Ich mag meinen Hund nicht mehr
-
-
Herrscht in Hamburg nicht auch allgemeine Leinenpflicht?
Ich bin häufiger sportlich in Hamburg und da wird immer auf die dort bestehende Leinenpflicht verwiesen.
Meine ja, aber als wir dort gelebt hatten hielt sich niemand dran. Es gibt extra Freilaufbereiche. Aber mit Hund würde ich rausfahren, Außenalster/Bobergerdüne und Fischbekerheide fallen mir spontan ein wo man gut laufen kann ohne Leute zu treffen. Alles auch gut erreichbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Herrscht in Hamburg nicht auch allgemeine Leinenpflicht?
Ich bin häufiger sportlich in Hamburg und da wird immer auf die dort bestehende Leinenpflicht verwiesen.
Meine ja, aber als wir dort gelebt hatten hielt sich niemand dran. Es gibt extra Freilaufbereiche. Aber mit Hund würde ich rausfahren, Außenalster/Bobergerdüne und Fischbekerheide fallen mir spontan ein wo man gut laufen kann ohne Leute zu treffen. Alles auch gut erreichbar.
Ohne Auto? Das hat der Mann von 5-20 Uhr dabei.
die Zuchtstätte ist fraglich, ich hab mir die aus der Historie geholt.
Aber geschickt gemacht, einige Hunde stammen aus FCI Zucht, das steht auch groß bei den jeweiligen Hunden dabei. Erst woanders erfährt man dann nebenbei, dass sie im Internationalen Hundeverband e.V. züchtet. Höhepunkt des Wahnsinns ist der Preis mit 3200€, weil Billigwelpen zieht sie nicht auf.
Bei sechs Würfen im letzten Jahr ein einträgliches Geschäft, so einträglich, dass ich die Steuernummer vermisse...
-
Aber geschickt gemacht, einige Hunde stammen aus FCI Zucht, das steht auch groß bei den jeweiligen Hunden dabei. Erst woanders erfährt man dann nebenbei, dass sie im Internationalen Hundeverband e.V. züchtet. Höhepunkt des Wahnsinns ist der Preis mit 3200€, weil Billigwelpen zieht sie nicht auf.
Bei sechs Würfen im letzten Jahr ein einträgliches Geschäft, so einträglich, dass ich die Steuernummer vermisse...
Ja alles per S Bahn erreichbar.
-
Mit wievielen Händen hebe ich denn den Kinderwagen in die S-Bahn, samt dran hängender Wickeltasche,
ohne meinen Labbi loszulassen, der gerne fremde Leute anspringt und anfiddelt?
Oder trage ich vor dem Bauch ein Baby, dass noch nicht stabil sitzen kann und auf dem Rücken Wickeltasche samt Wasser für den Hund (bei den aktuellen Temperaturen) — immernoch eng vorbei an vielen Leuten — und besser beten, dass ich dabei nicht stürze und auf‘s Kind falle.
Ach nein — nachdem man 1-2mal pro Nacht zum Füttern/Stillen wach war, reißt man um 4 Uhr morgens das Baby aus dem Bett, weil dann vermeidet man auch für die Rückfahrt, die Rushhour in der S-Bahn.
Ihr seid lustig.
-
Genau - das ist auf jeden Fall eine gewerbliche Zucht. Über die mehrfache Auszeichung des Internationalen Hundeverbandes e.V. bin ich auch gestolpert, da ich nach Hinweisen einer Vereins- oder Verbandszugehörigkeit gesucht habe - üblicherweise findet man diese ja immer sofort auf der Starthomepage...dann gibt es vermutlich auch keine vernünftige Zuchtordnung usw. dafür bekommt man gleich das Futterabo mit dazu. Diese Frau ist auf jeden Fall äußerst geschäftstüchtig.
Viele denken halt teuer = gut. Genau, wie mit den ganzen Guru-Seminaren...man will alles richtig machen und greift aus Unsicherheit dann auf das gute Gefühl zurück, alles richtig zu machen, wenn man nur genügend Geld aufwendet.
Unser Zweithund hat zu Coronazeiten als Welpe genausoviel gekostet, wie vor Corona (weit unter dem o.g. Preis)...die Züchterin möchte, dass sich auch "normale" Familien einen solchen Hund leisten können und dass Hunde nicht zum reinen Statusobjekt "verkommen"...das fand ich sehr sympathisch.
Ich frage mich auch immer noch, wie vernünftiges Training möglich sein soll, wenn das Baby quasi immer mit dabei ist. Vermutlich geht es nur mir so, aber wenn ich mit dem Hund trainiere oder Gassi gehe, dann bin ich mit dem Fokus beim Hund und kann nicht noch auf ein Baby/Kleinkind achten.
