Qualzuchten IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich verstehe auch nicht, wie man sich sehenden Auges einen kranken Hund anschaffen kann (Tierschutz mal ausgenommen, aber auch das wäre für MICH unmöglich). Mal abgesehen von der Moral, ich könnte das gar nicht ertragen, ich leide bei den banalsten Sachen schon immer so mit. Als Lu so schlimm Giardien hatte gings mir auch richtig beschissen... nicht wegen dem Drumrum, aber weil es ihm so schlecht ging und ich das gar nicht mitansehen konnte.
Schwierig...denn in so ziemlich jedem Hundeleben kommen noch ganz andere Sachen als Giardien..
Ich weiß :) Bei meinen alten Hunden oder Hunden, die halt einfach krank werden, kann ich damit auch umgehen. Aber mit Ansage das ganze Leben lang? Das könnte ich nicht ertragen. Jetzt mal nur im Hinblick auf "wir haben das Geld ja, dann sind wir halt öfter beim Tierarzt". Wenns meinen Tieren nicht gut geht, gehts mir auch nicht gut. Bei Lumi wars halt vielleicht ein bisschen extrem, weil er noch so Baby war 😁 Und es ging ihm echt schlecht, abgesehen vom Durchfall.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jetzt mal nur im Hinblick auf "wir haben das Geld ja, dann sind wir halt öfter beim Tierarzt".
So einfach ist das aber auch nicht, denn ich denke, so:
Wenns meinen Tieren nicht gut geht, gehts mir auch nicht gut.
...geht es den meisten anderen auch.
-
Dass die Cavaliere so schlecht dastehen finde ich schade. Von allen Begleithunden spricht der mich am meisten an.
Wären Kontinentale Zwergspaniel eine Alternative? Oder sind die für dich zu klein/leicht?
-
Klar :) Ich weiß auch jeden zu schätzen, der bewusst einem kranken Tier aus dem Tierschutz ein Zuhause gibt. Aber wie jemand einen Hund vom Züchter trotz extrem hoher Wahrscheinlichkeit auf Krankheit und frühen Tod kaufen kann, das geht über meinen Verstand. Wie gesagt, mal losgelöst von der moralischen Frage, ich weiß nicht, warum man SICH SELBST das antut. Also ich weiß es natürlich schon, aber verstehen kann ichs nicht.
-
Gibt es da eigentlich gar keine Bemühungen bezüglich Einkreuzungen? Käme doch das ein oder andere in Frage.
Der Versuch wurde in Norwegen als gescheitert erklärt, die Zucht wurde dort verboten.
(wenn ich das richtig behalten habe)
-
-
Dass die Cavaliere so schlecht dastehen finde ich schade. Von allen Begleithunden spricht der mich am meisten an.
Gibt es da eigentlich gar keine Bemühungen bezüglich Einkreuzungen? Käme doch das ein oder andere in Frage.
Dafür ist es zu spät, denke ich. In Norwegen ist die Zucht mittlerweile verboten. Ist wie bei den extremen Brachyzephalen auch: Will man als Züchter, der sehend und bewusst Verantwortung für eine Rasse übernimmt, auf dem Weg dahin Hunde produzieren, die vom Risiko so unglaublich schmerzhafter Defekte wie Syringomyelie und Chiari-Malformation erzeugen?
Ich kann mir das schlicht nicht vorstellen, das geht mMn nur mit einem Part festgehaltener Unwissenheit bzw. Verdrängung.
Edit: Überschnitten.
-
In der Englischen Kennel Club Doku wurde ja auch berichtet das der Urvater aller Cavaliere schon Herzprobleme gehabt haben soll.
Ich stell mir das auch sehr schwierig vor Herzerkrankungen zu bekämpfen aber wenn der Stamm Rüde aus dem Viktorianischen Zeitalter das schon gehabt haben soll.
Stell ich mir das fast unmöglich vor
-
Die Bully-Züchterin will gesunde Bullys und züchtet mit lilac und Merle. Genau mein Humorm
-
Mir werden im Moment leider immer wieder Dobermänner aus osteuropäischen Ländern, Russland, Türkei angezeigt. Ich weiß nicht, ob die Frage hier richtig ist, weil ich nicht weiß, ob das Qualzuchten sind. Aber für meine Augen pervers genug, dass ich sie hier stelle. Hoffe, das mit dem Link geht.
🌑 𝒟𝒶𝓇𝒾𝒶 & 𝒱𝑒𝓃𝒸𝒽𝒶𝓃𝒶 🌕 (@daria.vencha) • Instagram photos and videos2,082 Followers, 190 Following, 147 Posts - See Instagram photos and videos from 🌑 𝒟𝒶𝓇𝒾𝒶 & 𝒱𝑒𝓃𝒸𝒽𝒶𝓃𝒶 🌕 (@daria.vencha)www.instagram.comwas ist das?
Ist das Fettgewebe? Sind die Brustknochen so ausladend? Kann das gesund sein?
Es sieht so erschreckend aus ...
-
Es gibt Leute die es warum auch immer voll cool finden Dobermännern nen Monster Brustkorb anzuzüchten.
Kommt glaub ich aus dem russischen Raum.
Versteh nicht wie man das schön finden kann
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!