Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
...ich trete meinen solange, bis ich zu erst eingeschlafen bin. Das klappt wunderbar
Ansonsten hilft auf der Seite liegen, und bei meinem Streßreduktion auf arbeit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hat jemand Tipps wenn der Partner übel schnarcht? Oder gewöhnt man sich da irgendwann dran? Ich bekomme langsam Mordgedanken.
Mein Mann schnarcht medikamentenbedingt seit etwa 4 Monaten mal mehr, mal weniger. Wechsel hat nichts geändert, da der Wirkstoff wohl mit Mundtrockenheit einher geht.
Nasensalbe oder Spray hatte keinen Effekt.
Oropax hab ich ausprobiert aber erstens finde ich das mega eklig im Ohr (daran müsste ich mich dann wohl gewöhnen) und zweitens hab ich das Schnarchen trotzdem gehört.
Auf der Couch habe ich auch eine Nacht geschlafen aber so bequem ist das nun nicht. Ich werde locker 3, 4 mal wach die Nacht und kann dann auch nicht schlafen solange er schnarcht. Ist auch egal, wie er liegt. Anstubsen hilft nur für Sekunden.
Ich möchte doch einfach nur richtig durchschlafen.
Hier haben tatsächlich nur getrennte Schlafzimmer geholfen. Mein Mann schnarcht nicht jur, sondern hat auch kleinere Aussetzer mit folgenden Röchelanfällen. Da haben auch Ohrstöpsel nicht geholfen (wiewohl ich mich gut an sie gewöhnt habe).
Jetzt schnarchen bei mir im Bett nur die Hunde. Aber deren Schnarchen ist süß.
-
Ocarina : same here... Männe schnarcht und schläft tief und fest, ich hab n wahnsinnig leichten Schlaf, ich werd schon wach, wenn er sich nur umdreht.
Aber 5-7 mal wach in der Nacht verträgt sich nicht wirklich mit morgens früh raus und arbeiten.
Seitdem wir getrennte Schlafzimmer haben kann ich wieder durchschlafen, alles andere hat leider nicht wirklich funktioniert.
-
Okay puh ich muss mal "meine Base checken" glaube ich, so viele hier von getrennten Schlafs reden. Ich hab mich schon extrem verletzt gefühlt, als hier nur mal zwei Bettdecken, statt einer großen, angesprochen wurde.
-
Okay puh ich muss mal "meine Base checken" glaube ich, so viele hier von getrennten Schlafs reden. Ich hab mich schon extrem verletzt gefühlt, als hier nur mal zwei Bettdecken, statt einer großen, angesprochen wurde.
Och, wenn ich das meinem Freund vorschlagen würde, würde er mich direkt irgendwo verbuddeln Für mich wäre es auf Dauer auch nichts, egal welche Folgen das hat.
-
-
Ich kanns als Rezept nur empfehlen - wir sind jetzt seit fast 32 Jahren glücklich zusammen und ich habe noch nie körperliche Gewalt gegen ihn genutzt Wofür ich bei jahrelangem Schlafentzug nicht die Hand ins Feuer gelegt hätte
-
Ihr habt nur eine einzige Decke?
Braucht dein Partner keine?
-
Wir haben pro Bett nur eine Decke, ist kuscheliger. Aber tatsächlich zwei Schlafzimmer. Wird 1-2x pro Woche genutzt und sorgt für allgemeinen Frieden. Wir wecken uns aber im Zweifelsfall auch gegenseitig, da ist das Verständnis ein bisschen größer.
Die Masse der anonymen auf dem Sofa Schlafer ist relativ groß, aber das ist ja auch nicht schön, nur besser als. Ich empfehle wirklich zwei Betten. Heißt ja nicht, dass man jede Nacht getrennt verbringt.
-
Hier wohnt auch so ein extrem Schnarcher. Immer dann wenn Stress auf Arbeit oder ein Schnupfen anliegt. Irgendwann würde man da zum Mörder mutieren.
Mit irgendetwas in den Ohren kann ich nicht schlafen, also bleibt nur ein auswandern auf die Couch.
Irgendwann habe ich mal gelesen, das es für den Schlaf der Frau wirklich besser ist, in getrennten Zimmern zu schlafen, da Frauen meistens empfindlicher auf Störungen in der Nacht reagieren und dadurch bei einem "lauten" oder sehr aktiven Bettnachbarn keinen erholsamen Schlaf finden.
-
mein Mann schnarcht, wenn er auf dem Rücken liegt. Da er aber im Normalfall als Pendler unter der Woche eh nicht da ist, stört mich das weniger. Momentan ist er allerdings krankheitsbedingt zuhause... Ich sag's mal so, ich kann jetzt eine Verkaufsberatung für Ohrenstöpsel machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!