-
-
Mit wievielen Händen hebe ich denn den Kinderwagen in die S-Bahn, samt dran hängender Wickeltasche,
Oder trage ich vor dem Bauch ein Baby, dass noch nicht stabil sitzen kann und auf dem Rücken Wickeltasche samt Wasser für den Hund (bei den aktuellen Temperaturen) — immernoch eng vorbei an vielen Leuten — und besser beten, dass ich dabei nicht stürze und auf‘s Kind falle.
Ach nein — nachdem man 1-2mal pro Nacht zum Füttern/Stillen wach war, reißt man um 4 Uhr morgens das Baby aus dem Bett, weil dann vermeidet man auch für die Rückfahrt, die Rushhour in die S-Bahn.
Ihr seid lustig.
Man kann auch für alles Ausreden suchen. Auch wenn es egal ist, in Hamburg ist fast alles Rollstuhl tauglich, also geht wohl auch der hardcore babybuggy.
2. Es soll Leute geben, die wenn man nett fragt helfen.
Aber ja ich finde auch am besten schließt man sich mit Kind und Hund die nächsten Jahre zu Hause ein.
Und zur rushhour muss man wohl als Mutti nicht fahren. Auch da würde denken durchaus hilfreich sein.
-
Ach nein — nachdem man 1-2mal pro Nacht zum Füttern/Stillen wach war, reißt man um 4 Uhr morgens das Baby aus dem Bett, weil dann vermeidet man auch für die Rückfahrt, die Rushhour in der S-Bahn.
Ihr seid lustig.
Herrlich, genau meine Gedanken zu Thors Post
Ja tatsächlich möchte ich weite Strecken nicht auf diese Art zurücklegen, mit Bus und Tragerucksack könnte ich es mir noch vorstellen aber das ist definitiv etwas was ich nicht täglich machen würde, da es sehr stressig werden würde
-
Ach nein — nachdem man 1-2mal pro Nacht zum Füttern/Stillen wach war, reißt man um 4 Uhr morgens das Baby aus dem Bett, weil dann vermeidet man auch für die Rückfahrt, die Rushhour in die S-Bahn.
Ihr seid lustig.
Man kann auch für alles Ausreden suchen. Auch wenn es egal ist, in Hamburg ist fast alles Rollstuhl tauglich, also geht wohl auch der hardcore babybuggy.
Aber ja ich finde auch am besten schließt man sich mit Kind und Hund die nächsten Jahre zu Hause ein.
Und zur rushhour muss man wohl als Mutti nicht fahren. Auch da würde denken durchaus hilfreich sein.
Deine posts sind einfach mal so sinnbefreit
Hast du überhaupt Erfahrung mit Kindern? Oder aufgeregt en Hunden? Klingt nämlich nicht so
-
Ich selbst habe in Altona-Mitte gelebt, so wie die TE ihre Gassigänge schildert, wird sie nicht mitten in der Stadt leben, sondern wohl fußläufig genug Grünflächen erreichen können.
Ein Ansatz wäre, dass du erstmal anfängst, dass der Hund die Wege nicht mehr verlassen darf. Hierfür eignet sich zum Beispiel die Schleppleine als Hilfsmittel. Ich würde parallel dazu ein Abbruchkommando aufbauen, das kannst du dann recht zeitig damit üben, dass du Schnüffel oder Müll aufnehmen abbrichst. Umorientierung und Innenfokus fördern - zum Beispiel mit Markersignal, wenn sie nach dir guckt. Und dann sequentiell immer mal eine kurze Sequenz Leinenführigkeitstraining - um sie führbarer bei Menschen und Hundebegegnungen zu machen.
Das würde ich wohl zum Einstieg machen. Mehr kann man aber nicht sagen, weil man ja nicht sieht wie aufgeregt sie ist, wie sie sich an der Leine verhält, wie sehr sie am jagen ist, ob sie viel aufnimmt unterwegs..
Das Jagdverhalten pusht den Hund mit Sicherheit enorm. Wird aber nicht einfach werden, das Ganze, da sie ja schon ein ziemlich gefestigtes Verhalten haben wird. Löschungstrotz kommt dann noch dazu..
Du wirst den Hund unterwegs mehr führen müssen, nur ein Rückruf wird an euren Problemen nichts ändern und stellt alleine keine Erziehung dar.
-
Deine posts sind einfach mal so sinnbefreit
Hast du überhaupt Erfahrung mit Kindern? Oder aufgeregt en Hunden? Klingt nämlich nicht so
Tja dann hast du wohl nicht aufgepasst. Ich habe Ahnung von ängstlichen Hunden und die sind natürlich total problemlos durch Städte zu führen.
Und nö von Kindern muss ich keine Ahnung haben um zu wissen, dass man mit denen Bahn fahren kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!