Qualzuchten IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Kriminalität findet immer einen Weg.
Aber trotzdem ist das ein guter Schritt. Nicht nur für das Thema Qualzucht, sondern auch zum Thema illegaler Welpenhandel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich sah gerade, daß sogar der Tough Hunter Veranstalter mit einer Qualzucht auf seinem Plakat wirbt...
-
Es ist Camp Canis. Die Spruchbilder dort sind mit Bildern vom Teilnehmern. Da es kein sportlicher Wettkampf ist dürfen dort alle Hunde starten und die neuen Regelungen gelten bei den Veranstaltungen nicht. Gut finde ich es deswegen auch nicht, aber andererseits finde ich es auch gut, dass dort jeder teilnehmen kann und es nicht nur für Profis ist.
-
Danke für die Richtigstellung , datKleene .
Dann Camp Canis.
Man gucke sich nur das Gesicht des Hundes an, der dort zu sehen ist.
Mich macht es traurig und wütend.
Gibt es eigentlich Eingangsuntersuchungen?
So wie beim Distanzreiten?
Also wo vorher schon Puls, Atmung und Temperatur bestimmt werden und man guckt, ob der Hund klar läuft? (durch einen Tierarzt)
Wieso ist es inzwischen schwieriger, mit einer Plattnase auf gewisse Ausstellungen zu kommen als an einem sportlichen Wettkampf teilzunehmen?
Und genau solche Bilder werden von Plattnasenbesitzern gehyped - "guck mal, so sportlich sind unsere Knautschgesichter!"
Dass dort nicht nur Profis starten dürfen, hängt doch nicht mit dem Thema Qualzucht zusammen?
Jeder darf starten, ja. Aber nicht mit einem Hund, der keine Luft bekommt.
Und dann wirbt man damit nicht auch noch fett auf einem Banner.
-
Es ist kein sportlicher Wettkampf. Es ist eine Spaß -Veranstaltung.
-
-
Hab ich grade als "Witz" in veterinärmedizinischen Unterlagen gefunden. Und der Hund stirbt vielleicht grade. Echt traurig, und noch viel trauriger, dass da noch nicht einmal unter Veterinärmedizinern genug Bewusstsein da ist um das nicht lustig zu finden.
"> [IMG: https://postimages.org]Grundsätzlich ist das Bewußtsein im Kreis der Veterinärmediziner durchaus größer als in der normalen Bevölkerung. Vermutlich bestätigen Ausnahmen hier wieder die Regel..... ich kenne sehr viele Veterinärmediziner, die beim Anblick dieses Bildes im Rahmen einer Fortbildungsveranstaltung selbige vermutlich verlassen würden, anstatt zu lachen....
Bei Camp Canis finde ich glaube ich das entsprechende Bild gerade nicht....
-
https://m.facebook.com/story.p…tgrsPl&id=100063507731586
Ohne Werbeverbot geht's wohl einfach nicht. Danach dann den Leuten den Unterschied zw. Qualzucht und falschen Haltungsbedingungen erklaeren...
-
Es war ein Spruchbanner auf der Veranstaltung. Ich hab den Fehler gemacht, damit hier ein Bild zu posten, in einem Thread, wo ich mich eigentlich nur über den Spaß, den wir auf dem Event hatten austauschen wollte. Tatsächlich meinte ich als die anderen davor posen wollten noch: Ja, dann lasst uns so histellen, dass wir die Qualzucht verdecken, dann haben wir aber im Hocken gepost und ich hab nicht weiter drüber nachgedacht, bevor ich es in dem Thread gepostet habe.
-
Ich hab den Fehler gemacht, damit hier ein Bild zu posten
Ist doch kein Fehler, warum sollte sowas ein Geheimnis sein. Ist halt - in meinen Augen - ne richtig dumm-verantwortungslose Entscheidung der Veranstalter*innen, die man hier durchaus mal erwähnen kann, weil es halt reinpasst. Ist ja aber nicht Dein Fehler, finde nicht dass Du Dich da angegriffen fühlen musst.
-
Es war ein Spruchbanner auf der Veranstaltung. Ich hab den Fehler gemacht, damit hier ein Bild zu posten, in einem Thread, wo ich mich eigentlich nur über den Spaß, den wir auf dem Event hatten austauschen wollte. Tatsächlich meinte ich als die anderen davor posen wollten noch: Ja, dann lasst uns so histellen, dass wir die Qualzucht verdecken, dann haben wir aber im Hocken gepost und ich hab nicht weiter drüber nachgedacht, bevor ich es in dem Thread gepostet habe.
Ich finde nicht dass du einen Fehler gemacht hast. Aber dieser Banner ist einfach Verharmlosung. Wie viele Möpse sind denn wirklich in der Lage eine CC Strecke zu laufen? Ohne zu ersticken? Und damit "Werbung" für ne CC Veranstaltung zu machen ist einfach bescheuert. Was kommt denn da bei den Leuten an? Die Fraktion freiatmend und gesund wird sagen ja Guck, wie die Huskys können die rennen und das ist einfach falsch und sendet entsprechend falsche Signale!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!