Stützendes Geschirr Gesucht
-
-
Gute morgen
Krötis Geschirr braucht ein Update, aber ich bin völlig erschlagen von den Möglichkeiten.
Es geht darum, ihre Hinterhand beim hüpfen ins/aus dem Auto zu stützen, ihr hinten beim Treppenlaufen Stabilität zu geben usw.
Das Geschirr darf nicht zu massig/schwer sein, sollte es Beinschlaufen haben muss das anziehen der ohne hochheben der einzelnen Beine gehen. Und es sollte schnell gehen, weil Kröti sich von Sachen zwischen den Beinen schnell gestört fühlt, ich sie also nur nach Bedarf ummachen will.
Gleichs gilt, wenn es eine Hebehilfe ist.
Gepolstert wäre super.
Im Moment hat sie ein Grossenbacher Support.
Das ist zwar relativ lang, aber stützt hinten nicht mehr so wie wir es brauchen.
Jetzt hab ich 2 Möglichkeiten gefunden.
1. Ein ganz neues Geschirr.
Oder
2. Nur eine Hebehilfe für hinten.
Was habt ihr? Mit was habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du könntest nach Trekkinggeschirren gucken, die sind aber oft recht wuchtig.
Ich hätte jetzt einfach breites Gurtband (50mm) genommen und das in der Mitte gepolstert. Bei Bedarf kannst du das dann nutzen und sonst recht klein verstauen. In der Luxusversion machst du oben noch zwei Handschlaufen dran
Die mega low Budget Version wäre ein Handtuch -
Ich würde auf ein Handtuch mit Trageschlaufen setzen.
Ist bequem, in jeder Breite zuschneidbar, unschlagbar günstig und weich. Gibt trotzdem genug Halt.
Davon kann man dann auch mehrere haben.
-
Danke
Bei einem Handtuch hätte ich bedenken das es rutschen könnte und das es im Bauch drückt.
Würde ich Löcher rein machen, müsste ich ja wieder einfädeln.
-
Für unseren alten Beagle hatten wir eine Gymnastik Matte zugeschnitten und Gurte angenäht, um sie halten zu können. Das wurde einfach nur um den Bauch gelegt. Er musste aber nur eine kurze Treppe von 5 Stufen steigen und da hat ihm diese Tragehilfe gut geholfen und auch nicht gestört. Nach einiger Zeit blieb er von selbst an der Treppe stehen und hat auf den Service gewartet
-
-
Moin,
wir haben bei Leja ein Handtuch genommen, um sie beim Treppensteigen zu unterstützen. Sie hat ihr Alltagsgeschirr anbekommen und das Handtuch haben wir für den hinteren Teil des Hundes genommen. So konnten wir sie am Geschirr und am Handtuch die Treppen rauf und runter führen und ihr etwas Gewicht von den Beinen nehmen.
Für´s Auto haben wir eine Rampe genommen.
-
Nach ein paar Tagen mit dem Handtuch, muss ich sagen, das passt Kröti leider gar nicht.
Sie fällt sofort ins Meiden, verweigert das Treppensteigen (ohne Handtuch alles kein Problem) und ist beim Hops aus dem Auto sogar gerutscht.
Ich hab das Handtuch verschieden breit gefaltet, sogar verschiedene Handtücher genommen.
Aber sie mag es nicht.
Ich hab dann doch mal 2 Löcher rein gemacht und das hat ihr definitiv besser gefallen. Aber es ist schwierig die Beine durch die Löcher zu kriegen.
Also zurück auf Anfang
Hat jemand Erfahrungen mit Stützhilfen für die Hinterhand die nicht im Bauch drücken?
-
Speziell für die Hinterhand nicht, aber Tragegeschirre gibt es ja zuhauf. Zum Beispiel das Ruffwear Flagline. Ist sehr leicht und drückt nicht.
Oder sowas hier:
-
Speziell für die Hinterhand nicht, aber Tragegeschirre gibt es ja zuhauf. Zum Beispiel das Ruffwear Flagline. Ist sehr leicht und drückt nicht.
Oder sowas hier:
Es gibt unzählige Geschirre
Deshalb ja die Hoffnung, daß hier jemand schon mal sowas ausprobiert hat.
Das Flagline würde ja auch am Bauch drücken.
Das Double Back nicht, aber ich hab Sorge das es insgesamt zu viel Zeug am Hund ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!