Ich mag meinen Hund nicht mehr
-
-
Nochmal zur Gassi-Situation :
Du schreibst du leinst im Park ab, wenn grade nix los ist..
Ganz davon abgesehen dass dort mit hoher Wahrscheinlichkeit Leinenpflicht besteht ( ja, ich mach mal den Buhmann), ist das vor allem kein entspannter Freilauf.
Du musst ja permanent absichern und abwägen ob einer kommt und die Leine dran muss.
Ist es für euch nicht möglich raus zu fahren, in eine Gegend in der wirklich nix los ist, wo du soweit Weitsicht hast dass es wirklich entspannt möglich ist?
Ja das weiß ich, hab ich selbst auch schon geschrieben in nem Post.
Ich vergewissere mich ständig, ob jemand gerade kommt und daher ist es tatsächlich unentspannt. Ab und an mache ich es trotzdem, einfach damit der Hund mal laufen und baden kann.
Mein Mann hat unter der Woche das Auto und in Hamburg und Schleswig Holstein waren bisher immer irgendwo Leute, wir wurden sogar mal in Henstedt Ulzburg von einem Feld verscheucht, auf dem wir mal ein bisschen mit der Frisbee spielen wollten. Hier ist ja jedes bisschen Land verkauft. Tangstedter Forst, Rantzauer Forst, Hummelsee etc sind überall Leute. Aber es ist natürlich entspannter.
Ich denke die paar Monate hangeln wir uns so durch. In Brandenburg wird es auf jeden Fall entspannter, da ist nichts los und viel Natur und die Hundehalter dort, die ich traf, sahen vielversprechend aus, also haben ihren Hund an die Leine genommen bei Sichtkontakt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Wurde es über das Blutbild diagnostiziert oder wurde ein Ultraschall gemacht ?
Addison diagnostiziert man über einen speziellen Bluttest, der sich ACTH Test nennt. Erster Anhaltspunkt ist ein niedriger Cortisolwert im Blut.
-
Also ein Show-Labbi ist sie auf keinen Fall Sie ist dratig und zierlich, wiegt ca 24 KG, Schulterhöhe müsste ich mal nachmessen, aber sie ist sehr klein für einen Labrador
Das ist doch kein Beweis für eine Arbeitslinie.
Die kleinen, schmalen Labbidamen, die ich kenne, wiegen alle nicht viel mehr.
Man könnte glatt meinen, es wäre eine Beleidigung, keinen Arbeitslabbi zu haben...
Quatsch, da hast du scheinbar irgendwie nen Wunden Punkt
Um es ganz knapp zu formulieren
Ich dachte immer die dratigen=AL
Die bulligeren =Showlinie
-
Es ist doch vollkommen egal, ob der Hund nun ein reinrassiger Labi ist, ein SL oder ein AL.
Der Hund ist da, er ist so wie er ist, und die TE Snoppy versucht nun, sich auf ihren Hund einzulassen und nicht mehr nur das zu sehen, was er nicht kann, sondern andersherum.
Ich drücke Snoopy die Daumen und würde mich freuen, wenn sie weiter berichtet. Auch nach dem Umzug raus aus der Großstadt nach - ich glaube - Brandenburg.
-
-
Schau mal meine PN an
-
Woher weißt du das? Also dass der Hund aus einer sehr guten Arbeitslinie stammt?
Bist du dir sicher, dass das so ist?
Ich wollte dir eigentlich eine PN dazu schreiben, aber das ist nicht möglich.
Es ist wohl irgendwo im Thread eine Info gestanden, wie die Züchterin heißt etc.
Ich möchte die Info nicht öffentlich wiederholen, aber aus deren Homepage konnte zumindest ich nicht entnehmen, dass es sich um eine Arbeitslinie handelt.
Nein es stand nirgends wer die Züchterin ist, was auch besser ist bei den Äußerungen der TE.
Dir zb möchte ich das tatsächlich auch nicht sagen, kannst auch gern in nem anderen Thema als diesem hier äußern. Einigen Usern habe ich den Namen der Züchterin schon per PN genannt.
-
Ich verstehe jetzt nicht ganz, warum ich einen wunden Punkt haben soll. Du hast nur so oft betont, dass du einen Arbeitslabbi hast, dass ich den Eindruck gewonnen habe, dass dir dieses Etikett irgendwie wichtig ist.
Ich will den Thread auch gar nicht groß damit zerreden. Ich fand die Entwicklung, die der Thread genommen hat, jetzt eigentlich ganz gut
-
Wo hast du denn her dass sie drinnen schlecht runterkommt?
Sie schläft oder kommt zum Kuschelnwenn wir zu Hause sind. Meistens lässt sie sich in den Flur fallen oder liegt mit dem Bauch an der Wand und schläft sofort ein.
Bei starken Anreize wird sie uruhig und hört auf nichts mehr, wenn sie erstmal auf einem bestimmten Erregungsniveau ist. Erwische ich den richtigen Moment kann ich das noch verhindern, E ssei denn, der Mensch oder Hund steht direkt vor ihr, dann springt sie Hund oder Mensch an und hängt in der Leine.
Bei Gerüchen oder zum Jagen würde sie auch abhauen
Kennt sie Regeln? Wie sehen eure Spaziergänge aus?
Eine wichtige Regel hier ist zum Beispiel, dass die Wege nicht verlassen werden, das hält meine Hunde auch gedanklich gut auf den Wegen. Den Innenfokus fördere ich, der Außenfokus wird durchaus unterbunden. Beim unterbinden arbeite ich gerne mit einem Warnsignal, welches verständlich, aber aversiv aufgebaut wurde. Die Leinenführigkeit hingegen versuche ich fast ausschließlich positiv aufzubauen, dazu gibt es gute Kurse (auch Online), muss natürlich auch unter Ablenkung gefestigt werden.
Nein, wenn sie im Lauf ist darf sie auch vom Weg abkommen und im Gebüsch erkunden und sie läuft gerne parallel vom Weg im "Waldstreifen." Da ist Ihre Nase dann die ganze Zeit auf dem Boden und sie trabt dann da lang und hält alle paar Meter an, schaut nach mir und wartet.
Wenn ich nen Vogel, Hund, Radfahrer sehe rufe ich sie zu mir und leine sie an der kurzen Leine an, falls sie vorher denn abgeleint war. Wenn sie an der langen Leine zu hibbelig wird oder zu viel zieht weil irgendwas toll riecht dann nehme ich sie kurz und gehe mittig auf dem Weg sodass sie sich nicht festschnüffeln kann. Wenn das eine Weile gut klappt mache ich die Leine wieder lang und sie kann erkunden.
Mittlerweile kommt sie zu mir wenn sie einen Radfahrer, Hund usw sieht und dann muss ich bei großer Ablenkung wie zb Hund rechtzeitig mein Kommando sagen, damit sie nicht zum anderen Hund rennt, sondern bei mir bleibt. Ist der andere Hund angeleint klappt es
-
Ich verstehe jetzt nicht ganz, warum ich einen wunden Punkt haben soll. Du hast nur so oft betont, dass du einen Arbeitslabbi hast, dass ich den Eindruck gewonnen habe, dass dir dieses Etikett irgendwie wichtig ist.
Ich will den Thread auch gar nicht groß damit zerreden. Ich fand die Entwicklung, die der Thread genommen hat, jetzt eigentlich ganz gut
Ne das ist mir nicht wichtig, ich dachte einfach sie ist von der Arbeitslinie
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!