Qualzuchten IV

• Und stimmberechtigt ist wer? Ich kann mich so ganz dunkel erinnern, dass man bei den Briten nicht mal als Deckrüdenbesitzer mitsprechen darf.

Bei den Mitgliederversammlungen der Landesgruppen dürfen die Mitglieder abstimmen.

Bei der Hauptversammlung, die alle 3 Jahre stattfindet, wiederum sind die Landesgruppen nur durch Vertreter (je 150 Mitglieder ein Vertreter) stimmberechtigt.

Als Deckrüdenbesitzer kannst du zusätzlich zB an den Züchtertagungen deiner Rasse teilnehmen und als Züchter dabei auch abstimmen.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten IV* Dort wird jeder fündig!

• Das bedeutet aber doch dass Änderungen möglich wären wenn sich ein bestimmter Anteil fortschrittlicher Mitglieder organisieren würde. Also ist es einem Großteil egal oder mit zu viel Engagement verbunden.

• Die alten, weissen Männer... :flushed_face:

… und sein Gefolge. Leider wahr. Das Präsidium in einem der größten RZV im VDH wählt sich gefühlt auch immer „selber“ und besteht noch aus x-Landesverbände. Als einfaches Mitglied hast du da eigentlich gar nichts zu sagen und so etwa wie Online-Meetings bei Haupt- und Mitgliederversammlungen gibt es auch nicht. Manchmal auch „geheime“ Rasselenkungstagungen, was auch immer da gelenkt wird…

Es ist frustrierend.

• Als Deckrüdenbesitzer kannst du zusätzlich zB an den Züchtertagungen deiner Rasse teilnehmen und als Züchter dabei auch abstimmen.

Aber nur als Züchter? Als einfacher Deckrüdenbesitzer hat man keine Stimme und als nur Mitglied und Colliebesitzer erst recht nicht?

Das war nämlich, meine ich mich zu erinnern, die damalige Aussage.

Wenn das so stimmt, dann machen hier zumindest die Züchter ihre eigenen Regeln und als Rasseliebhaber, etc. kann ich nur über Kaufen oder nicht Kaufen meine Meinung kundtun.

• Das bedeutet aber doch dass Änderungen möglich wären wenn sich ein bestimmter Anteil fortschrittlicher Mitglieder organisieren würde. Also ist es einem Großteil egal oder mit zu viel Engagement verbunden.

Bei uns? Ja.

Bei anderen Vereinen? Keine Ahnung.

Wir haben keine Landesgruppen und keine Vertreter. 1x im Jahr ist JHV und wer was aendern will, reicht einen Antrag ein und laesst abstimmen. Eigentlich sehr easy..

Fuer eine Aenderung der ZO brauchts bei uns die 2/3 Mehrheit (ich dachte inmer einfache Mehrheit reicht) und das klappt nicht..

Bei uns gibts jetzt am Tag vor der JHV eine Zuechtertagung (es ist fuer Zuechter Pflicht da spaetestens alle 3 Jahre teilzunehmen) und die Mgl. der Zuchtzulassung. Am Tag der JHV ist zusaetzlich noch die Neuzuecherschulung (Pflicht). Und dennoch kommen kaum Leute zur JHV. Ich geh z.B. selten hin weil die einfach IMMER am AdW ist und ich meine Hunde dann zu lange beim Sitter lassen muesste..

• Damals, als man den Bulldoggen noch nicht so krasse Minusnasen gezüchtet hatte, wusste man sich anders zu helfen:

Dog Photography 'Tails With A Tale' Dog Photos And Art From Past Till Now | The pug post reminded me of this "invention" that I saw in an old magazine: | Facebook
      The pug post reminded me of this "invention" that I saw in an old magazine: "The art of counterfeiting dogs" - was the title of an article published in 1904…
      www.facebook.com
    • OT:

Die gibts aber nur bedingt und bloss nie ein Kurzhaar mit nem Schwarzen verpaaren. Das waere der Weltuntergang, ergo gibts keine Erlaubnis.

Und zack...es ist ein solcher Wurf geplant (nicht in der DE, aber in einem Nachbarland). Allerdings bekommen die Hunde max. Registerpapiere und was ich von genau diesem Wurf halte, werd ich dieser Stelle mal besser fuer mich behalten..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!