Ich mag meinen Hund nicht mehr

• Es ist ja nett, dass Du mit anpackst, all die hilfsbedürftigen Menschen sind darauf angewiesen.

Aber vielleicht wollen sie das nicht, es ist ja schön wenn jemand nett ist und hilft, aber wer will immer darauf angewiesen sein, immer bitten, immer danken... um einfach selbstverständliche Dinge tun zu können, Dinge die jedem barrierefrei zugänglich sein sollten ohne dabei Hilfe in Anspruch nehmen zu müssen.

Das weicht jetzt aber stark vom Thema ab. Barrierefreiheit ist aber echt ein Thema, gerade bei langfristig/dauerhaft eingeschränkten Menschen. Findest Du bei Behindertenverbänden usw. sehr fundierte Infos und auch Zahlen.

• Ich find es komisch wie all die jungen Mütter sich mit Kind und Hund in den Städten bewegen. Scheint ja ein Ding der Unmöglichkeit zu sein.

Kind und Hund im öffentlichen Nahverkehr stelle ich mir sowieso schon schwierig vor - aber machbar, WENN der Hund gut hört und/oder sowieso komplett unbeeindruckt von der Situation ist.

Ein eh schon gestresster Hund ist da nicht hilfreich…

Und was ein eh schon gestresster Hund davon haben soll, wenn der Halter sich mit ihm und Baby da durch kämpft, verstehe ich auch nicht.

Der ist dann am Zielort unter Umständen schon komplett durch mit seiner Impulskontrolle…

Also WER hat davon einen Vorteil?

Aber das ist egal - Hauptsache, man kann den Müttern erklären, dass das für einen selbst gar kein Problem wäre… :ka:

Dann freu Dich halt einfach darüber, dass das bei Dir so gut klappen würde. :pfeif:

• wie schaffen das die ganzen wirklich hilfsbedürftigen Menschen

Sie schaffen es irgendwie. Aber der dafür notwendige Krampf ist halt nicht das, was man will, wenn das Gesuchte "ein Ort um mit Hund die Seele baumeln zu lassen" ist.

Tja Frage ist halt, habe ich so eine Möglichkeit Fussläufig oder hab ich das nicht. Wenn nicht ist halt die Frage was sind mir entspannte Spaziergänge wert? Aber wenn nicht, dann muss man halt damit leben das viele Hunde/Menschen etc dort langlaufen. Wenn ich in Hannover bin muss ich leider den Welfengarten nutzen, da gibt es unzählige Hundehalter, die ihre Hunde frei laufen lassen, sich arschig verhalten und trotzdem komme ich da relaxt durch.

• Ja bin ich. Und ich hab einfach immer mit angepackt, wenn man gefragt wurde ob man eben helfen kann.

Mal ganz im Ernst wie schaffen das die ganzen wirklich hilfsbedürftigen Menschen.

Es ist ja nett, dass Du mit anpackst, all die hilfsbedürftigen Menschen sind darauf angewiesen.

Aber vielleicht wollen sie das nicht, es ist ja schön wenn jemand nett ist und hilft, aber wer will immer darauf angewiesen sein, immer bitten, immer danken... um einfach selbstverständliche Dinge tun zu können, Dinge die jedem barrierefrei zugänglich sein sollten ohne dabei Hilfe in Anspruch nehmen zu müssen.

Das weicht jetzt aber stark vom Thema ab. Barrierefreiheit ist aber echt ein Thema, gerade bei langfristig/dauerhaft eingeschränkten Menschen. Findest Du bei Behindertenverbänden usw. sehr fundierte Infos und auch Zahlen.

Ich lasse extra immer wieder Schüler mit Rollstuhl und Rollator durch die hiesige Altstadt schieben. Ich weiß also, dass es Handlungsbedarf gibt.

• Thor

Ich verstehe dein Anliegen, aber meiner Meinung nach bist du inzwischen meilenweit am Thema dieses Threads vorbei.

Es gibt doch einen Thread über "Kind und Hund", da kannst du vielleicht mal fragen, wie die Mütter bzw. Väter das hinbekommen, ohne Auto, mit ÖPNV mit Baby und Hund. Einfach stelle ich mir das übrigens nicht vor, wenn Bus oder S-Bahn ziemlich voll sind.

