Qualzuchten IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Mist. Das waer sonst ja ne mgl. Alternative fuer Leute gewesen, die Bulldoggen moegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann wollte sie sich im Schatten auf eine Wiese legen, u ich hab ihr nochmal was zu trinken angeboten u ihr die Ohren ein bissl nass gemacht.
Oh je, die Arme. Wie gut, dass Du so genau auf diese Anzeichen sensibilisiert bist, aber wie viele HH sind das nicht und marschieren unverdrossen mit ihren Brachys weiter...
das sehe ich immer wieder auch hier im Dorf.
Es kommt mir nur grad so in den Sinn mit dem Wasser, ich würde ihr zusätzlich den Bauch nass machen, das kühlt doch auch schön, oder?
Hast Du mal ein Bild von der Süssen? Im Avatar ist das viel zu klein...
Ich bin heute wieder dem Boxador (Boxer - Labrador, "Designer-Dog") begegnet, ein wirklich netter, riesiger Kerl. Er hat keinen Boxer-Kopf, sonder eher einen "Boller-Kopf" wie ein grosser, schwerer Labbi. Aber sogar bei ihm höre ich immer mal wieder Atemgeräusche und er hat teilweise weissen Schaum vor seiner Schnauze, vermutlich auch ein Brachy-Anzeichen, obwohl die Nase lang ist.
Auch mein Bongo zeigt deutliche Atemgeräusche, aber nur, wenn er am Schnüffeln ist. Meine beiden Chis haben recht lange Nasen, also so, wie sie der Standard nicht (mehr) haben möchte. Auch bei den Chis geht die Züchtung immer mehr Richtung möglichst brachycephal, immer kürzere Nasen und grössere Apfelköpfe.
-
-
Mist. Das waer sonst ja ne mgl. Alternative fuer Leute gewesen, die Bulldoggen moegen.
Es gibt auch welche, die schön und gemäßigt dastehen. Von außen zumindest. Aber man weiß halt zum Einen trotzdem nicht genau, wie die Atemwege innen aussehen und zum Anderen sind die Würfe auch nicht gleichmäßig.
-
Es gibt auch welche, die schön und gemäßigt dastehen. Von außen zumindest. Aber man weiß halt zum Einen trotzdem nicht genau, wie die Atemwege innen aussehen und zum Anderen sind die Würfe auch nicht gleichmäßig.
Wir haben eine in der Hundeschule, die jetzt etwas über ein Jahr alt sein müsste. Noch (?) Schön schlank gebaut mit vergleichsweise viel Nase und schön offenen Nasenlöchern. Neulich, als wir uns bei Hitze im Wald getroffen haben, hat sie dennoch schon durch rumstehen in der Sonne stark gehechelt und die Maulwinkel leicht hochgezogen. Also leider doch nicht alles i.O.
-
-
Nee, die stehen keinen Deut vesser da. Die CB-Leute werden da zwar was anderes behaupten, aber ...nee. Und Papiere machen es auch nicht besser.
Es kommt mir nur grad so in den Sinn mit dem Wasser, ich würde ihr zusätzlich den Bauch nass machen, das kühlt doch auch schön, oder?
Ich sage ja. Nass machen (von innen und aussen) hilft immer. Bei Rocky v.a. im Nacken und in den Leisten. Neulich wusste aber eine BC Halterin, die beim Bullywässern neben mir stand, mir recht bestimmt zu erklären, dass das total unnötig ist, was ich da mache, fände sie nicht gut, Rocky ja nun offensichtlich auch nicht (stimmt, geil findet der nass gemacht werden wirklich nicht...).. weil der habe ja kurzes Fell und daher offensichtlich keine Probleme mit der Hitze.
Jetzt ist sie ungefragt ein wenig (...jaaaa, ok, hab recht viel Text dagelassen) schlauer in Bezug auf meine Rasse. Und hat mich zuende wässern lassen, was den Draussenaufenthalt bei 30 Grad deutlich erträglicher gestaltet hat.
-
Jetzt ist sie ungefragt ein wenig (...jaaaa, ok, hab recht viel Text dagelassen) schlauer in Bezug auf meine Rasse.
ach weißte, wer ungefragt meint, Leute belehren zu müssen, der darf ruhig auch das Echo ertragen! Gut gemacht. Vielleicht bleibt ja was von hängen.
(meine Kinder finden auch Zähneputzen überflüssig und dass ich drauf bestehe, wertet die Große gern auch als Körperverletzung. Dass es aber trotzdem vernünftig ist, das durchzuziehen, da sind wir uns doch auch alle einig...)
-
Nee, die stehen keinen Deut vesser da. Die CB-Leute werden da zwar was anderes behaupten, aber ...nee. Und Papiere machen es auch nicht besser.
Um Papiere gings mir da gar nicht. Ich bin bei dem Punkt bei 'solchen' Rassen echt entspannt.
Ich fand nur einige Hunde auf den Fotos echt akzeptabel. Also fuer Bulldoggen
Schade wenn die da echt auch so schlecht da stehen.
-
Wir haben heute einen Fundhund bekommen, ich vermute Frenchie-Mix (sieht aus wie ein Franzose mit Schlappohren) in hübschem blau mit Schuppen und roten Pfoten. Kaum sichtbare Nase, keine sichtbare Rute, war nach der kurzen Autofahrt zu uns ziemlich beendet und nach den obligatorischen Fotos haben wir sie ins Kühle verbracht. Da nicht registriert, hab ich einen Post zu ihr gemacht. Besitzer ist noch nicht gefunden, aber ich hab schon 10 Nachrichten bekommen, dass man der "süßen Knutschkugel" unbedingt ein Zuhause geben will, wenn sich der Besitzer nicht findet.
Bei "normalen" Fundhunden kommt zwar auch oft "wie süß" oder Schimpfen auf die Besitzer, aber mich erschreckt es wirklich, wie viele Leute so eine schon auf zwei Handyfotos ersichtliche gesundheitliche Großbaustelle ungesehen nehmen würden. Trotz Aufklärung, Werbeverbot, usw. gibt es da wohl kaum ein Umdenken.
-
Wie stehen eigentlich Continenal Bulldogs da?
Der VDH hat die grad als Rasse des Monats und in den Kommentaren unter dem FB-Post sind zig Fotos. Manche sehen tatsaechlich ganz ok aus. Nicht alle, aber doch einige. Vor allem die Nasenloecher sind da Loecher und keine Schlitze..
Conti von 4,5 Jahren liegt gerade neben mir. Sie ist schlank und für mein Empfinden für eine Bullyrasse auch recht athletisch gebaut. Ich achte darauf, sie schlank zu halten. Nase ist vorhanden, Löcher nicht super eng, aber deutlich kleiner und verengt. Also von außen könnte man meinen „Joah, andere hat’s schlimmer erwischt“. Aber das war’s auch schon. Wir gehen jetzt immer abends gegen 22/23 Uhr eine größere Runde von ca. 45 Minuten. Kaum zuhause ist sie platt. Auf die letzten 100, 200 Meter vorm Haus hechelt sie, fängt leise an zu röcheln, schleicht nur noch.
Und ja, die Würfe sind zT sehr unterschiedlich. Es zwar gibt ein, zwei Linien, wo mir die Hunde gefallen, aber dennoch - nie wieder. Ist doch das letztlich das gleiche Trauerspiel. Amy ist 3rd Hand ohne Papiere…
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!