Qualzuchten IV

• Bei Spitz und Pawtners wurde bei Insta ein Video geteilt, dass die Syringomyelie, die ja gehäuft bei CVC auftaucht, wohl auch bei den Zwergspitzen auf dem Vormarsch ist.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten IV* Dort wird jeder fündig!

• Bei Spitz und Pawtners wurde bei Insta ein Video geteilt, dass die Syringomyelie, die ja gehäuft bei CVC auftaucht, wohl auch bei den Zwergspitzen auf dem Vormarsch ist.

Ja es läuft gerade eine sehr interessante Studie dazu. Man kann zu Forschungszwecken seinen Kleinhund in den Niederlanden für um die 600€ bei Dr. Mandigers im MRT und CT dazu untersuchen lassen (der Hund muss keine Symptome zeigen).

• :skeptisch:

'Unser' uralter Mops lief heute an uns vorbei und mir ist zum ersten Mal aufgefallen, dass der eine Rute hat. Also eine normale, keine Ringelrute! Die geht bei ihm fast bis ans Sprunggelenk runter. Das Ende sieht aber aus wie kupiert (falla man versteht was ich meine).

Ich muss die Leut mal fragen ob der reinrassig ist, weil das sollte da ja nicht vorkommen. Find ich aber gut. Ist aber auch das einzige was ich an dem armen Kerl gut finde *sfz*

• Da bezahlt jemand 5.000 Euro für einen ziemlich nasenlosen Teddybären....

Ich fürchte in Sachen Aufklärung sind wir einfach noch ganz am Anfang, ich will die Hoffnung nicht aufgeben.

Ich fürchte in Sachen Aufklärung sind wir einfach noch ganz am Anfang, ich will die Hoffnung nicht aufgeben.

Der "Züchter" schmeißt alle paar Monate neue "Luxepoms" auf Willhaben. Frag mich was mit den nichtverkauften passiert. So oft Käufer für 4000-5000 Euro findet man doch niemals.

Der "Züchter" schmeißt alle paar Monate neue "Luxepoms" auf Willhaben. Frag mich was mit den nichtverkauften passiert. So oft Käufer für 4000-5000 Euro findet man doch niemals.

...reserviert...

...reserviert...

• Ich finde es einfach so krank. Bei Bulldoggen und Möpsen versuchen die allermeisten Leute inzwischen für ihr Gewissen Hunde mit ein BISSCHEN Nase zu kaufen. Und wenns nur ist um zu sagen "meiner ist aber freiatmend mimimi". Aber bei anderen Rassen immer noch aktiv die Nase wegzuzüchten und das dann noch als besonders spezielle Züchtung zu feiern.... das geht über meinen Verstand.

• ich stehe ja den Nackis mittlerweile durchaus auch kritisch gegenüber.

Rassebedingt hat Picasso kaum noch Zähne. (Ein paar hat er durch einen Unfall verloren, aber das meiste fehlt ihm von vornherein)

Auf der einen Seite sehe ich nicht, das er sich dadurch quält. Bisher frisst er alles, auch Kauartikel (braucht natürlich länger). Andererseits... Wenn ich an einen gesunden Hund denke, dann doch eher an einen Hund, der alle seine Zähne hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!