• Ich denke immer noch das, was zuletzt Pinkelpirscher nochmal zusammengefasst hat, Ansprüche mal auf das Nötigste schrumpfen, es läuft ja im Grunde.

Plus eben zwei- dreimal die Woche sich abends ne halbe Stunde Zeit nehmen ohne Baby, ist ja lange hell, da bekommt der Mann halt Babyzeit. Da kann der Hund dann einfach im Sinne des Hundes bewegt werden, konzentriert mit ein paar Übungen. Dafür kann man dann ja mit dem Auto rausfahren.

Weißt Du Thor , es ist auch einfach eine Frage wie man sich fühlt, wie man da durch kommt. Die TE ist gerade nicht so wahnsinnig stabil, das ist eben manchmal so. Dann ist alles schwieriger.

• Ich war zwar nie mit Hund und Kind, aber früher öfters mit Zwei kleinen Hunden und Fahrad in Hamburgs U und S-Bahn jungel unterwegs.

Und ich muss sagen wenn meine Hunde nicht super esyprsy unkompliziert wehren und ich mich immer an die Regeln gehalten hätte wehre das nicht möglich gewesen.

Gefühlt bei jedem dritten S-Bahnwechsel, am HH Hauptbahnhof ,war mindestens ein Fahrstul kaputt. Um umzusteigen muss man am HH Hauptbahnhof in vielen Fällen erst mal eine Treppe hoch und dann einwandere Wieder herunter ( es gibt zwar immer auch einen Farstul aber die Funktionierten häufig nicht) da mein Rad mit Taschen und Hundekorb zu schwer wahr um es alleine zu tragen ( was ja Mit Kinderwagen auch nicht gehen würde) hab ich meine Hunde unten an der Treppe abgesetzt bin mit Rad die nebenliegende Rolltreppe hoch gefahren ( ich weiß eigentlich verboten genau wie Hunde im Bahnhof anleinen) und hab die Hunde dann wenn ich oben angekommen war die Treppe hoch gerufen.

Der Fahrstuhl war so oft kaputt das wir schon richtig Routine in dem Prozedere hatten.

Hätten sich meine Hunde durch den Trubel Hauptbahnhof gestresst gefühlt oder Passanten belästigt wehre das nicht möglich gewesen.

Ich denke mit einem Menschen und Umweltunsicherem Labby und dann noch mit Kinderwagen und Kind wehre ein Fahrstuhlausfall eine Katastrophe und wenn es der für den Rückweg wehre dann sässe die TE mit manischem Hund und schreiendem Kind am Hauptbahnhof fest keine tolle Vorstellung oder?

Öffis mit so einem Hund und Baby in HH ist da denke ich so absolut keine Verbesserung der Situation…

• Sie schaffen es irgendwie. Aber der dafür notwendige Krampf ist halt nicht das, was man will, wenn das Gesuchte "ein Ort um mit Hund die Seele baumeln zu lassen" ist.

Tja Frage ist halt, habe ich so eine Möglichkeit Fussläufig oder hab ich das nicht. Wenn nicht ist halt die Frage was sind mir entspannte Spaziergänge wert? Aber wenn nicht, dann muss man halt damit leben das viele Hunde/Menschen etc dort langlaufen. Wenn ich in Hannover bin muss ich leider den Welfengarten nutzen, da gibt es unzählige Hundehalter, die ihre Hunde frei laufen lassen, sich arschig verhalten und trotzdem komme ich da relaxt durch.

Ah… Daher der Username. Du kannst alles. Bist quasi ein Gott! :D

• Tja Frage ist halt, habe ich so eine Möglichkeit Fussläufig oder hab ich das nicht. Wenn nicht ist halt die Frage was sind mir entspannte Spaziergänge wert? Aber wenn nicht, dann muss man halt damit leben das viele Hunde/Menschen etc dort langlaufen. Wenn ich in Hannover bin muss ich leider den Welfengarten nutzen, da gibt es unzählige Hundehalter, die ihre Hunde frei laufen lassen, sich arschig verhalten und trotzdem komme ich da relaxt durch.

Ah… Daher der Username. Du kannst alles. Bist quasi ein Gott! :D

Zumindest habe ich nicht wie du Angst vor jedem bellenden Hund. :beaming_face_with_smiling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!