Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Kann/ will mir niemand helfen?
Das Ding wäre echt gut, vor allem, weil ich vorher festgestellt habe, dass das Pferd total verspannte Brustmuskulatur hat und bis ich das von Hand massiert hab, ist das Pferd happy, aber ich kaputt
Und eine Akku-Massagepistole geht nicht?
https://www.amazon.de/s?k=mass…ps%2C132&ref=nb_sb_noss_1
(weiß nicht, ob schon vorgeschlagen)
Weiß aber, dass es einige aus dem Pferdebereich nutzen.
Doch klar, nur das Kabelding war halt schon vorhanden und das Teil mit Akku müsste ich halt neu kaufen. Wenn das Wetter allerdings so bleibt, werd ich das wohl machen müssen. Nervt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also bei uns war Sagaland auch ein Renner (mit drei Kindern) und auch meine Tochter spielt es sehr gerne auch schon als Kleinkind dann halt im Zweifel verkürzt. Ich glaub es ist hilfreich, wenn man Märchen mag…
Hm, für mich war es immens wichtig, dass ich den Wolf kriege bzw. eben Rotkäppchen. Weil, Wolf halt.
Sonst kann ich mit Märchen nicht viel anfangen.
Für mich war es wohl mehr das "hihi ich weiss wo das richtige Bäumchen ist, du nicht"
-
Ja, genau das von Kosmos.
Ah, die anderen habe ich noch nicht gelesen, schätze aber, die sind ähnlich empfehlenswert.
Sobald mir eins einfällt Aber der Carlsen Verlag ist schon eine gute Anlaufstelle. Ansonsten würde ich einfach mal bei den großen Verlagen anfragen, was sie dazu im Programm haben. Im Normalfall geben die gerne Auskunft, und du kannst ja dann aussuchen, was du tatsächlich aufnehmen möchtest.
-
Warum also reagieren die Hunde so unterschiedlich auf die selbe Situation? Es wird schon die innere Einstellung und Ausstrahlung sein (und ich bin von Esoterik sehr weit entfernt!). Vermutlich aber eher wissenschaftlich und nicht spirituell erklärbar. Hormone, Pheromone, Körpersprache, Stimme, Blickkontakt usw.
Das ist doch relativ einfach. Wenn ich denke "Sie kanns doch eh nicht zuverlässig", kommt mein Kommando eher als "Sitzen?" vom Tonfall. Weiß ich einfach, das sitzt und der Hudn machts, kommt es als "SITZ!" rüber. Also mit der entsprechenden Selbstverständlichkeit, die dem Hund gar keinen Raum läßt, darüber nachzudenken, ob er jetzt pöbelt oder nicht. Er MACHTS einfach nicht.
Allein die Überlegung "Ob das wohl klappt" oder "Shit, da kommt xy" - das suggerti dem Hund Deine Erwartungshaltung, daß er das jetzt nicht macht. Und dann maht es auch nicht. Weil sie Deine Unsicherheit riechen, und an der Körpersprache, Aussprache, dem Tonfall etc. erkennen.
DAS ist es wenn ich immer sage, ein NEIN trainiert man nicht. Man SAGT es einfach, und meint das auch so, dann versteht der Hund das auch, ohne daß man vorher "vokabeln gelernt" hat, oder böse/körperlich werden muß. Authentisch sein, sag ich auch. Und wenn ich im Hinterkopf ein Fragezeichen habe, laut aber ein Kommando ausspreche, dann stell ich das ja quasi selbst in Frage, dann KANN das nicht klappen :-)
-
Suche: Literaturempfehlungen
Wolf - Hund - MenschSie bevölkern seit jeher unsere Mythen und Märchen: Wölfe. Sie waren für den Menschen immer schon Partner und Gegner, Projektionsfläche und Zentrum in der…www.buecher.deUnbedingt lesenswert! So kurzweilig und allgemein verständlich haben wenige Wissenschaftler über ihr absolutes Fachgebiet geschrieben.
Klingt nach einer richtig guten Sache, die du da in die Hand genommen hast Kesuki ich wünsch dir viel Freude an der Arbeit, viele kreative Ideen und viel positives Feedback!
-
-
Unbedingt lesenswert! So kurzweilig und allgemein verständlich haben wenige Wissenschaftler über ihr absolutes Fachgebiet geschrieben.
Ich kenne das Buch nicht, aber Kurt Kotrschal finde ich sehr sympathisch und seine Vortraege fand ich bisher immer super.
-
Also keine Bücher mit Erziehungsratschlägen, sondern eher welche, die sich mit der "Faszination Hund" beschäftigen und auch für Nicht-Hundhalter:innen interessant sein könnten.
Bradshaw - "Hundeverstand"
-
Ansonsten würde ich einfach mal bei den großen Verlagen anfragen, was sie dazu im Programm haben. Im Normalfall geben die gerne Auskunft, und du kannst ja dann aussuchen, was du tatsächlich aufnehmen möchtest.
Newsletter von den Verlagen bekomme ich auf jeden Fall regelmäßig und ich habe auch schon ganz viel gekramt...Die Wunschliste ist schon seeehr laaang, ich bräuchte vermutlich mehrere Bibliotheken, wenn ich alles rein stellen könnte, was ich gerne wollte.
Trotzdem find ichs super spannend, was ihr wohl noch so für Vorschläge habt und bin sicher, da ist die ein oder andere Perle dabei, die ins Regal MUSS. Deshalb freu ich mich über jeden Vorschlag sehr!
https://www.buecher.de/shop/hu…/detail/prod_id/35555343/
Unbedingt lesenswert! So kurzweilig und allgemein verständlich haben wenige Wissenschaftler über ihr absolutes Fachgebiet geschrieben.
Klingt nach einer richtig guten Sache, die du da in die Hand genommen hast Kesuki ich wünsch dir viel Freude an der Arbeit, viele kreative Ideen und viel positives Feedback!
Vielen Dank für den Tipp, das klingt super, da schau ich auf jeden Fall mal rein! :)
Und danke auch für die lieben Wünsche, das freut mich total und ja, ich bin jetzt schon sehr zufrieden mit und bereichert durch die Arbeit mit den Büchern und den Leser:innen und freu mich auf alles, was noch kommt. Und Suki macht sich toll als Bibliotheksmaskottchen.
-
Auja, Kinder- und Jugendbücher oder auch Romane für Erwachsene zu Umweltthemen sind super, davon haben wir auch noch nicht so viel und die werden gern geliehen. Also, falls da noch welche einfallen: Sehr gerne! :)
Da fällt mit spontan eins ein, das irgendwas mit Rosa Wolke glaube ich hieß, hatte was mit Tschernobyl zu tun. Ich weiß es aber nur noch ganz vage, kann aber schnell googlen, wenn du magst.
-
Auja, Kinder- und Jugendbücher oder auch Romane für Erwachsene zu Umweltthemen sind super, davon haben wir auch noch nicht so viel und die werden gern geliehen. Also, falls da noch welche einfallen: Sehr gerne! :)
Da fällt mit spontan eins ein, das irgendwas mit Rosa Wolke glaube ich hieß, hatte was mit Tschernobyl zu tun. Ich weiß es aber nur noch ganz vage, kann aber schnell googlen, wenn du magst.
Die Wolke?
Oder
Als Hitler das Rosa Kaninchen stahl?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!