Qualzuchten IV

• Gestern wie jedes Mal, wenn ich dort bin: Vor einer großen Tierklinik mit verschiedenen Fachbereichen ist jeder zweite Hund eine Französische Bulldogge. Achnein, einer davon war eine Englische ... und ein Cavalier King Charles Spaniel ... auf jeden Fall grübelte ich so darüber, was diese Hunde wirtschaftlich bedeuten. Ich meine, das ist eine Fachklinik und es gibt ja viele im Land. Wenn es dort genauso aussieht, dann sind Qualzuchten ja tatsächlich ein großer wirtschaftlicher Faktor. Zumindest die, die in Händen von Menschen sind, die sich das leisten können. Die anderen ... ja, die haben halt Pech.

Es wäre echt Mal spannend, was von den Einnahmen prozentual von diesen Rassen kommen ... ob das mal wer ausrechnet? So gesehen sollte man sie dann doch lieber nicht verbieten?:ugly:

• Neu

Hi

hast du hier Qualzuchten IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich finde, es sagt viel über das Leid dieser Hunde aus, dass eben auch/gerade Tierärzte sich vehement gegen diese Rassen aussprechen, denn eigentlich müssten die eine hervorragende Einnahmequelle für jede Praxis sein.

• Gestern wie jedes Mal, wenn ich dort bin: Vor einer großen Tierklinik mit verschiedenen Fachbereichen ist jeder zweite Hund eine Französische Bulldogge. Achnein, einer davon war eine Englische ... und ein Cavalier King Charles Spaniel ... auf jeden Fall grübelte ich so darüber, was diese Hunde wirtschaftlich bedeuten. Ich meine, das ist eine Fachklinik und es gibt ja viele im Land. Wenn es dort genauso aussieht, dann sind Qualzuchten ja tatsächlich ein großer wirtschaftlicher Faktor. Zumindest die, die in Händen von Menschen sind, die sich das leisten können. Die anderen ... ja, die haben halt Pech.

Es wäre echt Mal spannend, was von den Einnahmen prozentual von diesen Rassen kommen ... ob das mal wer ausrechnet? So gesehen sollte man sie dann doch lieber nicht verbieten?:ugly:

Ich glaube, dass auch so Tierärzte ohne Qualzuchten sehr gut ausgelastet sind.

• Denk ich auch

Hier gibt's bspw mehrere TA Praxen die sind so voll dass sie keine weiteren Patienten mehr aufnehmen können.

Unser eigentlicher Tierarzt ist regelmäßig so brechend voll dass es vollkommen normal ist 2-3 Stunden Wartezeit einzuplanen...

Klar sind da auch die ein oder anderen QZ mit bei, aber die machen schlussendlich nicht alle Patienten aus.

Ich hab also insgesamt eher den Eindruck dass sich Fachkräftemangel inzwischen auch bei der tiermedizinischen Versorgung deutlich bemerkbar macht, als dass ich glauben würde dass die TÄ alle arge Einbußen zu befürchten hätten wenn es bspw keine Bulldoggen mehr gäbe.

• Das ist wohl eine Mopsrettung.

Rebecca Drake auf Instagram: "Happy Sunday ☺️🥰❤️ after months of rain and grey skies …..the sun has got his hat on! 😬 #pug #pugs #frenchie #puppy #pugsofinstgram #ınstagood #dog #dogs #love #animal #pet #rescuedogsofinstagram #bubblebeccapugs"
      126K likes, 1,117 comments - bubblebeccapugs on April 14, 2024: "Happy Sunday ☺️🥰❤️ after months of rain and grey skies …..the sun has got his hat on! 😬 #pug…
      www.instagram.com

Aber ehrlich gesagt das schlimmste was ich seit langem gesehen habe.

Kaum einer liegt, alle sitzen. Und wenn man weiß, warum, dann bricht einem doch das Herz.

• Meine hundephysio meinte dass die ganzen bulldoggen ihren Lebensunterhalt sichern. Also die sind Stammkunden durch und durch.

Was ich erschreckend fand, ich war bei einer freundin um ihren Geburtstag zu feiern, Freundinnen, ehemalige Kolleginnen von ihr waren auch da. Irgendwann gings dann auch ums Thema hund und die eine meinte sie liebt die Rasse mops, irgendwann kauft sie sich einen. Gut ich konnte mir natürlich nicht verkneifen in das Thema dementsprechend einzusteigen. Aber nein ihre Eltern haben einen, der ist gesund! Gut es stellte sich dann raus, ne doch nicht. Ich stieg also ein wenig mehr in die Materie ein und was dann passierte fand ich spannend. Die anwesenden durch die Reihe weg meinten dass ihnen dass gar nicht so bewusst war, was für Probleme so ein mops hat, dass sie dass zum ersten Mal hören. Gut es waren keine Hundehalter aber ich dachte schon, dass man mittlerweile doch was davon gehört haben könnte, auch als unbeteiligter. Und wenn man sich das geschnaufe und die anatomie anschaut, braucht man doch dafür auch nicht so viel Fantasie. Mich hat dass schon schockiert, aber vielleicht bin ich da halt zu viel in meiner blase

• Das ist wohl eine Mopsrettung.

https://www.instagram.com/reel…igsh=MW1saTZkNzloYWhyeA==

Aber ehrlich gesagt das schlimmste was ich seit langem gesehen habe.

Kaum einer liegt, alle sitzen. Und wenn man weiß, warum, dann bricht einem doch das Herz.

Ich finds ja interessant, dass eine vegane Dame, die total tolle Rezepte postet, das geliked hat.

Wurde mir angezeigt, weil ich ihr folge. Hab da auch mal nett nachgefragt, wieso sie dieses Reel bzw diesen Kanal unterstützt hat.

Das Traurigste an dem Reel ist ja, dass das eigentlich ein Rescue Verein ist.

• Wieso sollte sie es nicht liken? Dürfen Möpse nicht gerettet werden?

• Meine hundephysio meinte dass die ganzen bulldoggen ihren Lebensunterhalt sichern. Also die sind Stammkunden durch und durch.

Meine nimmt kaum noch Qualzuchtrassen, bevorzugt andere, gesündere Rassen, weil sie das Elend nicht mehr ertragen kann.

• Ich finds ja interessant, dass eine vegane Dame, die total tolle Rezepte postet, das geliked hat.

Wurde mir angezeigt, weil ich ihr folge. Hab da auch mal nett nachgefragt, wieso sie dieses Reel bzw diesen Kanal unterstützt hat.

Das Traurigste an dem Reel ist ja, dass das eigentlich ein Rescue Verein ist.

Wieso sollte sie es nicht liken? Dürfen Möpse nicht gerettet werden?

Hast du das Video angesehen, bevor du kommentiert hast? Da wird Leid, Qualzuchtmerkmale und sich daraus resultierendes Verhalten beschönigt.

Mit retten hat das rein gar nichts zu tun.

Ist halt ähnlich wie mit dem Verein, wo bill Kaulitz seinen Hund her hat.

Gerade diese Vereine haben die Pflicht mMn vernünftig froh aufzuklären und nicht so ein Video zu posten.

Wenn man sich etwas mit dem Account beschäftigt sieht man, dass dieser auch gerne Konten folgt, die sich noch gezielter über diese Merkmale witzig machen und diese liked. Nein. Das ist nicht ok.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!