Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Trotzdem find ichs super spannend, was ihr wohl noch so für Vorschläge habt und bin sicher, da ist die ein oder andere Perle dabei, die ins Regal MUSS. Deshalb freu ich mich über jeden Vorschlag sehr! :nicken:

Sobald mir was in meinem Bücherregal über den Weg läuft, denk ich an dich :nicken:

• Da fällt mit spontan eins ein, das irgendwas mit Rosa Wolke glaube ich hieß, hatte was mit Tschernobyl zu tun. Ich weiß es aber nur noch ganz vage, kann aber schnell googlen, wenn du magst.

Die Wolke?

Oder

Als Hitler das Rosa Kaninchen stahl?

Eigentlich meinte ich Die Wolke, aber das zweite würde ja eventuell auch zum genannten Zweck passen...

Danke!!!

• Wo wir aber grad bei dem Thema sind: wie oft spült ihr die Futter- und Wassernäpfe eurer Hunde?

Futternäpfe nur wenn sie anfangen usselig auszusehen. Kann je nach dem was zum Trofu drinne landet alles sein zwischen 3 Tagen und 4 Wochen.

Wassernapf wird mehrfach täglich aufgefüllt, je nachdem was Arren so reingesabbert hat meist einmal täglich ausgekippt, Schwall Wasser rein zum ausspülen, wieder aufgefüllt.

Wirklich gespült wird der dann wenn der Boden schleimig wird. Der Napf ist innen weiß, da sieht man das ganz gut. Auch hier kommts drauf an wieviel Arren reinsabbert, im Durchschnitt ist der Wassernapf so einmal die Woche dran.

Also definitiv Team "Siff". :lol:

Ich versteh' das nicht. Gleiche Hood, gleicher Hund und scheinbar auch die gleiche Herangehensweise und so unterschiedlich?

Scheinbar. Halt nur so wortmäßig, Lippenbekenntnis halt.

Er passt nicht ausreichend auf, weder auf die Umgebung noch auf den Hund und hat schlicht keinen Bock drauf es richtig zu lernen.

Im Endeffekt hat man dann 2 Möglichkeiten: Man akzeptiert es und hofft das er irgendwann umdenkt oder aber man gibt ihm den Hund nicht mehr mit, mit eben genau der Aussage das es eben so nicht abzulaufen hat wie er es handhabt.

Ich geh mit den Jungs, kein anderer. Weil ich schlicht weiß das grade mein Mann das mit dem Mobben nicht sieht, und zusätzlich immer frustriert ist weil besonders Hami nicht auf ihn hört.

Die logische Erklärung das es so ist weil er sich nicht genug mit den Hunden beschäftigt will er nicht hören. :ka: Also erspare ich uns beiden sowas einfach und gehe selber Gassi.

(Findet Hami übrigens mega doof. Er hat soviel mehr Spaß beim Gassi mit Herrchen! Nur alle anderen halt nicht.... )

• Kesuki

Das ist zwar ein "Sachbuch", aber ganz gut geschrieben:

Was hat die Mücke je für uns getan? | oekom verlag
    Ausgezeichnet mit dem UmweltMedienpreis 2021 in der Kategorie Printmedien Was kümmert es uns, wenn in Brasilien eine Art verschwindet, von deren
    www.oekom.de

Und das hier ein Roman, in dem es auch viel "menschelt", aber das Thema Vogelsterben/Artenvielfalt/Zugvögel kommt auch nicht zu kurz:

S. Fischer Verlage
    S. Fischer Website
    www.fischerverlage.de
  • Bei unserem Grundwasser wurden die Grenzwerte für e-colie Bakterien überschritten. Und wir müssen jetzt das Wasser abkochen.

Kann das jetzt auch Auswirkungen auf den Hund haben? Oder sind die Bakterien für Hunde nicht so gefährlich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!