Qualzuchten IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Mehr als ein halbes Jahr suchen ist mit Sicherheit kein Spontankauf.
Sag aber auch nichts darüber aus, welche Qualität dabei rumkam.
Ich habe auf Liano 7 Jahre gewartet und 1.5 Jahre aktiv gesucht. Vom Deckzeitpunkt bis zur Abgabe vergehen ja schon Monate
Diese 7 Jahre Wartezeit hatten sicher Gründe.
Ich habe 30 Jahre gewartet, bis ich mir meinen Traum vom Hund wahrgemacht habe.
Ob du lang oder kurz suchst, sagt jetzt nicht wirklich etwas darüber aus, welches qualitative Ergebnis dabei rumkommt.
In einer Zeit, wo du dir Hunde "aus dem Katalog" raussuchen kannst, die dann geliefert werden, ist eine Suche von 6-12 Monaten zumindest keine Spontanentscheidung (sagt aber auch nichts über die dabei rumkommende Qualität aus).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht nicht spontan. Aber auch nicht die krasseste Anstrengung aller Zeiten die man investiert hat um den einzigen gesunden FB Deutschlands zu finden.
Ich lese in einer FB Gruppe mit und da dauert es bei einer Anfrage eines Users etwa 5min bis ihm Züchter "gesunder" Hunde verlinkt werden.
-
Mein Mann erzählt gerne mal die Anekdote, dass seine Oma sich vor 30 Jahren tatsächlich noch einen Hund aus dem Katalog bestellt hat.. 🙈
-
hat meine mutter auch- einen Yorkshire terrier
Edit, dass ist minimum 40 Jahre her
-
Mir werden im Moment leider immer wieder Dobermänner aus osteuropäischen Ländern, Russland, Türkei angezeigt. Ich weiß nicht, ob die Frage hier richtig ist, weil ich nicht weiß, ob das Qualzuchten sind. Aber für meine Augen pervers genug, dass ich sie hier stelle. Hoffe, das mit dem Link geht.
https://www.instagram.com/dari…igsh=MXYxYWZ4MjBpMXBnYQ==
was ist das?
Ist das Fettgewebe? Sind die Brustknochen so ausladend? Kann das gesund sein?
Es sieht so erschreckend aus ...
Es ist wirklich erschreckend was alles von manchen als "schön" empfunden wird.
Mein erster Gedanke war dass das arme Ding einen riesen Tumor in der Brust hat der kurz vorm Platzen ist.
-
-
Ein Alienembryo...
Aber sehen wir das Positive, weder Ohren noch Rute kupiert.
-
Mich würden nicht mal Silikonimplantate wundern.
Einhodern baut man bisweilen ja auch einen zweiten.
-
Mich würden nicht mal Silikonimplantate wundern.
Einhodern baut man bisweilen ja auch einen zweiten.
Ich finde auch, dass das extrem künstlich aussieht.
Hätte mich echt interessiert, wie man an eine Körperpartie so derart viel Wabbel hinbekommt (es sieht so schwammigschwabbelig aus).
-
Kunsthoden für Hunde sind ein gar nicht mal so kleiner Markt übrigens.
Damit kriegst auch den Kryptorchiden in die Zucht und so Späße.
(Auch super: die "undectable" Ohrentransplantate)
-
Kunsthoden für Hunde sind ein gar nicht mal so kleiner Markt übrigens.
Damit kriegst auch den Kryptorchiden in die Zucht und so Späße.
(Auch super: die "undectable" Ohrentransplantate)
Ich sah darüber mal eine Reportage, daß diese "Bällchen" nach einer Kastration eingesetzt werden, damit der Hund nicht merkt, daß da was fehlt.
Da wurde sogar die These aufgestellt, daß größere Implantate den Rüden selbstbewusster machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!