei Veranlagungen hat, außer mit seinem Mensch mitzulatschen. Das schockiert mich jetzt aber schon.
-
Oh, es gibt keinen perfekten, mittelgroßen, anspruchslosen Hund, der eigentlich weder Fellpflege noch Training noch sonstwas braucht und keinerlei Veranlagungen hat, außer mit seinem Mensch mitzulatschen. Das schockiert mich jetzt aber schon.
Klingt zwar ironisch, aber...
08/15 Labrador oder ein Whippet würde doch gehen? Oder zählen die nicht als mittelgroß?
-
-
Ich hatte ja eine Weile einen Bodeguero Andaluz. Super netter, unkomplizierter, sehr cleverer Allroundhund
Deshalb hab ich sie auf der Liste, dazu finde ich sie vom Körperbau her sehr harmonisch
-
Klingt zwar ironisch, aber...
08/15 Labrador oder ein Whippet würde doch gehen? Oder zählen die nicht als mittelgroß?
Beim Whippet gibts die Tendenz in manchen Linien zu dröge dahin latschen und schlimmer noch: nicht laufen.
Also anspruchslos und langweilig. Aber die Exenplare sind der Negativauswuchs.
-
Was mich schockiert ist die Tatsache, daß man anscheinend gar nicht erwähnen darf, daß ein Familienhund gesucht wird. Nein, da sollen dann die Spezialisten eher hingebogen werden oder Jagdhunde notfalls halt lebenslang an der Schleppleine bleiben.
Familienhund ist nicht der Dumpfdödelhund, aber warum wird dem Schlittenhundler nicht der Dackel empfohlen oder dem Schutzhundsportler der Beagle usw.?
Da ist es ganz normal, daß man das passende fordert und dementsprechend züchtet. Aber ui, wenns um den Familienhund geht, um einen Hund, der mit den ganzen heutigen Anforderungen halt einfach zurechtkommt, dann ist man gleich der Volldepp, der ein Stofftier möchte.
Ich bin wieder raus aus dem Thema, nervt mich
-
@Cindychill
Wo genau liest Du das alles?
-
Ich verstehe den Sprung von, ich finde keine Rasse, die mir gefällt und zu mir passt, also muss ich eine Qualzucht kaufen, nicht.
Mir geht's auch so. Macht die Hundesuche schwieriger und langwieriger, weil ich nunmal das Individuum suche und nicht einfach einen typischen Vertreter der Rasse D kaufen kann. Mir wäre einfach zum Züchter auch lieber. Aber deshalb eine QZ empfinde ich als vollkommen abwegig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!