Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• sorry, wurde unterbrochen. Ist wohl, noch, nicht sehr dramatisch, aber ich bin Fan von wehret den Anfängen. Vor allem weil ich ziemlich sicher bin ,dass Gebrauchshund drin ist.

• Hat auch nach der Teenietochter geschnappt als die zur Mutter auf's Sofa wollte.

Das wäre für mich eben ein Grund, dass der Hund ab jetzt dauerhaft Maulkorb trägt..

Einfach, damit man ihm gefahrlos entsprechend begegnen kann..

• hier gibt's doch Waldbesitzer*innen, nicht wahr?

Wie ist denn das, wenn man Wald besitzt?

Ich nehme mal an:

- man muss aufpassen wegen Borkenkäfer und Schädlingen, die sich auf andere Waldstücke ausbreiten könnten

- man muss aufpassen, dass, falls da Wege drüber führen, die Bäume in guten Zustand sind damit niemandem was auf den Kopf fällt

- man darf das nicht irgendwie abzäunen weil das Wild da sonst nicht mehr seiner Wege ziehen kann

stimmt das so?

Muss man das Holz denn fällen? Also, wenn da jetzt keine Gefahr in Verzug ist?

Und muss das dann z.B. Monokultur Fichte bleiben oder kann man auch sagen, dass man da jetzt lieber einen natürlichen Wald hätte, sofern der Boden das hergibt?

• Woran kann es liegen, wenn ganz normale italienische Nudeln nach Zimt schmecken? Bislang dachte ich, das liegt halt an der Rezeptur einzelner Hersteller (wobei nie Zimt ausgewiesen war). Jetzt hatten wir es neulich, dass eine Packung des Herstellers, von dem wir immer Nudeln kaufen, nach Zimt schmeckten. Zum Glück nur die eine Packung (ich mag Zimt zwar, aber eher in süßen Gerichten, weniger in deftigen (Nudel-)Gerichten)...

• Woran kann es liegen, wenn ganz normale italienische Nudeln nach Zimt schmecken? Bislang dachte ich, das liegt halt an der Rezeptur einzelner Hersteller (wobei nie Zimt ausgewiesen war). Jetzt hatten wir es neulich, dass eine Packung des Herstellers, von dem wir immer Nudeln kaufen, nach Zimt schmeckten. Zum Glück nur die eine Packung (ich mag Zimt zwar, aber eher in süßen Gerichten, weniger in deftigen (Nudel-)Gerichten)...

Bei Google gibt es vereinzelt Hinweise auf Schimmelpilze, die diesen Geschmack hervorrufen sollen.

In solchen Fällen schreibe ich immer den Hersteller an und gebe die Chargennummer dazu, dann können die das überprüfen. Also ob vielleicht in der Produktion was schief gelaufen ist.

Bei Google gibt es vereinzelt Hinweise auf Schimmelpilze, die diesen Geschmack hervorrufen sollen.

In solchen Fällen schreibe ich immer den Hersteller an und gebe die Chargennummer dazu, dann können die das überprüfen. Also ob vielleicht in der Produktion was schief gelaufen ist.

:shocked: oh, das merk ich mir für das nächste Mal. Danke. Zum Glück ist's offensichtlich nichts giftiges |)

• Wie werde ich Ringeltauben los ohne andere Vögel auch gleich zu vertreiben?
    Ich muss mal beim Vermieter anfragen. dass er im Giebel Spikes oder so anbringt.

Ringeltauben sind Wildvögel und wie alle Vögel geschützt. Ein Verletzen oder Stören ist nicht zulässig nach Paragraph 44 BNatSchG. Solche Spikes sind leider sehr gefährlich für die Vögel.

Wenn es Haustauben wären, würde die Sache übrigens anders aussehen.

Was stört dich denn an den Ringels?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!