Welpe findet von alleine keine Ruhe
-
-
Sie knurrt bei Geräuschen die ihr irgendwie unheimlich sind. Uns selber knurrt sie nicht an ..
Macht mein Spitz-Bub auch. Bei uns lautet der Satz "Das gehört so". Es wird weniger. Gero kommentiert mit seinen 7,5 Monaten nur noch die wirklich ungewöhnlichen Ereignisse, wie eine Box auf der Wiese, wenn da vorher nie eine lag oder Gewitter. Wo möglich gehe ich hin und fasse selber an, dann kommt der Jungspund normalerweise selber nach und begutachtet seinerseits das Objekt des Schreckens. Natürlich immer an der langen Leine und immer auf freiwilliger Basis. Aber Schreckobjekte sind dann abgefrühstückt. Auch bei ihm unbekannten Geräuschen mache ich das so, dass ich ihn schauen lasse und selber gelassen bleibe bzw. wie im Falle des Gewitters gar nicht groß reagiere.
Junghund muss doch erst mal lernen, was Gefährlich und Knurrens- bzw. Bellenswert ist und was nicht. Die Racker kommen ja nicht mit einem Handbuch üblicher Objekte und Geräusche auf die Welt. :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
du machst das schon ganz richtig. Wenn sie bei den Züchtern vielleicht nicht so viel kennengelernt hat ist ihr Verhalten jetzt ganz normal. Dazu kommt dass sie ja schon eine Weile gar kein Welpe mehr ist sondern ein Junghund, der nicht nur im Zahnwechesel steckt sondern auch gerade dabei ist sich extrem zu entwickeln. Viele Hunde haben in diesem Alter so eine "Angstphase" ich sag dazu lieber Huschibuhbuh. Da wird plötzlich mal große Angst bekommen vor Dingen die bis gestern noch ok waren. Hab einfach Geduld!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!