Qualzuchten IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich erinnere mich nicht mehr genau an den Thread, den du meinst, ehrlich gesagt.
Ich meine keinen Thread, ich bin nur auf das eingegangen, was du in diesem Thread hier geschrieben hast.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir hatten ja letzten Monat ja die Diskussion über Chow Chows.
Diesen Monat bin ich in einer Facebook Gruppe über Native Hunderassen in China beigetreten.
Und heute dieses Bild entdeckt.
Der Chow Chow in alten Bildern.
Ein wunderschönes Foto von einem Native Chow Chow in China
Und dem klassischen Chow Chow im Westen.
Und jetzt mal ehrlich zwischen diesen Hunden liegen ja Welten scheinbar ist es bei den Chow Chows so wie bei den Shar Paien
https://m.facebook.com/story.p…Xbqftwl&id=10001319700255
3
-
Bei Instagram wurde was von Ina von Mopsaktivismus gepostet und dann kommt direkt wieder ein Kommentar, der das komplette Klischeebingo ausfüllt, mit einem einzigen Beitrag.
-Rasse wird durch den Dreck gezogen
-wundervolles Wesen
-Andere Rassen haben aber auch...
-Mit OP gar kein Problem, Entschuldigung "weitgehend normales Leben"
In weiteren Beiträgen wird aufgezählt, was der eigene Mops alles hatte und wie er fast gestorben wäre. Aber die Rasse ist keine Qualzucht. Ich verstehe es nicht.
-
Bei Instagram wurde was von Ina von Mopsaktivismus gepostet und dann kommt direkt wieder ein Kommentar, der das komplette Klischeebingo ausfüllt, mit einem einzigen Beitrag.
-wundervolles Wesen
In weiteren Beiträgen wird aufgezählt, was der eigene Mops alles hatte und wie er fast gestorben wäre. Aber die Rasse ist keine Qualzucht. Ich verstehe es nicht.
Ich habe es auch gerade gelesen und bin fassungslos.
-
Wir hatten ja letzten Monat ja die Diskussion über Chow Chows.
Diesen Monat bin ich in einer Facebook Gruppe über Native Hunderassen in China beigetreten.
Und heute dieses Bild entdeckt.
Der Chow Chow in alten Bildern.
Ein wunderschönes Foto von einem Native Chow Chow in China
Und dem klassischen Chow Chow im Westen.
Und jetzt mal ehrlich zwischen diesen Hunden liegen ja Welten scheinbar ist es bei den Chow Chows so wie bei den Shar Paien
https://m.facebook.com/story.p…Xbqftwl&id=10001319700255
3
Wow der native Chow ist wirklich super schön 😍 schade das die nicht alle so aussehen. Dagegen ist der andere einfach nur irgendwie "abstoßend" (weiß Gerede nicht wie ich das beschreiben soll)
-
-
-wundervolles Wesen
Welchen Kommentar meint ihr denn?
-
[Externes Medium: https://www.instagram.com/p/CurEP0FoYlM/?igshid=Y2IzZGU1MTFhOQ==]Mir wird er direkt als erstes angezeigt.
-
[Externes Medium: https://www.instagram.com/p/CurEP0FoYlM/?igshid=Y2IzZGU1MTFhOQ==]Mir wird er direkt als erstes angezeigt.
Ok danke, ich hatte vorhin in der App geguckt und drunter nur den Kommentar von Ina selber gesehen ind danach ne Menge Zustimmung, deshalb war ich etwas irritiert.
-
Ich denke, beim Chow ist es ähnlich wie beim Shar-Pei, dass es diese "Bone" und "Meat mouths" gibt... (also dann halt auf die 'Form' bezogen beim Chow, nicht 'nur' aufs Maul).
Der 'urstämmige' Chow sieht ja tatsächlich etwas aus, wie die Eurasier (die ja auch Chow Chow-Blut mit in sich haben).
-
Ich denke, beim Chow ist es ähnlich wie beim Shar-Pei, dass es diese "Bone" und "Meat mouths" gibt... (also dann halt auf die 'Form' bezogen beim Chow, nicht 'nur' aufs Maul).
Der 'urstämmige' Chow sieht ja tatsächlich etwas aus, wie die Eurasier (die ja auch Chow Chow-Blut mit in sich haben).
Ich finde es auch erschreckend, hab wirklich nicht gewusst, wie wahnsinnig anders Chows früher gebaut waren.
Kann einer der Eurasierkenner hier vielleicht etwas zu den Chows sagen, die damals zur ursprünglich eingekreuzt wurden? Stand es damals schon so schlimm um den Chow? Ich finde nämlich, man findet gewisse optische Eigenschaften schon ganz, ganz leicht wieder (insbesondere bei den Eurasierrüden). Aber das kann auch nur mein laienhafter Blick sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!