Schilddrüsenüberfunktion

• Wir waren heute nochmal zur Blutentnahme.

Alle Werte die zur Aufklärung führen, werden bestimmt.

Viele Möglichkeiten bei einem zu hohem T4 beim Hund gibt es ja nicht.

Entweder wird der Hund, auch mit Schlundfleisch, gebarft -Caya wird nicht gebarft - oder da sitz ein Tumor in der SD.

Tja, mal schauen. Die Tierärztin hat auch Cayas Hals abgefühlt...wenn da ein Tumor wäre...

Falls der T4 noch so hoch ist wie vor 2 Monaten wird ein Szintigramm gemacht.

Vielleicht haben auch die Hormone mitgespielt. Caya war Mitte März läufig und vor knapp 2 Monaten wurde Blut abgenommen.

Ach Mensch, ich wünschte mir Caya rutscht wegen der vorhanden Antikörper einfach in eine Unterfunktion und da gibts ne Pille gegen. So meine laienhafte Meinung :tropf:

Kurz und knapp...hättet ihr ein paar Däumchen =)

Es kann eine Woche dauern bis die Werte da sind.... :emoticons_look:

• Von mir aus wird auch alles Verfügbare gedrückt

• Martina, ich lese das jetzt erst. Ich habe 0-Ahnung, aber ich drücke feste die Daumen, dass die Maus bald wieder im "Normalbereich" ist.4

• Bekommt dein Hund evtl in irgendeiner Form Kehlkopf oder Luftröhre?

Wie sieht die.Jodversorgung im Futter aus?

Ich drücke ebenfalls die Daumen!

• Dobby.2019

Nein, kein Schlund, Kehlkopf oder Luftröhre. Caya bekommt als Nassfutter nur Wildfleisch von Lunderland.

Ich habe mit der Ernährungberaterin telefoniert und sie hat mir versichert dass im Wildfleisch nur Wildfleisch - Muskelfleisch und alles was den Muskel umgibt -drin ist und nix anderes.

Caya hat ein paar Probleme mit Futtermittelunverträglichkeiten und Futtermilbenallergien daher ist ihr Menue

sehr übersichtlich. Sie bekommt Vitamin Optimix cooking vom Medicus und da sind in einem Kilo 50 mg Jod.

Also in meiner Dose 25mg.

Caya wiegt 31 kg und bekommt vom Pulver 2 1/2 Messlöffel a 3,5mg pro Tag.

Eher weniger als zuviel weil ja immer gesagt/geschrieben wird die Hunde sind mit den Pülverchen eher über als unter versorgt.

• Ich habe keine Ahnung Martina, drücke Euch aber ganz doll die Daumen, dass es eine gut zu behandelnde SD Erkrankung ist oder besser, gar keine, sondern eine Laborente

• Die Tierärztin hat sich gemeldet.

3/4 von dem was sie mir erzählt hat, habe ich schon wieder vergessen :tropf:

Sie hat die Werte erklärt und den Zusammenhang und wie die Werte sich ergänzen, welcher von welchem profitiert...

Das Buch " Dr. Jekyll & Mr. Hund ist auch für Laien, schwere Kost, find ich :tropf:

Was ich mir gemerkt habe: der T4 ist runtergegangen, immer noch erhöht, aber besser :hurra:

Sie/ Der Arzt von Laboklin hat immer von einem "Artefakt" gesprochen.

Quelle Wiki
    Artefakt = künstlich hervorgerufen

Vielleicht doch zuviel Jod im Optimix?

Oder doch Schlund, Kehlkopf oder Luftröhre im Wildfleisch ?

Zitat:

"Was sind Artefakte in der Medizin?

Als Artefakt bezeichnet man eine künstliche Veränderung oder Abwandlung vom natürlichen Zustand. Im medizinischen Zusammenhang ist damit meistens ein diagnostischer Fehler gemeint."

Was denn nu?

Ich bin ratlos!

Caya geht es nicht schlecht, das nicht.

Von einem Tumor geht der Arzt bei Laboklin wegen der anderen Werte nicht aus.

In 3 -5 Monaten soll ich die Werte nochmal überprüfen lassen.

Vielleicht sollte ich mir auch einfach mal keine Sorgen machen und alles laufen lassen...

Morgen lasse ich mir noch die Laborwerte schicken.

• Wenn sich die Werte normalisieren ist doch super. :bindafür:

Ist das Fleisch gewolft? Vielleicht ist da doch mal was dazwischen geraten. Was machen die Antikörper so? Das könnte halt auch zu einer kurzzeitigen Erhöhung führen wenn ich es richtig im Kopf habe. Also das Immunsystem greift die Schilddrüse an. In der Schilddrüse wird T4 zum Teil auch gespeichert. Durch den Angriff wird Schilddrüsengewebe zerstört und das T4 flutet ins Blut.

Werte einfach mal alle paar Monate beobachten und ich drück die Daumen, dass es nur irgendwas mit dem Futter zu tun hatte und Caya gesund ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!