Qualzuchten IV

• Eigentlich sollte doch mal der Boston terrier die Alternative sein, vielleicht könnte man da noch was in eine gesündere Richtung retten (sind ja auch nicht gesund). Oder ist da das Kind auch schon komplett in den Brunnen gefallen?

Ich hab letztens einen gesehen, echt schlimm sah der aus. wie eine tonne auf beinen. Keine Schnauze, kein Schwanz, relativ lange beine und figur wie eine dose. (er war übergewichtig). War kein schöner hund.

• Neu

Hi

hast du hier Qualzuchten IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Also, Rocky hat 17 Kilo. Und der ist wirklich viel Hund für einen Franzosen. Wenn der neben einem Original steht, ist der deutlich höher und länger.

Ich meine, der Durchschnittsfrenchie ist irgendwo bei 10 bis 12 Kilo maximal. Rüden.

• > 20kg Frenchies und das nicht als Ausnahme sondern öfters? Ich denke die sind schlichtweg oberfett, oder du Schwabbelbacke verschätzt dich :smile: .

Kann ja passieren, du wirst sie ja kaum auf der Waage gehabt haben oder jeden Halter nach dem Gewicht gefragt, oder?

• Bisschen ist gut gesagt. Die werden 30-40kg schwer, das ist locker das doppelte eines Frenchies, die ja gedanklich zumindest noch bei den Kleinhunden sind

Die frenchies, die ich kenne, sind alle locker 20+ kg.

Da wiegen oft die Junghunde mit 6 Monaten schon mehr wie mein labbi Mix.

Und dann ist es gewichtsmäßig wirklich nicht mehr viel mehr.

20+ für einen Frenchie?

Nein, das ist die absolute Ausnahme.

Die meisten liegen im Durchschnitt wohl eher zwischen 9-16kg.

• 20kg+ bei Frenchies? Sicher?

> 20kg Frenchies und das nicht als Ausnahme sondern öfters? Ich denke die sind schlichtweg oberfett, oder du Schwabbelbacke verschätzt dich :smile: .

Kann ja passieren, du wirst sie ja kaum auf der Waage gehabt haben oder jeden Halter nach dem Gewicht gefragt, oder?

Also, selbstverständlich hab ich gefragt und nicht nachgewogen.

Jeden Sommer sehr ich immer ganz viele neue und wenn wir mit anderen Hunden unterwegs sind, kommt man auch ins Gespräch (wenn ich alleine bin nicht, wegen Manni).

Es waren alles immer Junghunde unter 1 Jahr. Ältere Franzosen sieht man hier nicht.

Alle haben angegeben, dass ihre Hunde zu dem Zeitpunkt zwischen 16 und 23kg gewogen haben.

Weswegen ich eben mehrfach nachgefragt habe, weil Manni eben zwischen 17 und 20kg wiegt und als labbi Mix minimal größer und länger ist.

Alle haben es mir daraufhin noch einmal bestätigt, weswegen ich das nicht in Frage gestellt habe.

Und da keiner von denen fett war, bin ich davon ausgegangen, dass das Gewicht normal ist und die, wenn sie älter sind, eben noch etwas schwerer werden

• Wahrscheinlich wiegen die ihren Hund nie 😁 So wie die ganzen "30kg" Labbis, die ich treffe, die aussehen wie Fässer auf Beinen und bei denen ich mindestens +10 rechnen würde.

• Also ich wiege ja pro Woche mehrere Frenchies (sind halt sehr häufige Patienten) aller Altersklassen und ich wundere mich auch oft wie schwer die sind (im Vergleich zu meinen Shelties, die dagegen Fliegengewichte bei gleicher oder größerer Größe sind xD) - aber dass da mal einer ÜBER 20kg dabei ist - daran kann ich mich wirklich nicht erinnern. Hatten mal EINEN im letzten Jahr, aber der war wirklich RIESIG und sah auch nicht mehr aus, wie ein klassischer Frenchie.

Also ich halte das auch für wirklich sehr unrealistisch und denke auch eher, dass die Leute sich da doll verschätzen.

• CM Frenchies on Instagram: "Französische Bulldogge = Alle eine Qualzucht ❓❓🧐 Nein auf keinen Fall! Im Video seht ihr zwei Hunde der gleichen Rasse. Die Französische Bulldoggen (kurz geschrieben FB) Die FB hat einen großen Wandel hinter sich. Im Jahre…
      325 likes, 69 comments - cm.frenchies on January 13, 2024: "Französische Bulldogge = Alle eine Qualzucht ❓❓🧐 Nein auf keinen Fall! Im Video seht ihr..."
      www.instagram.com

Hatte ja erst gedacht da kommt noch irgendwo ein :ironie2:

Aber nein...Nein das ist ernst gemeint.

Hund 2 ist in deren Augen ein gesunder, normaler Hund.

Was stimmt den mit den Menschen bitte nicht? :ugly:

Neben Sukuna sieht der Bullie nicht mal aus wie ein Hund :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!