Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Eigentlich ist es erschreckend, wenn man hier liest, wie viele! Menschen (Frauen anscheinend meistens) dieses Schnarch-Lautstärke-nicht-schlafen-können Problem haben!
Man traut sich kaum darüber zu klagen, es ist ein verschämtes und eher totgeschwiegenes Problem. Aber es belastet doch enorm: den Schlaf und die Beziehung irgendwann auch. Merkwürdig, das es immer noch ein solches Tabu zu sein scheint, getrennt zu schlafen? Meiner hier ist auch extrem gekränkt gewesen, als ich es ansprach.
( Übrigens ist es hier auch so wie bei Anirac : nachdem LG 25 Kilo abgenommen hat, ist das Schnarchen fast komplett weg.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei meinem Mann ist es mit dem Schnarchen deutlich schlimmer, wenn wir bei geschlossenem Fenster schlafen (was er immer will, weil zu kalt ).
Ich bin heute Nacht auch andauernd aufgewacht, weil entweder Mann oder Hund laut war
-
Hat jemand Tipps wenn der Partner übel schnarcht? Oder gewöhnt man sich da irgendwann dran? Ich bekomme langsam Mordgedanken.
Mein Mann schnarcht medikamentenbedingt seit etwa 4 Monaten mal mehr, mal weniger. Wechsel hat nichts geändert, da der Wirkstoff wohl mit Mundtrockenheit einher geht.
Nasensalbe oder Spray hatte keinen Effekt.
Oropax hab ich ausprobiert aber erstens finde ich das mega eklig im Ohr (daran müsste ich mich dann wohl gewöhnen) und zweitens hab ich das Schnarchen trotzdem gehört.
Auf der Couch habe ich auch eine Nacht geschlafen aber so bequem ist das nun nicht. Ich werde locker 3, 4 mal wach die Nacht und kann dann auch nicht schlafen solange er schnarcht. Ist auch egal, wie er liegt. Anstubsen hilft nur für Sekunden.
Ich möchte doch einfach nur richtig durchschlafen.
Mein Mann hat auch über Jahre stark geschnarcht (jetzt hat er eine Atemmaske), ich war nachts auch immer wütend und sauer.
Bis mir eine Freundin sagte, das wäre doch ein schönes Geräusch zum Einschlafen...
Ich habe es versucht positiv zu sehen und es wurde tatsächlich besser. Man darf sich da nicht reinsteigern, denn dann ist es mit dem eigenen Schlaf vorbei.
-
Ich habe auch einen extrem leichten Schlaf und hasse Schnarchen. Aber ich nehme seit ein paar Jahren diese netten bunten Silikonstöpsel und das ist meist ganz gut. Klar gibts mal Nächte, da wacht man auf und überlegt, welche Axt man nimmt
Notfalls ziehe ich ins Gästezimmer, wenn ich ich ganz genervt bin.
Laut Mann schnarche ich auch, aber ihn scheint es wohl nicht sooooo zu stören.
Mal eine etwas komische Frage: ich dachte immer Hunde schwitzen höchstens an den Pfoten. Aber mein Hund, der nachts in seiner Flocke pennt, ist früh immer total warm und regelrecht feucht unter den Achseln und an der Brust. Ist das Schweiß? Haben die Afrikaner vielleicht doch mehr/andere Schweißdrüsen als die anderen Hunde?
-
Sollte er eingekringelt liegen, könnte es auch an der feuchten Atemluft liegen?
-
-
Sollte er eingekringelt liegen, könnte es auch an der feuchten Atemluft liegen?
Teilweise, ja. Aber auch unter den Achseln?
-
Echt? Hast du dafür eventuell einen Link?
https://warenhaus.greenpeace-m…-raeumt-das-meer-auf.html
Hoffe das klappt🤓
Vielen Dank für den Tipp! Was für ein tolles Buch
-
Beide? Meine Jungs verstecken die Nase gern, vor allem, wenn es recht kühl ist. Da wäre das schon möglich. Aber meist haben sie doch eine bevorzugte Seite.
-
Beide? Meine Jungs verstecken die Nase gern, vor allem, wenn es recht kühl ist. Da wäre das schon möglich. Aber meist haben sie doch eine bevorzugte Seite.
Beide. Bzw. „Schwitzt“ er auch, wenn er auf dem Rücken liegt und alle Viere in die Luft hängen. Da ist er auch feucht unter den Armen. Verrückt, oder? Er hat eben auch sehr kurzes, dünnes, bis kein Fell in besagten Bereichen.
-
Okay puh ich muss mal "meine Base checken" glaube ich, so viele hier von getrennten Schlafs reden. Ich hab mich schon extrem verletzt gefühlt, als hier nur mal zwei Bettdecken, statt einer großen, angesprochen wurde.
Nur 1 decke? Eine Horrorvorstellung 🤣
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!