Qualzuchten IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
ach wie praktisch, das ganze negative läßt sich einfach wegzaubern!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das mit den positiven/negativen Eigenschaften ist voll praktisch - da bekommt man dann aus einer Mischung alles raus, was die unterschiedlichen Leute so brauchen, z.B.:
Border x Pudel für den allergiegeplagten Familienhundehalter = Nicht-Hütender Familienhund
Border x Pudel für den allergiegeplagten Schäfer = perfekter Hütehelfer
Toll, dass das das jetzt endlich mal geklärt ist
-
Ich hätte ein HSH-Pudel Mix,der natürlich nicht wacht 😅.
Der hat leider die Versprechen nicht selbst gelesen 🙈.
-
dass geht natürlich nur wenn dass ganze unter hybride läuft. In dem Artikel haben die ja auch extra 3 Kategorien, Mischlinge (überraschungspaket), hybride (positive Eigenschaften beider rassen, Rassehunde (am besten planbar welche Eigenschaften mitgebracht werden).
-
Tolles Konzept! Aber woher weiß denn die Genetik, welche Teile ich jetzt von welchen Hunden brauche?
Würde dann gerne einen Wolfshund mit dem Gemüt eines Maltesers bestellen
-
-
Da füllt man vorher einen Fragebogen aus und dann verbrennt man den während der Zeugung. Zur Geburt und bei jedem Besitzerwechsel hat man aber nochmal die Chance auf Änderungswünsche.
-
-
Wobei halt die Leute das anscheinend gerne glauben. Das erleb ich immer wieder mit Chilly, wenn die Leute fragen, was er ist, und ich sag Labradoodle. Viele sind dann komplett überrascht, daß er haart. Weil Pudel ja nicht haaren, also können Mixe davon auch nicht haaren, ihrer Meinung nach.
-
Würde dann gerne einen Wolfshund mit dem Gemüt eines Maltesers bestellen
Dann ist der Wolfshund-Malteser-Mix dein Hund.
Aber erst wenn er Malti-Wolf oder Wolfmalt heißt, vereint er alle guten Eigenschaften.
-
Ich dachte Genetik geht anders, aber es ist wohl ganz einfach.
Nicht sooo einfach!!!
Was Laien oft nicht wissen und daher versäumen: man muß dem Universum schon mittteilen, was die positiven Eigenschaften sein sollen.
Also alles auf eine Wunschliste schreiben und diese unter Absingen ritueller Gesänge im offenen Kamin verbrennen. Der Rauch steigt zu den Guten Mächten auf und diese erfüllen dann die Wünsche.
Wer also mit seinem Husky/Kangal Mix wesensmäßig nicht so ganz zufrieden ist, kennt nun die Ursache.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!