Qualzuchten IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Na gottseidank haben vorallem die Urhundtypen alle keine Stehohren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na gottseidank haben vorallem die Urhundtypen alle keine Stehohren.
immer diese Vorurteile 🤣
Ok, kein urhund, aber ein kein-ohr-hund 🤣
-
Sicherheitshalber haben meine Windhunde ihre Ohren abgeschraubt. Nicht, das wibbelwabbel Rosenohren irgendwann auch n Qualzuchtmerkmal sind.
-
Können franz. Bulldoggen ihre Ohren anlegen? Ich kenne die nur mit immer stehenden Ohren.
Also meine kann das und wird dabei von mir mit quietschendem "die Oöööööhrchen schau mal Schatz sie macht wieder den Windhund" begleitet 🤦♀️😄 aber sie macht das tatsächlich nur wenn sie (vor Freude) besonders aufgeregt ist.
-
Sicherheitshalber haben meine Windhunde ihre Ohren abgeschraubt. Nicht, das wibbelwabbel Rosenohren irgendwann auch n Qualzuchtmerkmal sind.
Die Öhrchen 🥹 ich könnte mich an Rosenohren niemals nie sattsehen
-
-
-
Die Ohren sind ihr geringstes Problem. Die schauen sehr gequält. Insgesamt.
Der Merle Collie hat wahrscheinlich Schuld daran. Vermutlich frisst er ihnen auch das Futter weg, so wie die aussehen.Ne, die fragen Corrier, wie lang sie jetzt noch das mit den Stehohren üben sollen, während der Collie das ja wenigstens so halbwegs hinbekommt
Ich würd so gerne wissen, was mit permanenten! Stehohren gemeint sein soll und vor allem, welche Rasse sowas haben soll
-
Ich würd so gerne wissen, was mit permanenten! Stehohren gemeint sein soll und vor allem, welche Rasse sowas haben soll
Ich habe jetzt ne Zeitlang drüber nachgedacht und mir ist keine Rasse eingefallen, bei der die Stehohren "permanent stehen" in dem Sinne, dass da keine deutliche Reaktion sichtbar wäre, so dass die Kommunikation beeinträchtigt wäre.
Viele "Schlappohren" können ja auch die Ohren noch deutlich bewegen - bei ganz langen und/oder durch Haare sehr schwere Ohren ist das "Kommunikationsrepertoire" eher noch stark eingeschränkt.
-
Also wenn ich nach meinen Hunden gehe:
Chow Chow, Akita Inu, American Akita, Eurasier. Die finden sie gruselig und ich bin mir recht sicher deshalb, weil sie wenig Mimik und stets so offensiv nach vorne gerichtete Ohren haben (dazu der gestellte Fellkragen und die erhobene Ringelrute und die offensive Drohung ist perfekt). Da fällt mir das Einschätzen auch schwer (ich finde auch sämtliche Spitze schwierig ^^ jaaa Spitzhalter holen jetzt wieder Fackeln und Forken 😂).
Ich bin einfach Hunde gewohnt mit viel, viel mehr Mimik und Ausdruck.
Aber das macht sie ja nicht gleich zur Qualzucht. Lächerlich.
edit: achso und "permanent" sind die ja trotzdem nicht
-
Chow Chow, Akita Inu, American Akita, Eurasier. Die finden sie gruselig
Das ist hier auch so (bei eigentlich allen Hunden gewesen) - und ist eher die Norm als die Ausnahme, würde ich behaupten.
Meine Theorie ist, dass da der Körperbau und oft staksige Gang im langsamen Schritt mindestens so triggert wie die fehlende Mimik.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!