Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wenn ein 8jähriges Kind sich Kopfhörer wünscht um seine Lieblingsmusik zu hören, was kauft man da am Besten? in ear? On ear? Mit Kabel? Ohne? Zu Hilf! Und was für "Spielzeug" ist für 8jährige cool? Was ist ein must have für die Schule?
Hintergrund ist dass ich bei einem Projekt mitmache und ein Weihnachtspaket für einen ukrainischen Buben aus einer Unterkunft hier in Slowenien packen soll. In seinem Brief an dem Weihnachtsmann wünscht er sich eben besagte Kopfhörer. Damit alle Kinder in etwa dasselbe bekommen müssen wir auch ein Spielzeug besorgen (und Süsskram, was für die Schule und was warmes wie Mütze oder Schal).
8 ist so ein Alter mit dem ich genau null Berührungspunkte habe und auch niemanden kenne mit Kids in dem Alter :o
Bei mir in der Schule sind die Jüngsten 10 Jahre alt, die haben überwiegen On-Ear Kopfhörer als kabellose Variante.
Als Spielzeug würde ich auch etwas nehmen, womit man gemeinsam oder auch allein spielen kann... oder? Letztens haben bei uns in der Mittagsbetreuung zwei Jungs extrem hingebungsvoll ein Spiel namens Rushhour gespielt, das ist so wie "yellow out" gewesen. Das funktioniert auch ohne Sprachbarriere und fördert das logische Denken ganz gut, glaube ich. Die waren jedenfalls hochkonzentriert :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hat jemand Tipps wenn der Partner übel schnarcht? Oder gewöhnt man sich da irgendwann dran? Ich bekomme langsam Mordgedanken.
Mein Mann schnarcht medikamentenbedingt seit etwa 4 Monaten mal mehr, mal weniger. Wechsel hat nichts geändert, da der Wirkstoff wohl mit Mundtrockenheit einher geht.
Nasensalbe oder Spray hatte keinen Effekt.
Oropax hab ich ausprobiert aber erstens finde ich das mega eklig im Ohr (daran müsste ich mich dann wohl gewöhnen) und zweitens hab ich das Schnarchen trotzdem gehört.
Auf der Couch habe ich auch eine Nacht geschlafen aber so bequem ist das nun nicht. Ich werde locker 3, 4 mal wach die Nacht und kann dann auch nicht schlafen solange er schnarcht. Ist auch egal, wie er liegt. Anstubsen hilft nur für Sekunden.
Ich möchte doch einfach nur richtig durchschlafen.
-
yellow out
Du merkst das du pferdegeschädigt bist, wenn du ausschließlich an Fleckenentfernung in hellem Fell denkst und dich fragst, was das für ein merkwürdiges Spiel sein soll.
Nein man gewöhnt sich nicht dran. Mann auf's Sofa oder viel vernünftiger zwei anständige Betten.
-
Hat jemand Tipps wenn der Partner übel schnarcht? Oder gewöhnt man sich da irgendwann dran? Ich bekomme langsam Mordgedanken.
Mein Mann schnarcht medikamentenbedingt seit etwa 4 Monaten mal mehr, mal weniger. Wechsel hat nichts geändert, da der Wirkstoff wohl mit Mundtrockenheit einher geht.
Oropax hab ich ausprobiert aber erstens finde ich das mega eklig im Ohr (daran müsste ich mich dann wohl gewöhnen) und zweitens hab ich das Schnarchen trotzdem gehört.
Auf der Couch habe ich auch eine Nacht geschlafen aber so bequem ist das nun nicht. Ich werde locker 3, 4 mal wach die Nacht und kann dann auch nicht schlafen solange er schnarcht. Ist auch egal, wie er liegt. Anstubsen hilft nur für Sekunden.
meiner Erfahrung nach hilft da leider nur ausziehen. Verbringe derzeit auch wieder häufig Nächte im Wohnzimmer auf der Couch. Die ist recht hart und am.nöchdten Tag tut mir alles weh, aber immer noch besser als Mord.
Bei meinem wurde es besser, als er 30 Kilo abgenommen hat- aber er hat wieder mehr drauf und schwupps wieder schnarcherei. Wenn es wegen Medikamenten ist, würde das ja aber auch nicht helfen.
Ist es nicht so laut, lege ich mich umgekehrt ins Bett, so dass meine Füße neben seinem Gesicht sind. Dann kriegt man es wenigstens nicht direkt ins Ohr und da helfen dann die Oropax auch besser.
Meine Mutter schläft seit Jahren auf der Couch, weil mein Vater grässlich schnarcht (ohne Übergewicht). Im zukünftigen Haus werde ich mir eine Schlafgelegenheit In meinem Büro vorbereiten, die hoffentlich bequemer ist.
Konsequenterweise müsste ja der Mann ausziehen, aber der hat ja kein Problem 🤷♀️
-
Schnarcht er in allen Positionen gleich? Bei uns half zumindest recht oft, ein "dreh Dich um", d.h. von einer Seite auf die andere (Rückenlage ist ungünstig für Schnarcher, da Schnarchen dabei begünstigt wird).
Bleibt die Medikation dauerhaft oder ist ein Ende abzusehen?
Ein Gästezimmer bzw. ein Zimmer, dass man so einrichten könnte, habt Ihr wohl nicht, oder?
-
-
Schnarcht er in allen Positionen gleich? Bei uns half zumindest recht oft, ein "dreh Dich um", d.h. von einer Seite auf die andere (Rückenlage ist ungünstig für Schnarcher, da Schnarchen dabei begünstigt wird).
Bleibt die Medikation dauerhaft oder ist ein Ende abzusehen?
Ein Gästezimmer bzw. ein Zimmer, dass man so einrichten könnte, habt Ihr wohl nicht, oder?
Ja, aufm Rücken schlafen ist hier echt nicht erlaubt. Dann ist es auch am lautesten. Mit dem Gesicht in die andere Richtung ist das mindeste. Aber auch das hilft selten..
Schnarchen ist echt was wirklich furchtbares, mich macht es mittlerweile unheimlich aggressiv
-
Ich hab mir ein Bett ins Arbeitszimmer gestellt und schlafe jetzt immer da
-
-
Wenn ein 8jähriges Kind sich Kopfhörer wünscht um seine Lieblingsmusik zu hören, was kauft man da am Besten? in ear? On ear? Mit Kabel? Ohne? Zu Hilf! U
eine Stimme für Over Ear
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!