Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Hat jemand eigentlich einen Trinkbrunnen für den Hund,/die Hunde und evtl eine Empfehlung? Schröder trinkt mit Vorliebe aus Flaschen, Wasserhähnen, Wasserschlauch etc. Viel lieber als aus einer Schüssel. Jetzt hatte ich überlegt einen Trinkbrunnen zu holen aber da gibt es gefühlt auch 1432 verschiedene.

• Ich schließe mich der Frage an und ergänze um: Und wird das Herumsauen mit Trinkbrunnen weniger?

Beim Napf schaufelt sich Momo das Maul mit Wasser voll, geht tropfend weg und bequemt sich erst irgendwann später zu schlucken. Scheint ihr Spaß zu machen. Meinem Mann nicht. Deshalb überlege ich auch.

• Hier wollte ich eigentlich fragen. Gibt es hier Erfahrungen mit aliexpress? Bin da gerade eher zufällig drauf gelandet, weil ich einen Artikel gegoogelt habe und das ist da natürlich unschlagbar billig, aber wahrscheinlich entsprechend schlechte Qualität (und ethisch eher bedenklich), oder?

• Für Faya gibt es keinen geeigneten Napf oder Trinkbrunnen. Die müsste ich an die Infusion packen :see_no_evil_monkey: . Sie trinkt in der kühleren Zeit NICHTS!

Da das natürlich nicht geht, bekommt sie morgens Wasser über das TF und abends ebenfalls über das Nassfutter.

• Hier wollte ich eigentlich fragen. Gibt es hier Erfahrungen mit aliexpress? Bin da gerade eher zufällig drauf gelandet, weil ich einen Artikel gegoogelt habe und das ist da natürlich unschlagbar billig, aber wahrscheinlich entsprechend schlechte Qualität (und ethisch eher bedenklich), oder?

Ja, beides. Also, mit der Qualität ist das so eine Sache, das ist von Produkt zu Produkt komplett anders. Das eine ist Plastikschrott zum Wegwerfen, das andere einigermaßen benutzbar für seinen Zweck, es geht aber alles relativ schnell kaputt. Es kann Ewigkeiten dauern bis das Paket da ist, oder zwei Tage, oder es kommt gar nichts an aber das Paket ist als "geliefert" gekennzeichnet. Kundenservice ist kaum existent. Und die Leute dahinter sind halt sehr, sehr bedenklich.

• Trinkbrunnen habe/hatte ich diesen hier: Keramik Trinkbrunnen

Die Katze hat ihn gerne genutzt, mein wasserscheuer Hütimix weniger :roll:

Drum steht er jetzt im Keller.

ethisch eher bedenklich

Jep.

Ich habe da mal Wischtücher für den Roborock gekauft, weil es die hier nicht mehr gab. Haben die gleiche Qualität wie die Originalen.

Kommt also etwas drauf an was es ist, würde ich sagen.

Einmal und nie wieder - das war meine Erfahrung damit.

Billiger Schrott, lange Lieferzeit und das bestellte sah auch noch anders aus als beworben.

Ja, beides. Also, mit der Qualität ist das so eine Sache, das ist von Produkt zu Produkt komplett anders. Das eine ist Plastikschrott zum Wegwerfen, das andere einigermaßen benutzbar für seinen Zweck, es geht aber alles relativ schnell kaputt. Es kann Ewigkeiten dauern bis das Paket da ist, oder zwei Tage, oder es kommt gar nichts an aber das Paket ist als "geliefert" gekennzeichnet. Kundenservice ist kaum existent. Und die Leute dahinter sind halt sehr, sehr bedenklich.

Was man auch bedenken muss: es gibt keine Steuerfreigrenze mehr und du musst evtl deine Sachen beim Zoll abholen. Wenn man es über die Post/DHL abwickelt, kostet das zusätzlich.

• Ich hab gerade versucht herauszufinden, wer die Adventskalendertierchen in fertigem Zustand sehen wollte, finde ich aber nicht mehr.

Sie sind jedenfalls fertig, zwei Tiere (Zwergnilpferd und Fennek) sind leider durch meine Blödheit ums Leben gekommen. Aber 22 Tierchen aus Ton sind fertig, engobiert und glasiert und bei überwiegend guter Gesundheit.

Ich pack die Fotos in den Spoiler, falls jemand gucken mag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!