Qualzuchten IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
In meinem Umfeld ist gerade ein brachyzephaler Hund an einem schnöden Trainingsleckerli erstickt. Man schafft es sogar sehr zügig, es aus den Atemwegen raus zu bekommen, aber es war mit allen 1. Hilfe Maßnahmen nichts mehr zu machen. Zum Glück noch ein Welpe kurz vor Verkauf, sodass den zukünftigen Besitzern großes Elend erspart wurde. Dennoch absolut tragisch.
Dem folgte erschreckenderweise keine Diskussion über Brachyzephalie sondern eine über den Einsatz und die Risiken von Leckerlis im Training.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sind Pulik (und ähnliche) in euren Augen Qualzuchten?
-
Mal eine andere Spezies. Ich hätte nicht gedacht, dass Tauben auch so stark betroffen sind von der „anatomischen Kreativität“ der Menschen….
Man beachte die Hashtags - animallove nature beauty beautiful
Fällt einem außer Kopfschütteln wenig zu ein....
Dem folgte erschreckenderweise keine Diskussion über Brachyzephalie sondern eine über den Einsatz und die Risiken von Leckerlis im Training.
So weit greift dann die Verdrängung des offensichtlichen schon....
-
In meinem Umfeld ist gerade ein brachyzephaler Hund an einem schnöden Trainingsleckerli erstickt. Man schafft es sogar sehr zügig, es aus den Atemwegen raus zu bekommen, aber es war mit allen 1. Hilfe Maßnahmen nichts mehr zu machen. Zum Glück noch ein Welpe kurz vor Verkauf, sodass den zukünftigen Besitzern großes Elend erspart wurde. Dennoch absolut tragisch.
So blöd wie es ist, das kann auch mit ganz normalen Rassen/Schädelformen passieren
-
Dürfen Qualzuchten doch noch ausgestellt werden?
Heute auf der VDH Austellung waren Bulldoggen
-
-
was sind Pulik?
-
was sind Pulik?
Der Puli, die Pulik. Mehrzahl Hunderasse Puli
-
Dürfen Qualzuchten doch noch ausgestellt werden?
Heute auf der VDH Austellung waren Bulldoggen
Also letzten Herbst hab ich in Dortmund auch Frenchies gesehen...
-
Glaube das waren Englische auf jeden Fall ganz offensichtlich mit sehr wenig/keiner Nase
-
was sind Pulik?
Diese Rasse die aussieht wie Wischmop. Hier in der Gegend gibt es einen, der total ungepflegt ist. Das ist schon eher Tierquälerei.
Aber ist das Fell als solches schon eine Qualzucht? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das so ein Hund noch Hund ausleben kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!