Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich hab gerade versucht herauszufinden, wer die Adventskalendertierchen in fertigem Zustand sehen wollte, finde ich aber nicht mehr.
Sie sind jedenfalls fertig, zwei Tiere (Zwergnilpferd und Fennek) sind leider durch meine Blödheit ums Leben gekommen. Aber 22 Tierchen aus Ton sind fertig, engobiert und glasiert und bei überwiegend guter Gesundheit.
Ich pack die Fotos in den Spoiler, falls jemand gucken mag.
Bolle, Alma, Elsa - Zum Größenvergleich liegt ein Stück Tafelkeide hinter Elsa.
Wunderschön geworden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* Dort wird jeder fündig!
-
-
Sind die Figürchen toll geworden
-
Ich hab gerade versucht herauszufinden, wer die Adventskalendertierchen in fertigem Zustand sehen wollte, finde ich aber nicht mehr.
Sie sind jedenfalls fertig, zwei Tiere (Zwergnilpferd und Fennek) sind leider durch meine Blödheit ums Leben gekommen. Aber 22 Tierchen aus Ton sind fertig, engobiert und glasiert und bei überwiegend guter Gesundheit.
Bolle, Alma, Elsa - Zum Größenvergleich liegt ein Stück Tafelkeide hinter Elsa.
Einfach nur entzückend, ich nehm sie alle, bin schon unterwegs .
Das kleine Kind freut sich sicher auch über was anderes
-
Super schön, Momo und Lotte Nimmst du Auftragsarbeiten an :D? Ich will, seit ich das erste Foto gesehen habe, ganz doll eine Tonfigur von Mara. Vielleicht können wir einen DF Sammelauftrag machen, damit sich das Ofen anschmeißen lohnt. Alternativ machen wir alle einen Workshop bei dir. Du gibst doch Workshops, richtig? Vom Tonblock zum Schafbock - Tontierchen formen mit Momo.
-
Unglaublich toll!!!
Machst du dir zwei kaputten noch einmal neu? Oder packst du was anderes mit rein? Zaun, Heuraufe, Futternapf was weiß ich?
-
-
Vom Tonblock zum Schafbock
Der Titel ist auf jeden Fall schon mal gekauft.
Ich hab echt eben darüber nachgedacht, ob man damit Geld verdienen könnte. Aber ich glaub, Nippes macht man seit den 80ern nicht mehr.
Auftragsarbeiten, ja, puh, ich hab ja nie Zeit für solche Dinge und ich weiß nicht, wie das mit Steuern geht und kann auch gar nicht sagen, was das kosten würde.
Bock hätte ich schon drauf.
Machst du dir zwei kaputten noch einmal neu?
Das Kind ist glücklicherweise noch auf Europareise und die kommen erst am 4. oder 5.12. wieder, deshalb fangen die Türchen einfach erst dann an.
Glück gehabt!
Wobei, heimlich bastle ich gerade ein Ersatzzwergnilpferd. Aber da das erst eine Woche trocknen muss und dann erst in den ersten Brand kann (+2 Tage) um dann glasiert zu werden und nochmals gebrannt zu werden (+2 Tage) und die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass ich dann genug für den Ofen zusammen habe, wird das wohl nix mehr. Ich brenne ja in der Schule in einem total großen Ofen, das wäre einfach so eine Energiesauerei wenn ich den anstellen würde, wenn er nicht ganz pickepacke voll ist...
Also bleiben es einfach 22 Tierchen.
-
Superschön Momo und Lotte ! Ich weiß gar nicht was mir am besten gefällt, aber deine Hunde find ich tolle, gleich erkannt.
-
muss man einen welpen, der in nrw die 20/40 regel höchstwahrscheinlich überschreiten wird, sofort bei einzug anmelden oder erst, wenn er die 20kg/40cm erreicht?
-
Und wo... wo... wo kann ich nen Knödel, nen Kartoffelpü und nen Opido sowie den Paten-Xolo bekommen...? Omg, die sind so süß.
-
Vom Tonblock zum Schafbock
Der Titel ist auf jeden Fall schon mal gekauft.
Ich hab echt eben darüber nachgedacht, ob man damit Geld verdienen könnte. Aber ich glaub, Nippes macht man seit den 80ern nicht mehr.
Auftragsarbeiten, ja, puh, ich hab ja nie Zeit für solche Dinge und ich weiß nicht, wie das mit Steuern geht und kann auch gar nicht sagen, was das kosten würde.
Bock hätte ich schon drauf.
Machst du dir zwei kaputten noch einmal neu?
Das Kind ist glücklicherweise noch auf Europareise und die kommen erst am 4. oder 5.12. wieder, deshalb fangen die Türchen einfach erst dann an.
Glück gehabt!
Wobei, heimlich bastle ich gerade ein Ersatzzwergnilpferd. Aber da das erst eine Woche trocknen muss und dann erst in den ersten Brand kann (+2 Tage) um dann glasiert zu werden und nochmals gebrannt zu werden (+2 Tage) und die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass ich dann genug für den Ofen zusammen habe, wird das wohl nix mehr. Ich brenne ja in der Schule in einem total großen Ofen, das wäre einfach so eine Energiesauerei wenn ich den anstellen würde, wenn er nicht ganz pickepacke voll ist...
Also bleiben es einfach 22 Tierchen.
Wir bezahlen dich in Ziegen, die muss man nicht versteuern
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!