Ich mag meinen Hund nicht mehr
-
-
Das ist hier ein junger Hund aus einem wohl sehr guten! Arbeitslinie.
Woher weißt du das? Also dass der Hund aus einer sehr guten Arbeitslinie stammt?
Bist du dir sicher, dass das so ist?
Ich wollte dir eigentlich eine PN dazu schreiben, aber das ist nicht möglich.
Es ist wohl irgendwo im Thread eine Info gestanden, wie die Züchterin heißt etc.
Ich möchte die Info nicht öffentlich wiederholen, aber aus deren Homepage konnte zumindest ich nicht entnehmen, dass es sich um eine Arbeitslinie handelt.
Nein es stand nirgends wer die Züchterin ist, was auch besser ist bei den Äußerungen der TE.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Arbeiterlinie,
Reinrassig, wir hatten 2 Labradore (1x Show1x Arbeit) und Golden Retriever
Ich bin der festen Überzeugung dass wir mehr mit dem Hund gemacht haben als so manch anderer und es umgängliche Hunde und temperamentvolle Hunde gibt, welche eben unterschiedlich schwer zu erziehen sind. Der von meiner Schwester ist ganz anders, da reicht schon die Stimme zu erheben. So war er seit er ein Welpe ist. Unser Hund hat vor nichts Angst (soll sie auch nicht) aber sie lässt sich ungern was sagen. Wohingegen Grenzen setzen wunderbar klappt. Mir hat sie noch nie Essen aus der Hand geklaut ezc und beim Seminar Grenzen setzen war sie der Oberprimus, also einfach nur überzogen ist sie nicht. Es gibt trigger und wenn die losgehen ist sie superwild. Es haben uns schon so einige Leute gelobt für unseren Hund, wir können im Park an Gänsen, Enten, Kläffern vorbei, aber sie nutzt keine Gelegenheit ihre Freiheit andernorts auszunutzen und kommt alleine nicht runter, wenn sich mal jemand erbarmt und sie streicheln will. Der wird angesprungen, umkreist, abgelenkt und das immer und immer wieder, Bis ich komme und es unterbinde, weil der andere Mensch es nicht hinkriegt (trotz angeblicher hunde Erfahrung etc)
Es ist schwer da Beispiele zu geben weil sie so zufällig sind und es viele Ausnahmen gibt
Das ist hier ein junger Hund aus einem wohl sehr guten! Arbeitslinie.
Woher weißt du das? Also dass der Hund aus einer sehr guten Arbeitslinie stammt?
Es ist wohl irgendwo im Thread eine Info gestanden, wie die Züchterin heißt etc.
Ich möchte die Info nicht öffentlich wiederholen, aber aus deren Homepage konnte zumindest ich nicht entnehmen, dass es sich um eine Arbeitslinie handelt.
Warum du mir keine PN schreiben kannst, weiß ich nicht. Ich geh gucken, was ich wieder für lustige Einstellungen verbrochen hab…..
-
Ich sehe da auch keine Arbeitslinie und auch keine hehren Zuchtziele. Bspw. gab es in 2021 sechs Würfe der derzeit wohl sechs Zuchthündinnen. Die beiden vorhandenen Deckrüden haben je dreimal gedeckt. In meinen Augen ist das eine florierende, gewerbliche Zucht für die Moderasse Labrador.
-
-
Diese Wende gab es in jedem Thread bisher und jetzt halt dieser, mit dem gleichen Verlauf, nur drastischer.
Zu Tipps und Empfehlungen wurde sehr viel, sehr viel gutes geschrieben. Was die Umsetzung betrifft, liegt die in Snoopy101 s Händen.
Mein Rat lautet weiterhin, innere Frist setzten, bis wann das alles noch durchhaltbar ist und zugleich die Züchterin kontaktieren wegen anderweitiger Vermittlung.
-
-
Kann mir jemand per PN die Zucht verraten? Finde leider keine Info dazu...
-
Symptome, die er zeigte, waren eigentlich nur minimalst (verdauungsempfindlich im "normalen" Rahmen) und zu 90 % verhaltenstechnisch.
Ich möchte auch nochmal kurz in die Krankheitsthematik reingrätschen, damit die hier nicht untergeht.
Es muss nicht Deinen Hund betreffen, aber manchmal sollte man mehr auf sein Bauchgefühl hören, dass mit einem Hund etwas nicht stimmt. Meiner war ab einem gewissen Aufregungslevel nicht mehr ansprechbar und in einem Tunnel. Ich hätte ihn totschlagen können, er hätte mich nicht wahrgenommen. Ich hatte das Glück, dass er dem Grunde nach ein tiefenentspannter Hund ist, den kaum Sachen aufregen. Oder vielleicht hatte ich auch eher kein Glück, sonst wäre früher aufgefallen, dass da etwas so gar nicht stimmt.
Bei uns betraf es nur die Themen andere Hunde (da ist er durchgedreht, wenn auch nur ein anderer Hund am Horizont auftauchte) und alleine bleiben (ging nach mühevollem Training dann nach langer Zeit für 1-2 Stunden). Beides war quasi völlig untrainierbar. Als ich ihn auch hier im DF als anstrengender als meine beiden vorherigen Schäfis bezeichnete, war dann auch die Reaktion meistens eher ein müdes Lächeln und Trainingsfehler.
Mit 5 Jahren wurde dann Morbus Addison diagnostiziert. Ab Tag 1 der Behandlung! lösten sich die Probleme in Luft auf. Ihm fehlte einfach das Cortisol, um aufregende Situationen bestehen zu können. Vor der Diagnose werden wir einen atypischen Addison gehabt haben, der unerkannt geblieben ist und die Nebennierenrinde wird sich nach und nach verabschiedet haben, bis er dann in die Krise fiel und fast gestorben ist. Seither sind wir mit anderen Hunden völlig entspannt und alleine bleiben kann er auch. Ab Tag 1!
Ich habe mir geschworen, wenn mir nochmal so untrainierbare oder schwierig trainierbare Sachen begegnen, werde ich als aller- allererstes die gesundheitliche Lage genauestens beleuchten. Und auch mein Bauchgefühl ernster nehmen, anstatt erstmal an Trainingsfehler zu denken.
Morbus Addison hat übrigens oft (bei uns nicht) Probleme im Magen-Darm Bereich als Symptom und Labradore gehören zu den gefährdeten Rassen (wie GPs auch).
Ein Glück habt ihr es rechtzeitig erkannt!
Wurde es über das Blutbild diagnostiziert oder wurde ein Ultraschall gemacht ?
-
Schaut mal im Labbithread, da ist das Zitat aus einem anderen Thread von Snoopy mit dem Name der Züchterin und deren Homepage.
Es ist tatsächlich keine AL.
-
Schaut mal im Labbithread, da ist das Zitat aus einem anderen Thread von Snoopy mit dem Name der Züchterin und deren Homepage.
Also ein Show-Labbi ist sie auf keinen Fall Sie ist dratig und zierlich, wiegt ca 24 KG, Schulterhöhe müsste ich mal nachmessen, aber sie ist sehr klein für einen Labrador
-
Also ein Show-Labbi ist sie auf keinen Fall Sie ist dratig und zierlich, wiegt ca 24 KG, Schulterhöhe müsste ich mal nachmessen, aber sie ist sehr klein für einen Labrador
Das ist doch kein Beweis für eine Arbeitslinie.
Die kleinen, schmalen Labbidamen, die ich kenne, wiegen alle nicht viel mehr.
Man könnte glatt meinen, es wäre eine Beleidigung, keinen Arbeitslabbi zu haben...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!