Qualzuchten IV

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten IV* Dort wird jeder fündig!

• Mir käme halt nie in den Sinn eher lebenslanges Leiden als unpassende Optik in Kauf zu nehmen.

Ich würde mal behaupten, dass bei -Ann- auch kein Frenchie mehr einziehen wird. Ich finde es aber ziemlich tapfer, wie sie hier immer wieder Antworten schreibt.

• Ich finde, da würde als "Alternative" aber wunderbar ein Parson oder Jack Russell Terrier passen!

Die sind zwar noch etwas weniger Hund als Rocky, aber mehr als Leni und bringen ganz genau die Eigenschaften mit.

Gibts Jackies nicht sogar in kurzhaarig/glatt?!

• Gut, aber das ist ja illusorisch. Es gibt keinen Hund 2 Mal. Ich hätte so gerne einen perfekten Hund wie meine Moira nochmal. Aber auf die Idee mir deswegen wieder einen Herder anzuschaffen, würde ich nie kommen. Das war halt dieser eine Hund, der perfekt war. Einen ansatzweise ähnlichen Charakter würde ich aber wenn überhaupt eher in anderen Rassen finden.

Davon abgesehen würde mich aber wirklich interessieren, was du an ihm besonders toll findest. Also rein aus Neugier. Aber das ist wohl nicht der richtige Thread.

• Mir käme halt nie in den Sinn eher lebenslanges Leiden als unpassende Optik in Kauf zu nehmen.

Das hat man davon, wenn man zugibt, dass einem die Optik des Hundes nicht unwichtig ist.

Ich werde das wohl nie lernen, dass ehrlich sein hier ne blöde Idee ist.

Mein Rocky ist kein Hund, den ich mir habe produzieren lassen. Er ist ein secondhand Hund, den man nicht mehr wollte.

Nun ist er bei mir und ich finde ihn auch noch hübsch. Schande über mein Haupt, kann ich gut mit leben.

• Kurioserweise beschreibt -Ann- vom Wesen her eigentlich exakt meine Shelties. Dann noch so ein Kurzhaarding Liano und ich kann mir die Beschreibung 1zu1 kopieren

• Ich kenne die nur als hektische Flummis, das wäre absolut gar nichts für mich.

• Kurioserweise beschreibt -Ann- vom Wesen her eigentlich exakt meine Shelties. Dann noch so ein Kurzhaarding Liano und ich kann mir die Beschreibung 1zu1 kopieren

Und die mag mein Mann nicht wegen dem vielen langen Fell. Deswegen waren die gar nicht in der engeren Auswahl.

Ausserdem habe ich null Spass an Agility und Co.

• Ich finde, da würde als "Alternative" aber wunderbar ein Parson oder Jack Russell Terrier passen!

Die sind zwar noch etwas weniger Hund als Rocky, aber mehr als Leni und bringen ganz genau die Eigenschaften mit.

Gibts Jackies nicht sogar in kurzhaarig/glatt?!

Ich kenne die nur als hektische Flummis, das wäre absolut gar nichts für mich.

Hektisch?

Also ich kenne da echt viele (auch früher vom Stall) - wenn die eins waren, dann nicht hektisch xD

Shelties sehe ich gar nicht bei dir.

Die sind auf jeden 300x hektischer als Terrier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!