Qualzuchten IV

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten IV* Dort wird jeder fündig!

• Kann ICH mit leben find ich in dem Zusammenhang auch richtig schlimm. Also da fehlt mir auch jegliches Verständnis. Da werden Wesen nur für die Bespaßung von einem selbst gezüchtet, diese Wesen leiden dadrunter, und darauf hingewiesen sagt man, ach, da kann ich mit leben. Das hat irgendwie schon fast was sadistisches. À la Affe tanz für mich, mir egal wie sehr ich dich quäle.

• Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie ich laufen muesste damit z.B. Anansi mit 3,7 km/h trabt. Die trabt nicht mal bei 5,7 km/h neben mir.. Die trabt neben mir wenn ich anfange zu joggen..

Ist das nicht generell auch ein Problem weswegen so viele Hunde Pass laufen? :denker: Wir Menschen gehen einfach viel zu langsam...

Und das hat ja auch gar nicht zwingend mit der Größe des Hundes zu tun (weil es hier so oft angesprochen wird). Mein 50cm-Minihund ist im Trab deutlich schneller als der 67cm-Köter.

• Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie ich laufen muesste damit z.B. Anansi mit 3,7 km/h trabt. Die trabt nicht mal bei 5,7 km/h neben mir.. Die trabt neben mir wenn ich anfange zu joggen..

Ist das nicht generell auch ein Problem weswegen so viele Hunde Pass laufen? :denker: Wir Menschen gehen einfach viel zu langsam...

Und das hat ja auch gar nicht zwingend mit der Größe des Hundes zu tun (weil es hier so oft angesprochen wird). Mein 50cm-Minihund ist im Trab deutlich schneller als der 67cm-Köter.

Also mein 53cm mittelgroßer:zany_face:Hund muss ja leider viel an der Schlepp sein, und der tut sich seeehr schwer sich zu bemühen so langsam zu gehen wie ich, und ich bin 167. Also wirklich einfach nur normal gehen für ihn, nicht rennen. Und ich schlendere nicht vor mich hin, seine Grundgangart ist noch einen Ticken schneller als wenn ich jogge. Er fällt dann auch in den Pass, ja. Ich krieg den auch sicher nicht kapputt gegangen. Da müsst ich schon Fahrrad fahren oder ernsthaft trainieren. Wenn der Hund nicht mehr mit mir mitkäme bei allem was ich so gehen kann, wüsst ich da ist was ganz schief.

• Kann ICH mit leben find ich in dem Zusammenhang auch richtig schlimm. Also da fehlt mir auch jegliches Verständnis. Da werden Wesen nur für die Bespaßung von einem selbst gezüchtet, diese Wesen leiden dadrunter, und darauf hingewiesen sagt man, ach, da kann ich mit leben. Das hat irgendwie schon fast was sadistisches. À la Affe tanz für mich, mir egal wie sehr ich dich quäle.

Wo leiden meine Hunde? 🤔

• Also meine Hunde sind v.a. derzeit deutlich fitter als ich.

• Mein 34cm Hund läuft auch Pass, wenn ich gemütlich gehe :ugly: Und SO langsam bin ich nicht, gibt genug Menschen, die bei meinem Tempo schon fluchen (aber wir gehen auch nicht im Stechschritt Gassi, andere sind noch flotter). Bemühe mich dann immer mein Tempo anzupassen, damit sie kein Pass geht.

Das ist vielleicht dann doch ein bisschen überspitzt ausgedrückt. Ich bin davon überzeugt dass man- möchte man bei jemandem ein Umdenken initiieren auf die Art und Weise nicht weiterkommt.

• machst du diese Tests denn einfach so aus Eigeninteresse ? Weil du schriebst das du auch mit deinen als Zuchttauglich eingetragenen Hunden nicht züchtest.
      Oder züchtest du doch und ich hab's einfach nur falsch verstanden?

oder gibt's einen ganz anderen Grund wieso du das machst? :)

Ja, Eigeninteresse wie so ein Test überhaupt abläuft...

Mittlerweile kenne ich alle 3 Tests...

Und Nein, nicht jeder Hund der zur Zucht zugelassen ist, muss auch in die Zucht...

Gibt ja auch Gründe warum man mit einem zur Zucht zugelassenen Hund nicht züchten möchte, zu klein, noch kürzere Nase als alle anderen etc... etc...

Und weil mindestens 1/2/3 bleiben würden 🙈 der Platz aber gerade nicht da ist, man will die Hunde ja auch nicht stapeln 😅

Wo leiden meine Hunde? 🤔

Dafür, das sie Qualzuchtmerkmale haben, ja, dafür sind sie relativ fit und Gesund.

Einer meiner Hunde ist relativ fit dafür, dass er mit 3 Wochen von seiner Mutter getrennt wurde. Der war mega süß in dem Alter bei mir zuhause. Deiner Argumentation nach könnte ich das jetzt immer wieder reproduzieren, weil ich fands süß, und dafür ist er ja relativ fit.

Ich wünsche mir allerdings jeden Tag für ihn, dass er andere Chancen im Leben gehabt hätte, um nicht "relativ fit für die Umstände" sein zu müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!