Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Ich stehe immer als erste auf und mache die Fentser auf. Jeden morgen wird die Hündin erst geknuddelt und dann mit der dicken Decke auf der sie nicht liegt zugedeckt ( seit dem sie alt ist möchte sie nicht mehr unter der Decke schlafen) bevor ich die Fenster oben aufmache.

Lg
    Sacco

• Man braucht halt Platz und viel Zeit für den Dörrautomat

Inwiefern braucht man viel Zeit? Also der Dörrautomat selber, weil er lange laufen muss oder man selber auch?

LG
    Sacco

Beides.

Das Obst zb muss man hauchdünn schneiden. Das dauert trotz Küchenmaschine da wir immer mehrere kg auf einmal dörren.

Für Gemüse Brühpulver muss ich erstmal alles sehr fein pürieren. Das dann gleichmäßig auf den Dörrplatten verteilen. Während des dörrens muss ich regelmäßig die Platten tauschen (sonst brauchen die Platten unterschiedlich lang - mein Apparat war einer der günstigen und dörrt nicht ganz gleichmäßig). Nach dem dörren jage ich es noch mals durch den Mixer damit ich dann ganz frines Pulver habe.

Und der Dörrvorgang kann schonmal 8-12std in Anspruch nehmen

• Also dauerhaft in getrennten Betten schlafen wäre wirklich gar nichts für mich. Ich möchte zumindest abends zusammen ins Bett, kuscheln, früh zusammen aufstehen.

Wie arbeiten ja beide bis 17 Uhr etwa. Ab 20 Uhr sitzen wir zusammen auf der Couch und machen was gemeinsam. Wenn wir jetzt in getrennten Betten schlafen würden, wäre es ja irgendwie so ne Wochenendbeziehung. Man sieht sich quasi nur so richtig am Wochenende und verbringt gemeinsam Zeit. Ne, das wäre überhaupt nichts für mich.

Ich hoffe mal, dass er die Tabletten vielleicht so in nem halben Jahr wieder absetzen kann.

• Dank dem Thema hier bin ich wieder am überlegen ob ich 150 Euro für eine Schnarchschiene ausgeben soll... wir schnachen ja auch beide, allerdings bin ich diejenige die wirklich laut ist. Daher haben wir auch zwei Schlafzimmer.

Da wir das eine Zimmer aber gut für das Kind gebrauchen könnten wäre eine andere Lösung recht sinnvoll.

Aber ist halt schon nicht grad günstig... und wenn es dann doch nicht wirklich was bringt... Hm.

Wäre aber vielleicht auch was für eure Männer. Die Erfolgsaussichten sind jedenfalls höher als mit Ohropax |)

Und wer sich in der Nacht zudecken will und dabei neben mir liegt, braucht definitiv eine eigene Decke. Ich brauche meine 2x2 Meter für mich alleine :skeptisch2:

• Ach so, ja ok bei einigen Kilos dauert das bestimmt eine weile das passenden zu schneiden.

Kann man die nicht auch dicker schneiden oder müssen die hauchdünn sein?

Das mit der Gemüsebrühe klingt interessant. Ich nutze gerne Gemüsebrühe.

Das was wir probiert haben war einfach mit dem Mixer püriert und dann platt gestrichen. Fruchtleder nennt man das glaube ich.

Das mit den 8 bis 12 Stunden habe ich auch schon gelesen aber da muss man ja nicht ständig nach schauen oder?

Lg
    Sacco

• Nö!

Ich hab nen popeligen Billigdörrer vom Aldi, nachdem der teure Stöckli den Geist aufgab.

Ich trockne alles, im Frühjahr vor allem Kräuter, aktuell wieder Obst, wenn ich im Pilze sammeln fit wäre, würde ich definitiv auch Pilze trocknen. Gemüsepaste für Brühpulver, und vor allem, dauernd und ständig, Fleisch für Beef Jerky. Also bei mir läuft der fast nonstopp. Apfelchips sind auch sehr beliebt. Doof nur, dass das getrocknete Obst soviel Zucker hat :(. So zum nebenher snacken ist das eher gar nix leider.

• Apfelchips sind auch sehr beliebt. Doof nur, dass das getrocknete Obst soviel Zucker hat :(. So zum nebenher snacken ist das eher gar nix leider.

Weil es konzentrierter ist wegen dem entzogenen Wasser?

Es schmeckt wesentlich intensiver.

LG

Sacco

• Je dicker umso länger dauert das trocknen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!