Tierversicherung Premium (Barmenia)

  • Ui, dass ist natürlich total ärgerlich und finde ich auch absolut nicht richtig wie man da vor geht. Hab’s aber auch gelesen.


    War vermutlich auch nicht günstig…


    Mhh wirklich krass.


    Wie ist sowas denn bei der Agila oder Uelzner?

  • 375 Euro ... Bei der Uelzener sind Endoskopien zur Fremdkörperentfernung drin, auch ohne Schnitt. Aber dafür können die halt kündigen wie sie lustig sind, daher hatten wir uns für die Barmenia entschieden. Hgrmpf.

    Das muss ich noch einmal alles in Ruhe durchdenken, ich wollte es hier nur geschrieben haben, damut andere das nicht genauso falsch einschätzen wie wir.

  • Naja, das Argument verstehe ich schon. Sonst wäre ja ein kleiner Grützbeutel, der aufgeschnitten wird (sowas lässt man offen und näht es auch nicht), auch schon eine OP. Oder das Ausschaben einer Wunde.

  • Keine Ahnung,was Grützbeutel aufschneiden so kostet, hoffentlich nicht knapp 400 Euro :lepra:

    Beim Definieren von "OP" geht's ja nicht um die Kosten, sondern um nachvollziehbare "Grenzen", um rechtliche Klarheit für Ansprüche zu schaffen. Sonst könnte ja der Tierarzt bei jeder Kleinigkeit kurz eine Klinge ansetzen und schon wäre es eine "OP".


    Man hat ja in der Regel die Wahl, was man versichern möchte, in Form verschiedener Tarife. Man kann nicht alles haben.

  • Beim Definieren von "OP" geht's ja nicht um die Kosten, sondern um nachvollziehbare "Grenzen", um rechtliche Klarheit für Ansprüche zu schaffen.

    Njain, würde ich sagen. Die Uelzener sieht eine Endoskopie unter Vollnarkose als OP, was es letzten Endes ja auch ist, rein medizinisch gesehen. Aber die Versicherung (hier die Barmenia) nimmt sich eben raus, natürlich mit gutem Recht, daraus ein Konstrukt zu machen, das Ausschlüsse ermöglicht.

    Sonst könnte ja der Tierarzt bei jeder Kleinigkeit kurz eine Klinge ansetzen und schon wäre es eine "OP".

    Das empfinde ich als Körperverletzung, das kann niemand ernsthaft wollen, so nach dem Motto: "Schneid noch irgendwo rein, damit es die Versicherung zahlt."


    Man hat ja in der Regel die Wahl, was man versichern möchte, in Form verschiedener Tarife.

    Bei der Barmenia nicht, da ist die Endoskopie meines Wissens in der OP Versicherung komplett nicht drin. Aber klar, man kann eine Vollversicherung nehmen.


    Und ja, man hat die Wahl, wie immer im Leben, zwischen Pest (Versicherung wird nicht gekündigt, Barmenia) und Cholera (Sonderkündigung im Versicherungsfall möglich, dafür therapeutische Endoskopie abgedeckt).

  • Das bestätigt mich auf jeden Fall, dass die Vollversicherung die richtige Entscheidung war.


    Sehr, sehr ärgerlich, wenn auch nachvollziehbar.

  • Ich wollte nur einmal ein kleines Update schreiben, da wir die Versicherung inzwischen bereits in Anspruch genommen haben =)


    Es ging um einen Flohbefall und alle Kosten wurden anstandslos übernommen, obwohl eine der Rechnungen theoretisch im Ausland (Österreich) entstanden ist. Die Rechnungen habe ich über die App eingereicht.

    Es hat ein bisschen gedauert, bis die Zahlungen genehmigt wurden, aber ansonsten war alles sehr unkompliziert.

  • Ich habe mich auch für die Barmenia Premium entschieden, pünktlich mit dem vollendeten zweiten Lebensmonat hab ich Bjarni dort versichert.

    Bin mal gespannt, wie sich die "Zusammenarbeit" gestalten wird..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!