Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Bei unserem Grundwasser wurden die Grenzwerte für e-colie Bakterien überschritten. Und wir müssen jetzt das Wasser abkochen.
Kann das jetzt auch Auswirkungen auf den Hund haben? Oder sind die Bakterien für Hunde nicht so gefährlich?
Du solltest auch für deinen Hund das Wasser abkochen -Manche Stämme sind auch für Hunde schädlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe es als Kind mal zu Weihnachten bekommen (vor 30 Jahren) . Fand es auch total doof
Wie unterschiedlich doch die Interessen sind. Ich habs geliebt bzw. spiele es heute noch ab und zu mit meiner Mutter.
Spiele habe ich mit meiner Oma gespielt, meiner Mama hat das weniger Spass gemacht. Aber Sagaland war eines der wenigen Spiele die sie sehr gerne mit mir gespielt hat
Mein absolutes Lieblingsspiel früher. Was ich auch noch toll fand und auch heute noch empfehlen würde ist "das verrückte Labyrinth" das gibt des heute auch schon als Kartenlegespiel, aber das Brettspiel ist besser.
-
Nicht jeder Stall hat Steckdosen.
jetzt machst du Witze oder? Wenn der Stall keine hätte, würde sie die Frage kaum stellen
-
Also wegen der Spiele würde ich ja - auch wenn man dabei verlieren kann - bzw. genau deswegen! - Mensch ärgere Dich nicht, Monopoly und Spiel des Lebens empfehlen.
-
Auch falls ihr andere Ideen zu Büchern habt, die ihr in einer Umweltbibliothek stehen seht, auch gerne nerdig...Immer sehr gerne immer her damit, ich freu mich über Impulse! :)
Soll/kann es auch Kindgerecht sein?
Dann "Globi und das Klima"
-
-
Wenn ein 8jähriges Kind sich Kopfhörer wünscht um seine Lieblingsmusik zu hören, was kauft man da am Besten? in ear? On ear? Mit Kabel? Ohne? Zu Hilf! Und was für "Spielzeug" ist für 8jährige cool? Was ist ein must have für die Schule?
Hintergrund ist dass ich bei einem Projekt mitmache und ein Weihnachtspaket für einen ukrainischen Buben aus einer Unterkunft hier in Slowenien packen soll. In seinem Brief an dem Weihnachtsmann wünscht er sich eben besagte Kopfhörer. Damit alle Kinder in etwa dasselbe bekommen müssen wir auch ein Spielzeug besorgen (und Süsskram, was für die Schule und was warmes wie Mütze oder Schal).
8 ist so ein Alter mit dem ich genau null Berührungspunkte habe und auch niemanden kenne mit Kids in dem Alter :o
-
Auch falls ihr andere Ideen zu Büchern habt, die ihr in einer Umweltbibliothek stehen seht, auch gerne nerdig...Immer sehr gerne immer her damit, ich freu mich über Impulse! :)
Ich habe das von Sven Plöger gelesen, das fand ich sehr gut!
-
Wenn ein 8jähriges Kind sich Kopfhörer wünscht um seine Lieblingsmusik zu hören, was kauft man da am Besten? in ear? On ear? Mit Kabel? Ohne? Zu Hilf! Und was für "Spielzeug" ist für 8jährige cool? Was ist ein must have für die Schule?
Hintergrund ist dass ich bei einem Projekt mitmache und ein Weihnachtspaket für einen ukrainischen Buben aus einer Unterkunft hier in Slowenien packen soll. In seinem Brief an dem Weihnachtsmann wünscht er sich eben besagte Kopfhörer. Damit alle Kinder in etwa dasselbe bekommen müssen wir auch ein Spielzeug besorgen (und Süsskram, was für die Schule und was warmes wie Mütze oder Schal).
8 ist so ein Alter mit dem ich genau null Berührungspunkte habe und auch niemanden kenne mit Kids in dem Alter :o
Ich finde on ear in diesem Alter praktischer. Gibt extra welche für Kinder wo die Lautstärke reguliert ist. Ohne Kabel mit Bluetooth finde ich auch besser.
Zum spielen vielleicht ein Kartenspiel?
Für die Schule ein cooler Mäppchen mit Stiften. Gibt auch Radiergummi in allerlei formen
-
vielleicht auch einfach nen Block bzw kl.leeres Heft und Buntstifte/Bleistift damit der Junge einfach selbst kreativ sein kann.
paar Hefte für 2.Klässler (Rechnen U. schreiben) und Kartenspiel hätte ich jetzt auch gesagt.
Sagaland, Vier gewinnt, oder "wer ist es" im Reiseformat.
Apropos @Spiele Sagaland kann ich auch sehr empfehlen, lieb ich ja immer noch
-
auch heute noch empfehlen würde ist "das verrückte Labyrinth"
Und es gibt jetzt eine kooperative Spielversion. Die verschenke ich dieses Weihnachten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!