Was krabbelt denn da?

• wir hatten letztes Jahr auch Hirschlausfliegen...die Biss-Stellen waren ca. 2-Euro-Stück gross und rot-blau...

Wir haben dann Exspot ausgetragen,.da auch noch ein Floh im Spiel war...den restlichen Sommer hatten wir Ruhe bzw. max. noch tote Exemplare auf dem Boden gefunden...ich hoffe, das hilft dieses Jahr auch. Das war wirklich schlimm.

Interessant war, dass nur 1 Hund betroffen war...unser Collie...wenn ich etwas auf ihr gesehen habe, habe ich brim Gassi auch schon welche erwischt, wenn sie gelandet sind...geht auf schwarz natürlich nicht. Leider breiten sich die Viecher weiter aus.

• Das war dann gestern, und tatsächlich, böse Entzündung im linken Ohr. Kann ein Stich der Hirschlausfliege sein, oder auch nicht.

Das Ohr wurde gründlich gesäubert und der Hund bekommt nun erst mal täglich 2x Surolan ins Ohr.

Ich mach mal den Spiegel...

Heute war die Nachuntersuchung, das Ohr schaut gut aus. Oben ist noch eine kleine offene Stelle, aber in der Tiefe ist nichts mehr. Bis Mitte nächste Woche soll das laut TAin komplett abgeheilt sein.

Grüße, Alf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!