Qualzuchten IV

• Heute Abend scheint es einen Thementag auf Tagesschau 24 zu geben. Kommt schon mindestens die 3. Reportage zum Thema, am schlimmsten sind echt die Kommentare der Besitzer.

• Neu

Hi

hast du hier Qualzuchten IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Sagt mal, was ist eigentlich mit dem ca de bou?

Wäre der keinen alternative für die Franz. Bulldogge?

Klar, er ist definitiv größer und wohl auch schwerer als eine franz. Bulldogge.

Aber vielleicht eine Alternative?

Oder sind die gesundheitlich auch nicht so gut aufgestellt?

Listis werden es wohl nicht sein

• Bisschen ist gut gesagt. Die werden 30-40kg schwer, das ist locker das doppelte eines Frenchies, die ja gedanklich zumindest noch bei den Kleinhunden sind

• Die frenchies, die ich kenne, sind alle locker 20+ kg.

Da wiegen oft die Junghunde mit 6 Monaten schon mehr wie mein labbi Mix.

Und dann ist es gewichtsmäßig wirklich nicht mehr viel mehr.

Und ob ein "mutiger, selbstsicherer Schutzhund" mit 40kg etwas für das typische Frenchie Publikum ist? Eher nicht

Ein frenchie bringt das auch mit und die wenigsten frenchie Halter werden sich den Hund aufgrund der Rasseeigenschaften, sondern ausschließlich wegen der Optik gekauft haben

• Der Großteil der Frenchies ist aber schlicht zu krank, um diesen Charakter auch ausleben zu können.

Ein gesunder, freiatmender Frenchie der ein nomrlaes Leben führen und der Hund sein könnte, der er eigentlich ist. wäre für viele der Rassefans der Horror, weil sie damit komplett überfordert wären.

Deshalb ist da eine "gesündere" Bullyvariante einfach keine Ersatzoption.

• Ich kenne die in live. Das sind keine Hunde für Halter, die einen eher anspruchslosen Hund suchen (ganz dahingestellt, ob der Frenchie das ist). Die, die ich kenne, wurden als (in Hessen) nicht gelistete Alternative zum Amstaff angeschafft. Haben ordentlich Wach- und Schutztrieb und ein Artgenossenthema.

Tolle Hunde, aber eher vergleichbar mit American Bulldog, Presa Canario oder Dogo Argentino als mit einem Frenchie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!