Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Lieber Tech-Nick kannst du mir vielleicht helfen?
Das liegt an deinem stark veralteten Browser. Es wird mindestens Safari 14 benötigt, du hast Safari 13.1.2. Ein alternativer Browser (z.B. Firefox) tut es allerdings auch.
Danke dir! Na das ist ja eine einfache Lösung. Schön!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nach einem Video ist die Freundin doch auch für Schmerzmittel, sie dachte ich übertreibe
-
Ich finde es merkwürdig, wie viele hier gegen den ausdrücklichen Willen des Besitzers einem Tier Medikamente geben würden…
Find ich gut, Chien_de_coeur , dass du nochmal den Kontakt gesucht hast. Und schön, dass der Besitzer dann auch die Notwendigkeit gesehen hat.
Ansonsten würde ich es wie SavoirVivre halten: wenn der Besitzer einer notwendigen Behandlung und/oder einem Tierarztbesuch nicht zustimmt, dann hat er seinen Urlaub abzubrechen und das Tier bei mir abzuholen.
LG Anna
-
Nach einem Video ist die Freundin doch auch für Schmerzmittel, sie dachte ich übertreibe
Schön das sie zugestimmt hat.
-
Vorab, ich habe die Erlaubnis hier zu fragen und wenn es konkret wird meldet sich die Person selber hier an.
Situation: Bekannte hat Hund, der der sich hauptsächlich um den Hund kümmerte , kümmert sich nun weniger.
Hund verteidigt wieder Futter, war wohl schon besser, und zeigt auch ab und an Zähne in manchen Situationen.
Hündin ist aus dem Tierschutz, wird im August 2 Jahre alt, kastriert. Gleicht optisch einem holländischen Schäferhund. So wirklich weiß man wohl nicht was drin ist.
Bekannte mag den Hund aber muss sich erst klar werden ob sie so richtig in die Thematik rein will.
So, Trainer ist ihr ans Herz gelegt.
Es geht jetzt erstmal um Management.
Ich habe ihr zur Hausleine geraten und dazu dem Hund eine kurze Auszeit zu verpassen wenn er hochdreht. Mein Mikesch durfte am Anfang öfter mal am Tischbein wieder runter kommen.
Maulkorbtraining will sie auch wieder starten.
Habt ihr noch Tipps wie erstmal managen?
Der Hund ist wohl recht nett und schmusig.
Für mich hat es sich so angehört als sei er entweder drüber gewesen und sei deshalb hüpfig und schnappig. Vielleicht denkt er auch er muss jetzt alles in die Pfote nehmen. Hat auch nach der Teenietochter geschnappt als die zur Mutter auf's Sofa wollte.
Klar muss ein Trainer drauf schauen, aber bis es soweit ist muss gemanagt werden.
-
-
Habt ihr noch Tipps wie erstmal managen?
Ich glaube ich würde nen gut sitzenden Maulkorb besorgen und den dann anziehen..
Ich weiß, keine populäre Meinung hier, aber zwei meiner drei Hunde haben einen gut sitzenden (wenn auch schweren Metallkorb) sofort akzeptiert..
Wir wird denn bisher reagiert, wenn der Hund schnappt?
Hintergrund: sollte es ein Schäferhund sein, haben die leider schnell raus, dass sie ihre Zähne als Meinugsverstärker verwenden können und benutzen das dann ganz gerne immer häufiger..
Daher würde ich den Maulkorb drauf machen, damit man den Hund auflaufen lassen kann und ihm klar machen kann, er kommt damit nicht weiter..
-
miamaus2013 Jepp, Maulkorb war auch mein Tipp. Gibt es, Training wird jetzt wieder aufgenommen.
-
miamaus2013 Jepp, Maulkorb war auch mein Tipp. Gibt es, Training wird jetzt wieder aufgenommen.
Also so hart es nun vllt. klingen mag aber in dem Fall würde ich da nicht groß trainieren. Wenn ein Hund wirklich Zähne zeigt oder in Richtung Mensch schnappt und Gefahr von diesem Hund ausgeht bzw. der Mensch dann aus Angst vllt. Dinge laufen lässt und der Hund spitz bekommt, dass Zähne zeigen "total super" ist, dann würde ich da einfach 'nen Korb drauf machen und peng.
Trainieren kann man sowas, wenn man das für die Öffis, den TA oder Urlaub oder whatever braucht aber nicht wenn Gefahr in Verzug ist...
Nur meine Meinung dazu
-
Also so hart es nun vllt. klingen mag aber in dem Fall würde ich da nicht groß trainieren. Wenn ein Hund wirklich Zähne zeigt oder in Richtung Mensch schnappt und Gefahr von diesem Hund ausgeht bzw. der Mensch dann aus Angst vllt. Dinge laufen lässt und der Hund spitz bekommt, dass Zähne zeigen "total super" ist, dann würde ich da einfach 'nen Korb drauf machen und peng.
Trainieren kann man sowas, wenn man das für die Öffis, den TA oder Urlaub oder whatever braucht aber nicht wenn Gefahr in Verzug ist...
Nur meine Meinung dazu
Ja genau so meinte ich das..
Maulkorb drauf und dann ist es eben so..
Ares zieht den zb nur beim Tierarzt an und selbst das habe ich nicht groß trainieren müssen..
Meine Hunde versuchen nur dann den Maulkorb auszuziehen, wenn er nicht passt..
Gut sitzender Metallkorb wird problemlos akzeptiert, beim schlecht sitzenden Kunststoffkorb versucht Ares den auszuziehen.
-
Ja genau so meinte ich das..
Das dachte ich mir schon
Wollte es nur nochmal explizit anmerken, weil Sacred schrieb, dass nun das "Training" dafür wieder aufgenommen werden soll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!