"Rassetypische" schlechte Atmung meiner französischen Bulldogge

  • Also wenn du etwas dagegen machen möchtest dann würde ich sie Lasern lassen und nicht Operieren, hat sie probleme mit der Atmung? Mein Bully ist frei atmend und hat mit der Nase keine Probleme.

    Bitte informiere dich über die anatomischen Eigenschaften deiner Rasse. “Frei atmend”ist keiner dieser Hunde, leider eher im Einzelfall höchstens “besser atmend als der Rest” aber leider weit weg von normal.

    Ich bin sehr gut über meiner Rasse informiert😉

    Wenn man einen guten Züchter hat dann werden die Bullys frei atmend gezüchtet die Bullys werden wieder mit Längeren Schnauzen gezüchtet so wie meiner sie hat😊 Natürlich kommt es aber auch drauf an wie viel man für einen Welpen bezahlt

  • Lass unbedingt auch die Wirbelsäule untersuchen. Die Franz. Bulldogge einer Bekannten hat mit 2 Jahren eine komplett kaputte Wirbelsäule und bekommt starke Schmerzmittel.

    Ihr Hund ist übrigens eine Rückzüchtung mit Rute und gar nicht so kurzer Schnauze und hat trotzdem extreme Probleme 😥

  • Hektorine

    Danke, das hatte ich nicht gesehen, dass der Hund Secondhand ist, weil er weg musste.


    Bei mir blieb aus dem etwas verwirrenden Eingangspost hängen "Der Hund war so süß, da musste ich ihn kaufen".

  • @Tornado.I wenn du das so glauben möchtest, dann sei dir das überlassen. Eine Diskussion an dieser Stelle wäre OT, hier ging es um OP ja oder nein.


    Liebe TS ich würde mir hier eine Adresse von erfahrenen Operateuren holen und den Hund zügig vorstellen. Jedes Lebewesen sollte Atmen dürfen ohne Einschränkung.

  • Bitte informiere dich über die anatomischen Eigenschaften deiner Rasse. “Frei atmend”ist keiner dieser Hunde, leider eher im Einzelfall höchstens “besser atmend als der Rest” aber leider weit weg von normal.

    Ich bin sehr gut über meiner Rasse informiert😉

    Wenn man einen guten Züchter hat dann werden die Bullys frei atmend gezüchtet die Bullys werden wieder mit Längeren Schnauzen gezüchtet so wie meiner sie hat😊 Natürlich kommt es aber auch drauf an wie viel man für einen Welpen bezahlt

    ich glaube nicht, dass dein Hund eine Schnauze hat, die man mit der Schnauze meines Hundes vergleichen kann.

    In die Schnauze einer Bulldogge kann einfach nicht alles hineinpassen, was in eine Hundeschnauze gehört, dadurch wird alles etwas zusammengeschoben und die Hunde können nicht freiatmend sein.

  • Google doch mal "Brachyzephalie" und "Tierklinik". Es gibt Kliniken, beispielsweise in Leipzig, Ismaning und Hofheim, die sehr viel Erfahrung mit dieser Problematik haben und sich quasi darauf spezalisiert haben. Dort würde ich den Hund zur Diagnose vorstellen und mich beraten lassen. Was gemacht werden muß und kann, ist ja bei jedem Hund etwas anders und hängt von den Umständen ab.

  • Ich bin sehr gut über meiner Rasse informiert😉

    Wenn man einen guten Züchter hat dann werden die Bullys frei atmend gezüchtet die Bullys werden wieder mit Längeren Schnauzen gezüchtet so wie meiner sie hat😊 Natürlich kommt es aber auch drauf an wie viel man für einen Welpen bezahlt

    Bitte ein Video von deinem freiatmenden Bully, 10 Minuten in Aktion, bei Sonnenschein. Bisher konnte keiner, der hier freiatmende Tiere hat, ein Video davon zeigen. Bin gespannt. Ich würde es dem Tier wünschen.

  • Ich rufe mal @-Ann- dazu .... sie ist zu Ihrem Bully damals auch gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde und kann sicher hier aus erster Hand berichten

  • Ich mache es kurz und knapp:

    Die Top Adresse in D für Deinen Hund und sein Atmungsproblem ist die Kleintierklinik der Uni Leipzig. Dort kommen auch Operationstechniken zur Anwendung, die nur dort durchgeführt werden können.

    https://kleintierklinik.uni-le…-nasen-ohren-erkrankungen


    Mit Sicherheit lässt sich die Lebensqualität Deiner Hündin mit einem Eingriff verbessern, in welchem Rahmen man ihr helfen kann können aber nur Spezialisten im Rahmen einer gründlichen Anamnese in etwa prognostizieren.

  • Bitte informiere dich über die anatomischen Eigenschaften deiner Rasse. “Frei atmend”ist keiner dieser Hunde, leider eher im Einzelfall höchstens “besser atmend als der Rest” aber leider weit weg von normal.

    Ich bin sehr gut über meiner Rasse informiert😉

    Wenn man einen guten Züchter hat dann werden die Bullys frei atmend gezüchtet die Bullys werden wieder mit Längeren Schnauzen gezüchtet so wie meiner sie hat😊 Natürlich kommt es aber auch drauf an wie viel man für einen Welpen bezahlt

    Wie alt ist dein Hund?


    Sollte er über 12 Monate alt sein, mach doch mal eine Wanderung oder jogge mit ihm. Danach können wir nochmal drüber sprechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!