Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

  • Eigentlich ist es erschreckend, wenn man hier liest, wie viele! Menschen (Frauen anscheinend meistens) dieses Schnarch-Lautstärke-nicht-schlafen-können Problem haben!

    Man traut sich kaum darüber zu klagen, es ist ein verschämtes und eher totgeschwiegenes Problem. Aber es belastet doch enorm: den Schlaf und die Beziehung irgendwann auch. Merkwürdig, das es immer noch ein solches Tabu zu sein scheint, getrennt zu schlafen? Meiner hier ist auch extrem gekränkt gewesen, als ich es ansprach.

    ( Übrigens ist es hier auch so wie bei Anirac : nachdem LG 25 Kilo abgenommen hat, ist das Schnarchen fast komplett weg.)

  • Bei meinem Mann ist es mit dem Schnarchen deutlich schlimmer, wenn wir bei geschlossenem Fenster schlafen (was er immer will, weil zu kalt :roll:).


    Ich bin heute Nacht auch andauernd aufgewacht, weil entweder Mann oder Hund laut war :lepra:

  • Mein Mann hat auch über Jahre stark geschnarcht (jetzt hat er eine Atemmaske), ich war nachts auch immer wütend und sauer.

    Bis mir eine Freundin sagte, das wäre doch ein schönes Geräusch zum Einschlafen...

    Ich habe es versucht positiv zu sehen und es wurde tatsächlich besser. Man darf sich da nicht reinsteigern, denn dann ist es mit dem eigenen Schlaf vorbei.

  • Ich habe auch einen extrem leichten Schlaf und hasse Schnarchen. Aber ich nehme seit ein paar Jahren diese netten bunten Silikonstöpsel und das ist meist ganz gut. Klar gibts mal Nächte, da wacht man auf und überlegt, welche Axt man nimmt :mute:

    Notfalls ziehe ich ins Gästezimmer, wenn ich ich ganz genervt bin.

    Laut Mann schnarche ich auch, aber ihn scheint es wohl nicht sooooo zu stören.




    Mal eine etwas komische Frage: ich dachte immer Hunde schwitzen höchstens an den Pfoten. Aber mein Hund, der nachts in seiner Flocke pennt, ist früh immer total warm und regelrecht feucht unter den Achseln und an der Brust. Ist das Schweiß? Haben die Afrikaner vielleicht doch mehr/andere Schweißdrüsen als die anderen Hunde?

  • Beide? Meine Jungs verstecken die Nase gern, vor allem, wenn es recht kühl ist. Da wäre das schon möglich. Aber meist haben sie doch eine bevorzugte Seite.

  • Beide? Meine Jungs verstecken die Nase gern, vor allem, wenn es recht kühl ist. Da wäre das schon möglich. Aber meist haben sie doch eine bevorzugte Seite.

    Beide. Bzw. „Schwitzt“ er auch, wenn er auf dem Rücken liegt und alle Viere in die Luft hängen. Da ist er auch feucht unter den Armen. Verrückt, oder? Er hat eben auch sehr kurzes, dünnes, bis kein Fell in besagten Bereichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!