Qualzuchten IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Vielleicht ist diese Doku etwas für dich:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Was mich an Rocky als FB überzeugt hat ist klar, erst mal seine Statur, klein, muskulös, tolle Ohren. Ja der gefällt mir optisch, da schäme ich mich auch nicht für.
Er ist felltechnisch absolut pflegeleicht, was hier ein wichtiges Argument ist, weil hier keiner Lust auf viel Fellpflege und ständige Friseurbesuche hat.
Er passt perfekt in unseren Alltag, muss nicht mehrfach die Woche auf den Hundeplatz o.ä., ist aber immer gerne mit dabei und hat auch Bock, etwas zu "arbeiten". Er lernt hier und da gerne mal einen Trick, kommt aber auch ohne Dauerbespassung zurecht.
Er ist immer unser perfekter Wanderbegleiter gewesen. Robust und ausdauernd, nicht zerbrechlich, absolut geländegängig.
Jagdtrieb ist da, aber händelbar. Er konnte immer zu 99% freilaufen.
Kleiner Sturkopf, der gerne mal was hinterfragt, aber durchaus erziehbar.
Im Umgang mit fremden Hunden nicht easy, aber mit bekannten ein top Kumpel.
Alles in allem ist er ein sehr unkomplizierter Hund ohne ständige Wehwehchen, der einfach Spaß macht.
Ich finde, da würde als "Alternative" aber wunderbar ein Parson oder Jack Russell Terrier passen!
Die sind zwar noch etwas weniger Hund als Rocky, aber mehr als Leni und bringen ganz genau die Eigenschaften mit.
Gibts Jackies nicht sogar in kurzhaarig/glatt?!
-
Was macht den die Französische Bulldogge so einzigartig für dich, dass es da gar keine Alternativen zu gibt?
Abgesehen von klein und pflegeleichtes Fell...
Ich kann ja immer nur von meinem Hund sprechen, Und das ist zum einen unerwünscht und zum anderen hab ich ja auch oben schon geschrieben, dass ich einen Hund genauso wie ihn noch mal haben wollte.
Es ist das Ausschlußprinzip. Ich wollte keinen kleinen Wuschel und schon gar keinen Pudel oder sowas. Chihuahua und Co erschienen mir zu klein, Terrier mag ich vom Typ nicht. Schnauzer und Dackel sagen mir optisch nicht zu und zu viel Fell kam für den Mann nicht in Frage.
Damit ist ein grosser Teil der kleinen Hunde raus. Und ich weiss, dass es noch andere Rassen gibt, aber es gab bei jeder einen Haken.
Und es ist ja letztlich bei mir auch kein zweiter Frenchie eingezogen.
Gut, aber das ist ja illusorisch. Es gibt keinen Hund 2 Mal. Ich hätte so gerne einen perfekten Hund wie meine Moira nochmal. Aber auf die Idee mir deswegen wieder einen Herder anzuschaffen, würde ich nie kommen. Das war halt dieser eine Hund, der perfekt war. Einen ansatzweise ähnlichen Charakter würde ich aber wenn überhaupt eher in anderen Rassen finden.
Davon abgesehen würde mich aber wirklich interessieren, was du an ihm besonders toll findest. Also rein aus Neugier. Aber das ist wohl nicht der richtige Thread.
-
Der Dansky wäre für viele Kurzhaar Fans wohl auch sehr oft geeignet.
-
-
Mir käme halt nie in den Sinn eher lebenslanges Leiden als unpassende Optik in Kauf zu nehmen.
Das hat man davon, wenn man zugibt, dass einem die Optik des Hundes nicht unwichtig ist.
Ich werde das wohl nie lernen, dass ehrlich sein hier ne blöde Idee ist.
Mein Rocky ist kein Hund, den ich mir habe produzieren lassen. Er ist ein secondhand Hund, den man nicht mehr wollte.
Nun ist er bei mir und ich finde ihn auch noch hübsch. Schande über mein Haupt, kann ich gut mit leben.
-
-
Was mich an Rocky als FB überzeugt hat ist klar, erst mal seine Statur, klein, muskulös, tolle Ohren. Ja der gefällt mir optisch, da schäme ich mich auch nicht für.
Er ist felltechnisch absolut pflegeleicht, was hier ein wichtiges Argument ist, weil hier keiner Lust auf viel Fellpflege und ständige Friseurbesuche hat.
Er passt perfekt in unseren Alltag, muss nicht mehrfach die Woche auf den Hundeplatz o.ä., ist aber immer gerne mit dabei und hat auch Bock, etwas zu "arbeiten". Er lernt hier und da gerne mal einen Trick, kommt aber auch ohne Dauerbespassung zurecht.
Er ist immer unser perfekter Wanderbegleiter gewesen. Robust und ausdauernd, nicht zerbrechlich, absolut geländegängig.
Jagdtrieb ist da, aber händelbar. Er konnte immer zu 99% freilaufen.
Kleiner Sturkopf, der gerne mal was hinterfragt, aber durchaus erziehbar.
Im Umgang mit fremden Hunden nicht easy, aber mit bekannten ein top Kumpel.
Alles in allem ist er ein sehr unkomplizierter Hund ohne ständige Wehwehchen, der einfach Spaß macht.
Ich finde, da würde als "Alternative" aber wunderbar ein Parson oder Jack Russell Terrier passen!
Die sind zwar noch etwas weniger Hund als Rocky, aber mehr als Leni und bringen ganz genau die Eigenschaften mit.
Ich kenne die nur als hektische Flummis, das wäre absolut gar nichts für mich.
-
Kurioserweise beschreibt -Ann- vom Wesen her eigentlich exakt meine Shelties. Dann noch so ein Kurzhaarding Liano und ich kann mir die Beschreibung 1zu1 kopieren
Und die mag mein Mann nicht wegen dem vielen langen Fell. Deswegen waren die gar nicht in der engeren Auswahl.
Ausserdem habe ich null Spass an Agility und Co.
-
Ich kenne die nur als hektische Flummis, das wäre absolut gar nichts für mich.
Hektisch?
Also ich kenne da echt viele (auch früher vom Stall) - wenn die eins waren, dann nicht hektisch
Shelties sehe ich gar nicht bei dir.
Die sind auf jeden 300x hektischer als Terrier.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!