Ich mag meinen Hund nicht mehr
-
-
Ich weiß ja nicht, ob ihr den TE gelesen habt. Dort steht, der Welpe würde mit 9 Wochen abgegeben. Das kommt mir sehr früh vor. Ob das wirklich einer von diesen Züchtern ist, wie ihr sie beschreibt?
Ab 8 Wochen ist normal….
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich weiß ja nicht, ob ihr den TE gelesen habt. Dort steht, der Welpe würde mit 9 Wochen abgegeben. Das kommt mir sehr früh vor. Ob das wirklich einer von diesen Züchtern ist, wie ihr sie beschreibt?
Das macht mMn keinen Unterschied. Da haben Züchter auch unterschiedliche Einstellungen.
-
Ja, haben wir gelesen. Nein, 9 Wochen ist nicht sehr früh. Ob das ein verantwortungsvoller Züchter ist, wissen wir natürlich nicht.
Woher soll das Zitat sein, wer sind die Verhaltensbiologen, was für Studien gab es dazu, was ist die Begründung?
-
Wir haben Lucy erst mit 12 Wochen abgeholt.
Ich kenne es aber trotzdem so, dass Welpen in der Regel ab 8 Wochen abgegeben werden.
-
Es ist wirklich komisch. Im letzten Sommer gab es Schleppleine, 3x pro Woche Dummytraining...im November ward ihr noch total happy - richtiger Trainer, Hundebegegnungen kein Problem...
Was ist seither passiert? Was wurde aus dem tollen Trainer?
Das Baby ist da.
Nicht nur - die Magen-Darm-Erkrankung der Hündin kam auch dazu...vielleicht ja auch stressbedingt oder sehr sensibel wegen dem Zuwachs...
-
-
Klar, Züchter wäre die allererste Adresse. Normalerweise ein Leben lang.
Da hier aber auf wiederholte Nachfrage, ob der Züchter kontaktiert wurde, keine Antwort kam...
-
"Welpen sollen frühestens ab 12. Woche, besser erst ab der 14. zum neuen Besitzer, erklären Verhaltensbiologen."
Ich glaube die Nachfragen beziehen sich darauf.
Gänsefüßchen um etwas als ein Zitat zu kennzeichnen reichen nicht. Man muss auch die Quelle des Zitats angeben, also Link setzen zur Quelle.
Ist allgemein üblich in Foren, und steht auch hier in den Regeln des Forums.
-
In unserem Kaufvertrag steht sogar das Rückkaufvorrecht des Züchters drin. Sogar der Preis steht drin, wieviel der Züchter bei welchem Alter des Hundes zahlen würde
-
Ich kenne es aber trotzdem so, dass Welpen in der Regel ab 8 Wochen abgegeben werden.
Ich weiß ja nicht, woher du das kennst. 8 Wochen ist das in Deutschland geltende Mindestalter laut Tierschutzgesetz.
Warum soll man eine Aussage, welche hunderte Male wortwörtlich oder sinngemäß zu finden ist, mit einem Quellzitat belegen.
Aber gerne:
https://www.google.com/search?…id=chrome-mobile&ie=UTF-8
Google ist dein Freund.
Speziell für Labradore: https://einfachtierisch.de/hun…er%20Sozialisierungsphase.
-
Google ist dein Freund.
So funktioniert zitieren nicht.
Zusammenfassend: viele seriöse Züchter*innen geben Welpen ab der 8. Woche ab. Dies bedeutet nicht, dass der Züchter unseriös ist. Die restliche Diskussion ist für den Thread hier irrelevant.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!