Qualzuchten IV

• Achja, mein Husky, der ja bekanntlich keine Hitze verträgt, war gestern Nachmittag, als die Sonne plötzlich doch nochmal richtig geknallt hat, auf dem Spaziergang nach diversen Wettrennen mit meiner Enya noch deutlich fitter, als mein sommerlicher Pinschermix mit Kurzhaar ohne Unterwolle. Obwohl der sich fast nicht an den Rennspielen beteiligt hat.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten IV* Dort wird jeder fündig!

• Der Hund sieht aus als ob er sich sagt:

Ich mach mal was Herrchen will, dann kann ich mich gleich im Schatten ausruhen.

Warum nicht Leckerli ( oder ein Spielzeug) verstecken und suchen lassen ??

( ok , das mit den Leckerchen hat Herrchen vorher zuuuu oft gemacht)

• Hier wird der erste Brachyzephale ASP Suchhund gefeiert, das man ein Krankheitsbild feiert und das ganze mit einem zwinker Smiley teilt muss man nicht verstehen

Log into Facebook | Facebook
      Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.
      m.facebook.com
    • Ich hab mal eine Frage. Ich habe jetzt einen Gassihund, eine lustige, 8 Monate alte Boxer Hündin. Das einzige, was mich echt erschreckt hat, war ihre Atmung. Die klang fast so schlimm wie die von Diego nach seiner OP... Die Besitzerin meinte, dass das nicht an der Wärme liegt sondern sie immer so klingt... Gibt es sinnvolle Untersuchungen, die ich ihnen vielleicht ans Herz legen kann?

• Ich hab mal eine Frage. Ich habe jetzt einen Gassihund, eine lustige, 8 Monate alte Boxer Hündin. Das einzige, was mich echt erschreckt hat, war ihre Atmung. Die klang fast so schlimm wie die von Diego nach seiner OP... Die Besitzerin meinte, dass das nicht an der Wärme liegt sondern sie immer so klingt... Gibt es sinnvolle Untersuchungen, die ich ihnen vielleicht ans Herz legen kann?

Puh, das ist für ne Acht Monate alte Hündin ja schon übel. Wenn sie wie Diego klingt, kommts vom Kehlkopf? den kann man natürlich untersuchen und allgemein halt zu langes Gaumensegel, das im Luftstrom flattert und eingesogen wird. Das wäre relativ gut zu operieren ... Man sollte ihnen nahelegen jetzt eine Untersuchung zu machen und gegebenenfalls dann in Abstimmung mit der Läufigkeit (Blutungsneigung und einigermaßen ausgewachsen) was machen zu lassen, weil dieser Unterdruck an dem Gewebe zieh und es zum Wachstum auch noch anregt und die schlechte Atmung das Herz belastet, das bei Boxern ja eh auch ne Schwachstelle ist ...

Abklären lassen in ner Fachklinik ist in jedem Fall ne potenziell lebensverlängernde Maßnahme.

(Und eventuell, so hm es klingt, erstmal ne Versicherung abschließen, solange noch nichts festgestellt wurde offiziell ....... )

Viel Glück für die Maus!

• Wenn solche Hunde noch versichert werden, ist das Betrug an allen anderen Versicherungsnehmern

Die Leute mögen ihr Süppchen bitte selbst auslöffeln. . Und zum Wohle des Hundes bitte recht zügig

• Spätestens da, wo ein Gesundheitszeugnis gebraucht würde, dürfte er keinesfalls mehr angenommen werden. Ich nehme an, der TA wird bei normaler Vorsorgeuntersuchung aber vermutlich auch schon festgestellt haben, dass die Kleine jetzt schon deutliche Atemprobleme bedingt durch Brachycephalie hat.

Ist halt auch eine brachyzephale Rasse, von daher würde es mich eher wundern, wenn sie keine Atemgeräusche hat..

Aber klar, natürlich kann man untersuchen lassen, ob sich zb das Gaumensegel in einer OP „richten“ lassen würde..

Ist halt auch eine brachyzephale Rasse, von daher würde es mich eher wundern, wenn sie keine Atemgeräusche hat..

Aber klar, natürlich kann man untersuchen lassen, ob sich zb das Gaumensegel in einer OP „richten“ lassen würde..

Das würde ich sogar unbedingt, v.a. wenn sie in diesem jungen Alter schon solche heftigen Geräusche macht, ist davon auszugehen, dass sie im Wachsum massive Probleme bekommen könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!